Hansa gegen Ingolstadt

Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Svensen73 »

Ich muss Boeller grundsätzlich beipflichten, dass dies multiple Versagen im 16er gestern absolut nichts mit der Taktik oder gar Grundaufstellung zu tun hatte.

Wenn man einen eingeschüchterten Gegner offensichtlich mehr als eine Halbzeit am und im Strafraum bearbeitet, dann ist es m.E. völlig egal, ob derjenige, der am Ende nach hoffentlich präzisem Zuspiel den Fuß zum Abschluss hinhält nun die Berufsbezeichnung Stoß-, Wand- oder Außenstürmer oder einfach nur nachrückender Mittelfeld-oder gar Abwehrspieler trägt.

Es geht darum, dass potentielle Verwerter in ausreichender Zahl im Strafraum auf entsprechend qualifizierte Hereingaben warten sollen.
Beides war gestern leider nicht der Fall. Alibi-"Flanken" und teils grotesk unpräzise 5m-Zuspiele (Neidhart) am Torraum wechselten sich ab. Dazu war bei Abprallern oft in 10 Metern Radius niemand, der sich antizipatorisch intelligent genug für Abstauber postiert hatte. Zweite Bälle konnte Ingolstadt mit schöner Regelmäßigkeit in aller Easyness klären.
Wir standen also zusammengefasst oft in großer Zahl um den 16er herum, statt wirklich am Torraum Gefahr zu erzeugen. Als Beleg dafür - für mangelnde Laufbereitschaft und Spritzigkeit am Strafraum - könnte herangezogen werden, dass lt. kicker-Daten Ingolstadts Spieler insgesamt trotz verbarrikadierens am eigenen Strafraum letztlich deutlich mehr gelaufen sind als die Rostocker Akteure.
Irgendwer, der auch im Stadion war, schrieb hier, dass der allerletzte Siegeswille um das Tor absolut zu erzwingen einfach nicht wirklich spürbar war. Voila.

Mit einer Nacht dazwischen stößt mir in diesem Zusammenhang auch etwas unschön auf, wie lamoryant der Coach auf der PK die Frage des Journalisten nach dem späten Wechsel in 83. Minute wegwischte. Frische und siegeswillige Kräfte hätten im Abnutzungskampf deutlich früher durchaus positives bewirken können.
Zuletzt geändert von Svensen73 am So 5. Dez 2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_lotse
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von MeckPom »

Umso ärgerlicher ist dieses Unentschieden jetzt, da heute 2 Konkurrenten im Tabellenkeller gewonnen haben. Nächstes Wochenende spielen die da unten gegeneinander und eine Niederlage beim Rauten-H*V wäre dann auch nicht optimal.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Oskar_hh_ »

Svensen73 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 16:06 Ich muss Boeller grundsätzlich beipflichten, dass dies multiple Versagen im 16er gestern absolut nichts mit der Taktik oder gar Grundaufstellung zu tun hatte.

Wenn man einen einigeschüchterten Gegner offensichtlich mehr als eine Halbzeit am und im Strafraum bearbeitet, dann ist es m.E.völlig egal, ob derjenige, der am Ende nach hoffentlich präzise Zuspiel den Fuß zum Abschluss hinhält nun die Berufsbezeichnung Stoß-, Wand- oder Außenstürmer oder einfach nur nachrückender Mittelfeld-oder gar Abwehrspieler trägt.

Es geht darum, daß potentielle Verweter in ausreichender Zahl im Strafraum auf entsprechend qualifizierte Hereingabe warten sollen.
Beides war gestern leider nicht der Fall. Alibi-"Flanken" und teils grotesk unpräzise 5m-Zuspiele (Neidhardt) am Torraum wechselten sich ab. Dazu war bei Abprallern oft in 10 Metern Radius niemand, der sich antizipatorisch intelligent genug für Abstauber postiert hatte. Zweite Bälle konnten Ingolstadt mit schöner Regelmäßigkeit in aller easyness klären.
Wir standen also zusammengefasst oft in großer Zahl um den 16er herum, statt wirklich am Torraum Gefahr zu erzeugen. Als Beleg dafür - für mangelnde Laufbereitschaft am Strafraum - könnte herangezogen werden, dass lt. kicker-Daten Ingolstadt's Spieler insgesamt trotz Verbarrikadieren am eigenen Strafraum letztlich deutlich mehr gelaufen sind als die Rostocker Akteure.
Irgendwer, der auch im Stadion war, schrieb hier, dass der allerletzte Siegeswille um Tor absolut zu erzwingen einfach nicht wirklich spürbar war. Voila.

Mit einer Nacht dazwischen stößt mir in diesem Zusammenhang auch etwas unschön auf, wie lamoryant der Coach auf der PK die Frage des Journalisten nach dem späten Wechsel in 83. Minute wegwischte. Frische und siegeswlige Kräfte hätten im Abnutzungskampf deutlich früher durchaus positives bewirken können.
Das hat mich bzw uns gestern vor der glotze richtig aufgeregt das wir kaum Spieler in der Box hatten. Und ich kann auch dieses Alibigerede nicht mehr hören. Zb man darf nicht vergessen wo wir die letzten 10 Jahre waren). Es fehlte der letzte Wille die scheiss Kugel rein zu kloppen. Und wie schon mehrmals erwähnt ist mir völlig schleierhaft wo einige viele Chancen gesehen haben . Die beiden Aluschüsse waren keine Chancen denn aus den Situationen erwartet man kein Tor. Sonst fällt mir nicht eine 100%ige Chance ein wo man sagen kann den muss man machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Maun91
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:07 Die beiden Aluschüsse waren keine Chancen denn aus den Situationen erwartet man kein Tor.
Natürlich waren es Chancen, was sonst?
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von onkel »

Das das Tor umfällt?
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Walle »

p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:52
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:07 Die beiden Aluschüsse waren keine Chancen denn aus den Situationen erwartet man kein Tor.
Natürlich waren es Chancen, was sonst?
Chancen, bei denen man kein Tor erwartet...
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Oskar_hh_ »

p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:52
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:07 Die beiden Aluschüsse waren keine Chancen denn aus den Situationen erwartet man kein Tor.
Natürlich waren es Chancen, was sonst?
Ein Schuss aus ca 25m wo noch gefühlt 15Mann im Weg stehen nennst du eine Torchance ? John sein Ding ist eine Klasse Einzelleistung auch in dem Fall erwartet niemand das so ein Ball rein muss .
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:35
p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:52
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:07 Die beiden Aluschüsse waren keine Chancen denn aus den Situationen erwartet man kein Tor.
Natürlich waren es Chancen, was sonst?
Ein Schuss aus ca 25m wo noch gefühlt 15Mann im Weg stehen nennst du eine Torchance ? John sein Ding ist eine Klasse Einzelleistung auch in dem Fall erwartet niemand das so ein Ball rein muss .
Und aus einer Einzelleistung kann keine Torchance entspringen?
Mal davon ab, dass es keine Einzelleistung war. 🤷🏼‍♂️

Und ja, es waren 2 Torchancen.
"Dass ein Ding rein muss" ist übrigens nicht die Definition für eine Torchance.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Oskar_hh_ »

p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:37
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:35
p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:52

Natürlich waren es Chancen, was sonst?
Ein Schuss aus ca 25m wo noch gefühlt 15Mann im Weg stehen nennst du eine Torchance ? John sein Ding ist eine Klasse Einzelleistung auch in dem Fall erwartet niemand das so ein Ball rein muss .
Und aus einer Einzelleistung kann keine Torchance entspringen?
Mal davon ab, dass es keine Einzelleistung war. 🤷🏼‍♂️

Und ja, es waren 2 Torchancen.
"Dass ein Ding rein muss" ist übrigens nicht die Definition für eine Torchance.
Ok dann ist jeder fernschuss der aufs Tor kommt eine chance. Hast du denn eine 100%ige Chance gesehen die man machen muss?
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Resolute »

Also ich nenne Pfostenschüsse Pech/Glück, aber was sind denn Torchancen, wenn dazu nicht die Bälle zählen, die nur am Alugestell scheitern? Dichter dran ans Tor kann es noch noch reingehen (was wünschenswert wäre).

Was ich grundsätzlich bei unseren Spielen vermisse, ist das 'einfach mach drauf'. Schumacher nehme ich davon aus, der haut das Ding auch mal irgendwie einfach so Richtung Tor. Andererseits, wenn ich insgesamt so mitbekomme, wie über 'einfach mal drauf-Situationen' allgemein im Fußball gelästert wird, verstehe ich, dass niemand mehr den Mut in der Hose hat, es zu tun. John kann das noch recht gut, aber der ist da vorne eh in einer anderen Liga.

Ich gebe zu: Ich hasse herausgespielte Tore. Warum? Ja, sie sind oft grandios, schön und wunderbar, aber ihnen geht ein ätzendes Geplänkel voraus und meist stirbt der jeweilige Verein am Ende vor lauter Schönheit.
Und grundsätzlich bin ich dafür, dass Hansa jetzt endlich wieder anfängt, völlig unattraktiven und schlechten Fußball zu spielen. Sind wir mal ehrlich, spielt Hansa halbwegs attraktiv und ordentlich, kommt höchstens ein Zähler dabei rum.
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Antworten