Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von beiNZ »

Meine Spieltagseröffnung im Nachgang
Der 15.Spieltag ist nun in den Tüten.
Montagsspiele gibt es momentan nicht mehr und wir sind zurzeit in "alten Kategorien gedacht" die Nummer 1 der Ostmannschaften in Liga 2.

Ja, Stand 29.11.21,
Platz 11 mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von -7, (17:24).
In der Heimtabelle belegen wir den 14.Platz mit 7 Punkten und einer Tordifferenz von -5 (8:13).
In der Auswärtstabelle stehen wir auf dem 8.Platz mit 10 Punkten und einer Tordifferenz von -2 (9:11).
Also Stand jetzt, a.m.S., stehen wir nicht auf dem letzten Platz. Aufsteigen können wir immer noch, aber es kann auch ganz schnell wieder in die Abstiegsränge gehen. Ein Nachrüsten von allen Mannschaften der 2.Liga ist zurzeit in der Hinrunde wohl kaum möglich.
Da kann man ja auf die Winterpause gespannt sein.
Also müssen wir unbedingt weiter "Dreier" anstreben und auch einfahren!

So, an Ingolstadt fahre ich sehr gerne schnell auf der A9 mit Mittelfinger vorbei, obwohl die damals sportlich....
Diese schlimme Zeit ist "Gott sei Dank" nun mittlerweile weit wech, weil unsere Hansaobrigen scheinbar m.M.n aus der Ferne betrachtet, nach und nach positiv gestalterisch tätig waren. Hoffentlich arbeiten sie weiter aus meiner Sicht als Hansamitglied mit Demut, Kontinuität, Proffessionalität, Gelassenheit gemäß Freiburg.
(Sorry, habe mal wieder meine übermotivierte Hansabrille auf)

16.Spieltag Ingolstadt, 04.12.2021.
Austragungsort: Hansastadt Rostock, Anfahrtswege sind seit Jahren bekannt.
Beginn: 13:30 Uhr.
TV: Sky, 18:00 Uhr Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio, 19:30 Uhr- Kurzfassung NDR, BR ?

Zu Ingolstadt:
Lt. Kicker:
Rekordtrainer der 2. BL.: Tomas Oral mit 61 Einsätzen.
Rekordspieler: aktuell noch spielend, Herr Kutschke.
Rechstform: GmbH seit 2007, - im Vergleich zu Hansa: GmbH und Co.KGaA seit 2016.

Im Buch von Hardy Grüne: "Fussballwappen" ist der Ingolstädter Verein auf Seite 71 zu finden.
Auch dort wird meine Frage behandelt. Wie kommt dieser Verein auf "Schanzer"?
Die gemeine Presse meint, dass im 16. Jahrhundert gewaltige Wälle um die Stadt gebaut worden seien.
"Sie lebten in der Schanz, innerhalb der Wälle".

Ach, ich komme nun mit meinem Halbwissen zum Schluß.
Diese Schmach: Hansa als Aufbaugegner für schwächelnde Mannschaften gilt es nun abzulegen.
Hoffentlich rennt unsere Truppe nicht übermotiviert den "Schanzern" "ins offene Messer", und
arbeiten mit Sinn und Verstand- aufs gegnerische Tor natürlich.
Also Malone und Breier würde ich gerne wieder sehen wollen.

Wie immer hoffe ich auf einen Sieg!

Bleibt hier alle gesund und positiv denkend.
Geht bitte hier nicht so streng mit unseren jungen Leuten unserer Fanszene um!
(Früher war ich auch nur doof und provokant und für manche Leute bin ich es auch noch jetzt in meinem Alter)
AHU, AFDFCH, LG, Ciao

P.S.
Ansonsten bin ich für Kritik, Hinweise und Anregungen bzg. des Beitrages dankbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 17):
biancobluSauftown1983worldmodeFußball&Dosenbiercashno1M!kelunkyFuchsWalleHansa4everMaun91KosmoAbelCaptain Oi!Svensen73 und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Kotte59 »

So, am Samstag nun kommt es zum 2. Duell der Aufsteiger. Das erste gegen Dresden haben wir leider verloren. Jetzt kommt Ingolstadt, der Tabellenletzte, weit abgeschlagen mit nur 6 Punkten aus 15 Spielen. Leichte Beute, oder drei sichere Punkte, könnte man meinen. Aber dem ist nicht so. Wie schnell es gehen kann, sich von ganz unten heraus zu katapultieren hat Aue bewiesen. Man brauch nur mal ein Erfolgserlebnis und das kann Kräfte freisetzen...
Hansa spielt zu Hause und hätte die Möglichkeit, den Punkt gegen Paderborn zu vergolden. Nur, dass wir zu Hause nicht nicht besonders erfolgreich sind, dass lässt meine Hoffnung auf einen Dreier etwas dämpfen. Erst 7 Punkte aus sieben Spielen, dass ist für den geneigten Zuschauer und die Mannschaft sowieso,ein bisschen wenig.
Dennoch ist es wieder mal ein Spiel, was unbedingt und um jeden Preis gewonnen werden sollte. Mit dann 21 Punkten gegen den HSV, das hätte was " beruhigendes".
Und das wäre auch dringend notwendig. Denn in der Winterpause werden mit Sicherheit einige Vereine nochmal nachlegen, was Personal betrifft. Auch Ingolstadt sollte man noch nicht abschreiben, da gerade sie die finanzielle Möglichkeit haben, noch mal richtig aufzurüsten. Das wird ne richtig schwere Rückrunde.
Ich wünsche mir für das Spiel maximale Unterstützung vom Publikum, soweit es die Corona Situation zulässt.
❗❗❗
Dann würde ich gern P. Breier wieder mal auf dem Platz sehen, soviel schlechter als Mamba kann er doch nicht sein… :roll:
Und natürlich wünsche ich mir drei Punkte als sozusagen vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. 🎄🎄🎄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerKosmojean
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich glaube man muss kein Prophet sein , dass man die seit Wochen eine unterirdische Leistung von M&M sieht.
Sicherlich war die Einwechselung gestern schwer für beide.
Die 100 % Chance muss denn aber auch einfach mal reingehen.

Es hat mich gewundert das zu Breier im Vorfeld und Nachgang des Spiel gar nichts gesagt / geschrieben wurde.
Es war jetzt schon das zweite Spiel in Folge ohne Kadernominierung. Das John Stürmer Nr. 1 ist , sollte unstrittig sein aber was kommt danach.?!
Wenn Breier nicht verletzt ist , was nicht erwähnt wurde, MUSS er am Samstag für Mamba im Kader stehen.

Und jetzt kommt nicht wieder, der Trainer sieht die Jungs jeden Tag im Training!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KurtiMaun91trilosHans. AHG
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Fisch »

Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag im Training!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokbullerrobKun
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von BalticBoBo »

Man hat ja hier teilweise gelesen,dass Härtel anscheinend ziemlich bedient war von Mambas/Munsys Leistung. Ich glaube kaum,dass beide am Wochenende im Kader sein werden. Wenn Breier im Training nicht nur Tontauben schießt,dann wird er bestimmt wieder seine Chance bekommen
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Sauftown1983 »

Fisch hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:12 Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag im Training!!!!!
ich wusste doch das sich einer erbarmt ;-)
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Mosby »

Jetzt ist es fix: Samstag werden höchstens 7.250 Zuschauer zugelassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Abel »

Aufgrund eines per PN erhaltenen Wunsches einer ordentlichen Spieltagseröffnung als ersten Post sind die ganzen Beiträge von davor im Stehplatz. :D

Aber das wird sich hier bestimmt wieder vermischen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von steffen68ffm »

svinthila hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:31 Jetzt ist es fix: Samstag werden höchstens 7.250 Zuschauer zugelassen.
Also ich dachte, es muss3 Tage hintereinander Rot sein. Und Stadt Rostock heute erst das 2. mal
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von TAtwaffe »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 18:19
svinthila hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:31 Jetzt ist es fix: Samstag werden höchstens 7.250 Zuschauer zugelassen.
Also ich dachte, es muss3 Tage hintereinander Rot sein. Und Stadt Rostock heute erst das 2. mal
Aber MV jetzt schon den dritten Tag.
Antworten