Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:00 Kann mir jemand dieses xGoals-Zeug erklären?
Ich versuchs. Habs mir mal durchgelesen gehabt ist aber schon 2 Jahre her. Die engländer stehen da schon länger drauf. Ich find das aber auch nützlich.

1. Es gibt mehre "Firmen" die soetwas anbieten, die ergebnisse unterscheiden sich meistens aber nicht sehr.

2. Der Wert errechnet sich aus "Spielsituationen".Also es muss kein Torschuss passiert sein sondern der Ball ist in einer Position von wo aus häufig Tore entstehen, die haben da meist eine Datenbank zu verfügung.

Bsp. Verhoek's Pfosten Treffer: Der Ball ist nahe des 5m Raums Zentral, Aber Ich glaube 2? IV sind noch in reichweite des Balls. Verhoeks Chance aus dieser Situation ein Tor zu erzielen ist sehr gering also wird sie kaum einfluss auf die Expected Goals (Erwartbare Tore) haben. Anders sein Tor: Verhoeks kopfballstärke zählt hier mit rein, weshalb der Treffer so tatsächlich erwartbarer ist.
Also Spielerfähigkeiten, zählen auch dazu. Beziehungsweise ihre Form.
Und: da bin ich aber nicht so sehr sicher der Angriff zählt auch mit, bspw. die Flanke von Schumi zum Tor, hätte den Verhoek nicht versenkt, würde das keinen unterschied auf den xgoals wert machen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:00 Kann mir jemand dieses xGoals-Zeug erklären?
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... istik-3760

Oh, ich sehe, wurde schon mal gepostet.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:32 Was mir ihr bei eurer Bewertung aber unterschlagt ist, dass Ingolstadt auch nur mit dem Freistoß überhaupt in Führung gegangen ist. Wie wahrscheinlich ist so ein Treffer?
Dieses Tor war MMn erstklassig.

Wie kommt so ein Schuß zustande.
Vor allem eine sehr gute Schußtechnik, die mit dem Abstand zum Tor korrespondieren muss. Die Stellung der Mauer und deren Reaktion auf den Schuß sowie die Reaktion des Torhüters.
Der Schütze ist hoch konzentriert.
Alles Gute muss eben zusammen kommen einschl. einer Portion Glück.
Manche sagen Sonntagsschuß dazu.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Kotte59 »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 00:57
Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:32 Was mir ihr bei eurer Bewertung aber unterschlagt ist, dass Ingolstadt auch nur mit dem Freistoß überhaupt in Führung gegangen ist. Wie wahrscheinlich ist so ein Treffer?
Dieses Tor war MMn erstklassig.

Wie kommt so ein Schuß zustande.
Vor allem eine sehr gute Schußtechnik, die mit dem Abstand zum Tor korrespondieren muss. Die Stellung der Mauer und deren Reaktion auf den Schuß sowie die Reaktion des Torhüters.
Der Schütze ist hoch konzentriert.
Alles Gute muss eben zusammen kommen einschl. einer Portion Glück.
Manche sagen Sonntagsschuß dazu.
Unsere Krake ist schon in die richtige Ecke geflogen und wenn seine Finger 10 cm länger wären, hätte er den Ball wahrscheinlich rausgefischt. Aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass war schon ein perfekter Freistoß, leider zu unseren Ungunsten.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Flo »

Ich verstehe diese schlechte Stimmung hier jetzt nicht. Wir spielen in der 2.Bundesliga, haben 19 Punkte aus 16 Spielen und befinden uns im Pokal Achtelfinale.

Ähhh habt ihr die letzten 10 Jahre vergessen oder wie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 13):
Bennop!lleallesquatschopa76zweiFuchsCSteveHello_SchmittymasterTheMoleIzmir Egalkruemel09oob67
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

Das Ding ist halt, daß man auch 24 Punkte haben könnte und nach Spielen wie gestern stößt das halt sauer auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamworldmodeHansafan31Hanseat2014Kosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Flo1808 »

Flo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 07:51 Ich verstehe diese schlechte Stimmung hier jetzt nicht. Wir spielen in der 2.Bundesliga, haben 19 Punkte aus 16 Spielen und befinden uns im Pokal Achtelfinale.

Ähhh habt ihr die letzten 10 Jahre vergessen oder wie?
Nein aber wenn gegen den Tabellenletzten ( abgeschlagen ) dazu ein mitaufsteiger, also keine etablierte Zweitligamannschaft bla bla bla zu Hause nicht 3 Punkte holst wann dann?
Das ein 1:1 dann nicht zu Freudensprüngen führt sollte normal sein
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Teasy »

Flo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 07:51 IWir spielen in der 2.Bundesliga, haben 19 Punkte aus 16 Spielen ...
Wovon gefühlt 18 Punkte auf Johns Konto gehen. Diese Spielfixierung auf John und die wahrnehmbare Spielschwäche insbesondere bei Heimspielen müssen schon ehrlicherweise nachdenklich machen. Ich hoffe John bleibt verletzungsfrei und Hansa muss nicht das Spiel machen. Letzteres ist diese Saison bislang zumeist in die Hose gegangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Hanseat2014
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Magna
Beiträge: 191
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Magna »

Es ist zum Teil auch eine Kopfsache wenn man wiederholt aus dem Chancenfeuerwerk zu Beginn kein Tor erzielt und dann auch noch zu allem Überfluss in Rückstand gerät. Das ist diese Saison schon zu oft passiert.

Wichtig ist hier das positive hervorzuheben. Das wird der Trainer machen. Geht eine solcher Chancen rein (Wismut, Schalke, Ingolstadt usw) haben wir anschließend auch mehr Räume und sehen mehr spielerische Lösungen.

Die Manschaft muss da einfach in der Rückrunde zu Hause anknüpfen. Irgendwann sind die Dinger wieder drin. Ich hoffe wir dürfen gegen 96 wieder dabei sein.

Jetzt 4 oder 5 Punkten hinterher heulen und der Manschaft Vorwürfe machen ist Unsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleCSteve
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Magna hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:37 Es ist zum Teil auch eine Kopfsache wenn man wiederholt aus dem Chancenfeuerwerk zu Beginn kein Tor erzielt und dann auch noch zu allem Überfluss in Rückstand gerät.
Dazu kommt zudem noch, dass das Gegentor nicht mal aus einem Fehler von uns entstanden ist. Der Freistoß war keiner und gegen den Schuss in den Winkel war Kolke dann machtlos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
oob67
Antworten