Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von FCH_support_SAW »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:15 Wäre ganz cool, wenn einer der älteren hier in den nächsten Tagen den HSV-Thread eröffnen könnte. Am besten jemand, der noch ein paar Anekdoten aus Bundesliga-Zeiten auf Lager hat. Dieses Spiel gibt doch sicher einiges her.
Ich kann mich an 2 Spiele erinnern. Eines meiner ersten Auswärtsspiele als kleiner Junge, als Familienausflug mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester. Damals ne Weltreise mit Picknick unterwegs, Zwischenstop in Hitzacker auf einem Aussichtsturm. Dann das alte Volksparkstadion, ein riesiges Rund, wo nur die Haupttribüne überdacht war und man eine grosse Steintreppe hoch musste. Gut 1 1/2h vor dem Spiel waren einige Leute sehr betrunken und einer brüllte von ganz oben von der Treppe zu den Leuten am Bierstand herunter: "Ihr habt es noch nicht mitbekommen, aber Hansa führt 2:0" und unten waren alle am toben. Neben uns lag einer im Stadion im Stehplatzbereich und hat das Spiel verpennt, pünktlich zum Abpfiff hat er seine Kumpels gefragt, wie Hansa gespielt hat. Ich glaube es muss ein 1:1 gewesen sein.

Dann nochmal deutlich später ein Auswärtsspiel im neuen Stadion. Ich denke es waren mindestens 8.000-10.000 Rostocker da. Der HSV hat irgendwann 2. Halbzeit eine rote Karte bekommen und wir haben die gefeiert wie den Sieg und dann das Spiel irgendwie doch noch mit 1:2 verloren. Ich weiss bei beiden Spielen nicht mehr, welche Jahre das waren.

Vielleicht kann jemand helfen oder sich auch daran erinner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&Dosenbierlunkyoob67
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von StBK »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:59
Dann nochmal deutlich später ein Auswärtsspiel im neuen Stadion. Ich denke es waren mindestens 8.000-10.000 Rostocker da. Der HSV hat irgendwann 2. Halbzeit eine rote Karte bekommen und wir haben die gefeiert wie den Sieg und dann das Spiel irgendwie doch noch mit 1:2 verloren. Ich weiss bei beiden Spielen nicht mehr, welche Jahre das waren.

Vielleicht kann jemand helfen oder sich auch daran erinner.
Das war in der Saison 2003/04 mit Martin Max. Max hat auch in der 10. Minute das 1:0 gemacht, ich erinnere mich noch an den epischen Torjubel der 10.000 Rostocker. Wegen des Torjubels ist mir das Spiel heute noch in Erinnerung, obwohl es am Ende leider 2:1 verloren ging.

https://www.kicker.de/hsv-gegen-rostock ... 14/analyse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
FCH_support_SAW
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von DerThommes »

Bin immer noch völlig fertig vom Spiel. Dieser Freistoß! Der Typ von den Ingos haut das Ding gewiss nur einmal in seiner Karriere genau so rein. Und das mit der ersten Torchance. Kann nicht sein... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
oob67
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Darmok »

Ja man. Endlich ist unser HANSA wieder da. Solche Spiele gewinnen nicht viele nicht. Kann heute schon wieder etwas drüber schmuzeln. Geht mindestens einer rein von den ersten 3 Dingern, feiern wir wohl ein Fest. Dann kommen die einmal vor den Kasten, und schießen ihr einmal im Leben Tor.

Am Ende der Hinrunde ist die Heimbilanz natürlich Riesenmist, nur 2 P aus den 3 Kellerspielen ist klar zu wenig. Der Winterspeck wird uns fehlen bei kommende Durststrecken. Aber das es ein Kampf wird bis Mai, war wohl jedem klar. Am Ende kommen wir mit besseren Teams (nicht gerade Pauli) und auswärts besser klar. Den 20. Punkt sollte man in Hamburg noch eintüten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyStrausbergerallesquatsch
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

In Ingolstadt war man offenbar genauso unzufrieden über das 1:1 wie wir. Schubert entlassen. Komischer Verein.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Darmok »

War ja auch klar zu wenig für Ingolstadt ;)
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Sauftown1983 »

Dann hätten sie auch 6:0 verlieren können . So wäre die Entlassung wenigstens 3 Punkte für uns wert:-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Maun91 »

9 Spiele und 3 Punkte sind aber auch wirklich ne schlechte Bilianz. Die hätten im Sommer nicht schon reagieren dürfen. Haben die nicht auch ihren Aufstiegstrainer total schnell entlassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
kaja
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Sauftown1983 »

Anspruch und Wirklichkeit eines ehem. Erstligisten klaffen wieder mal zu weit auseinander.
Antworten