Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Maun91 »

BalticBoBo hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:22
Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:16 xGoals war irgendwas um die 1.2, dass ist sehr wenig für soviel Torschüsse und den sonstigen gegebenkeiten in diesem Spiel (B-Elf etc.)

Zur Halbzeit war das 0.28 bei uns. Wie kann das mit den Möglichkeiten hinhauen? Ich hab gedacht ich spinne 😅
Der Pfostentreffer war eine Starke Aktion von Verhoek, woraus nicht zwingend ein Tor entstehen muss. Das selbe gilt quasi auch für Calos Lattenkracher. Und ansosnten hatten wir keine Chancen die zwingend waren, nur Torschüsse.
Das fehlt mir auch von Härtel das er dass endlich mal
erkennt, dass wir viel zuwenig Torchancen aus dem Spiel heraus kreiren. Die 1. 26xGoals setzt sich fast nur aus unseren Standards zusammen plus dem Tatsächlichen Tor.
p!lle
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:41 aus unseren Standards
Mal davon ab, dass xGoals nur eine Spielerei ist, bei unseren Standards dürfte der Wert gegen 0 gehen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Diegohollermann
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von kogge44 »

Extrem ärgerliches Ergebnis. Die Mannschaft hat alles reingehauen was sie geben konnte, leider reicht eine gute Aktion des Gegners um uns zu ärgern.

Trotzdem bin mit der Leistung unserer Jungs zufrieden. Sie kommt gefühlt fast jede Woche an ihr Limit. Darüber sollten wir sehr glücklich sein. Denn sind wir nicht am Limit holen wir bei unseren begrenzten indiv. Qualitäten keine Punkte.

Und wenn dann wie heute der Siegtreffer irgendwie nicht fallen will, ja dann muss man den Punkt mitnehmen. Auf keinen Fall darfs dann noch ne Niederlage werden.

Und deshalb hat Jens auch nicht nochmal gewechselt… Ich hat’s auch nicht gemacht. Wir hatten viele Offensive Aktionen, aber trotzdem immer ne gute Restverteidigung, was immer die Basis ist.
Bringt er Munsy noch als 2. Stürmer, hätte er Simon oder Lucas rausnehmen müssen…. Und dann einen blöden Konter in der 93. Minute kriegen weil wir Zentral zu offen sind wäre einfach zu ärgerlich…

Wir werden bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpfen müssen . Bisher machen wir es gut. Bleiben wir weiter als Team eng zusammen schaffen wir es!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2432 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Kotte59 »

Der erste Ärger ist verflogen… nun ja, ein bisschen zumindest. Ingolstadt war "gestern", wir müssen jetzt nach vor schauen und sehen, ob wir was gegen den HSV reissen können. Ein Punkt dort, dass wäre schon eine kleine Sensation und der krönende Abschluss der Hinrunde.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

@Boeller Vielen Dank, dass Du Dich so ausfűhrlich mit meinem Beitrag beschäftigt hast. Da stehen eine Reihe von Wahrheiten drin, aber auch einige Ungereimtheiten. Zum Beispiel habe ich keine Flanken gesehen, die von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr kamen, sondern welche, die von der Strafraumseite meistens mit Kopf unten in den Strafraum geschlagen wurden. Natürlich mit wenig Präzision. Wenn - zig solcher Flanken auf Zufall reinfliegen, passiert es, dass mal eine erwischt wird. Aber gegen derartige Defensiven, schlägt man nunmal nicht solche Flanken und auch keinen langen Hafer, sondern versucht von der Grundlinie aus hinter die Kette zu gelangen und mit scharfen, flachen Eingaben gefährliche Situationen zu erzeugen. Nicht selten fallen so auch Eigentore. Würden da zwei Stürmer von uns bereit stehen, verwette ich meinen Allerwertesten, dass es in der Kiste rummelt. Aber wir waren doch schon mal weiter, dass Ecken so gepasst haben, dass sie zu Toren fűhrten. Ich meine, dass sind doch alles Trainingssachen. Ich weigere mich, unsere Spieler irgendwie abzuqualifizieren. Klar ist der Kader unseren Möglichkeiten angepasst. Aber genau dieser Kader hat doch bereits bewiesen, dass es auch anders geht.
Bis auf zwei Spieler (verletzt) steht der gesamte Kader zur Verfügung! Wenn Du die Bank zitierst und bemängelst, dass dort keine relevanten Spieler für etwaige Auswechslungen zur Verfügung standen. Wer ist denn für die Besetzung der Bank zuständig? Sind alle anderen Spieler außer Form oder was ist mit ihnen?
Ich kann jetzt nicht auf alle Deine, sicherlich auch berechtigten, Einwendungen eingehen.
Fakt ist für mich, dass wir unsere eigentliche Pflichtaufgaben gegen unsere Abstiegs-"Mitbewerber" allesamt nicht gewinnen, obwohl wir doch "Chancen über Chancen" kreieren. Gibt's dafür Punkte? Nein!
So schaffen wir es nicht, den Abstand zum Keller signifikant zu vergrößern. Das ist die Gefahr für uns, diese "Sechspunktespiele" nicht erfolgreich zu gestalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerflummiKotte59worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hello_Schmitty »

Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:41
BalticBoBo hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:22
Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:16 xGoals war irgendwas um die 1.2, dass ist sehr wenig für soviel Torschüsse und den sonstigen gegebenkeiten in diesem Spiel (B-Elf etc.)

Zur Halbzeit war das 0.28 bei uns. Wie kann das mit den Möglichkeiten hinhauen? Ich hab gedacht ich spinne 😅
Der Pfostentreffer war eine Starke Aktion von Verhoek, woraus nicht zwingend ein Tor entstehen muss. Das selbe gilt quasi auch für Calos Lattenkracher. Und ansosnten hatten wir keine Chancen die zwingend waren, nur Torschüsse.
Das fehlt mir auch von Härtel das er dass endlich mal
erkennt, dass wir viel zuwenig Torchancen aus dem Spiel heraus kreiren. Die 1. 26xGoals setzt sich fast nur aus unseren Standards zusammen plus dem Tatsächlichen Tor.
Was mir ihr bei eurer Bewertung aber unterschlagt ist, dass Ingolstadt auch nur mit dem Freistoß überhaupt in Führung gegangen ist. Wie wahrscheinlich ist so ein Treffer?
Flankenstein
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Feb 2006, 15:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Flankenstein »

Die gute Nachricht: Gegen Sandhausen, Aue und Ingolstadt spielen wir in der Rückrunde alle auswärts.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Maun91 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 23:32
Maun91 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:41
BalticBoBo hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 21:22


Zur Halbzeit war das 0.28 bei uns. Wie kann das mit den Möglichkeiten hinhauen? Ich hab gedacht ich spinne 😅
Der Pfostentreffer war eine Starke Aktion von Verhoek, woraus nicht zwingend ein Tor entstehen muss. Das selbe gilt quasi auch für Calos Lattenkracher. Und ansosnten hatten wir keine Chancen die zwingend waren, nur Torschüsse.
Das fehlt mir auch von Härtel das er dass endlich mal
erkennt, dass wir viel zuwenig Torchancen aus dem Spiel heraus kreiren. Die 1. 26xGoals setzt sich fast nur aus unseren Standards zusammen plus dem Tatsächlichen Tor.
Was mir ihr bei eurer Bewertung aber unterschlagt ist, dass Ingolstadt auch nur mit dem Freistoß überhaupt in Führung gegangen ist. Wie wahrscheinlich ist so ein Treffer?
Die haben nen xGoals wert von 0.58 glaube ich. Und das könnte dann auch fast nur der FS sein, weil die Position ne gute war.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

Kann mir jemand dieses xGoals-Zeug erklären?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
saibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hansa4Life »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
saibot
Antworten