Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Boeller »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:41
Didi hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:10 Ja, verdammt ärgerlich aber für mich war es kein Versagen des Teams oder von Härtel, sonder einfach nur Pech!
nWelche Folgen hat diese Situation? Keine. Das System wird nichtmal gegen eine Jugend-forscht-Mannschaft geändert. Wenn űberhaupt, muss ein ausgewiesener Mittelstűrmer auf Außen spielen. Obwohl jeder sieht, dass es nicht funktioniert. Nur keine zwei Stürmer, nur kein 4-4-2 oder Ähnliches. Keine Varianten. Wir sollten mal langsam űberlegen, wie wir den Chancentod besiegen. Es ist doch nicht normal, dass ein einziger Spieler die Hälfte der Tore schießt.
Meinst du bei einem anderen System würden Spieler wie Schumacher, Mamba, Munsy, Rhein, Omladic und all die anderen plötzlich Tore schießen? Wir haben viele Chancen in jedem Spiel. Wieso soll man da das System ändern? Das wiederspricht doch jeder Logik. Das wir die Chancen nicht machen, hat einzig und alleine mit der Qualität der Spieler zu tun. Verhoek hat im Spiel oft nicht mehr als eine oder zwei Chancen und macht die oft. Die anderen halt nicht. Bessere Chancenverwertung bekommst du mit besseren Spielern. In einem gewissen Grad kannst du das trainieren, aber das macht Härtel mit Sicherheit auch. Wir haben heute gefühlt 20 Flanken in den Strafraum getreten, eine oder zwei waren gefährlich. Ich sehe nicht warum wir das System ändern sollten? Augenscheinlich sind wir mit hoch und lang auf Verhoek besser bedient, als mit konsequenten Spiel über die Außen, da uns dort die Qualität fehlt. Gegen einen tief stehenden Gegner wie heute machen auch 2 Stürmer nicht unbedingt Sinn, es sei denn der 2. Stürmer ist genau so ein Brecher wie Verhoek. Breier wäre doch da im Zentrum nur abgeprallt. Breier ist gefährlich, wenn er in den Strafraum laufen kann. Das passiert üblicherweise bei Steckbällen in die Schnittstelle oder bei schnellen Spiel über die Flügel. Für beides haben wir weder die Leute, noch hat uns Ingolstadt dazu heute mit ihrer Betonmauer die Gelegenheit dazu gegeben.
Auf trickreiche Spieler wie Duljevic uns Schumacher zu setzen, macht da durchaus Sinn, denn so ein System knackt man nurit Brechern vorne drin, die Raum schaffen und Spielern, die im 1vs1 sich durchsetzen können.

An einer Taktik zu zweifeln, die uns 20 Torchancen erbracht hat, finde ich schon sehr abenteuerlich. Wenn die Spieler diese nicht verwerten, liegt das am der Qualität. Die Taktik war goldrichtig. Wechseln kann man sicher öfter, aber außer Ingelsson hätte ich da niemand anderen gegen einen so spielenden Gegner eingewechselt
Zuletzt geändert von Boeller am Sa 4. Dez 2021, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 8):
p!llePohliFrank Bergerpeter1963HansafanPotsdamJanopa76Fuchs
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Boeller »

msw0903 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:55 Was erwartet man von unseren Wechselspielern denn. Im Pokal bringen sie ein gutes Spiel und zeigen wie es gehen kann. ZBsp. Mamba mit lauffreude besonders auch nach hinten und viel Lob nach dem Spiel und dann kommen die Punktspiele und da steht dann schon fest, das sie eh erst ab der 80 min auf s Feld dürfen, wenn dann auch der Gegner führt, die Truppe kaum noch Kraft hat. Dann stehst du da, bist eh nicht motiviert, weil du von vornherein weisst, das hier nix mehr zu holen ist. So baut man keine Sicherheit auf. Der einzige Spieler, bei dem JH es anders gemacht hat ist John, den haben ja fast alle verteufelt und der durfte immer weiter ran, weil er Halt das System JH verkörpert . Im Moment dankter er es, aber das geht nicht auf Dauer gut. Ich sehe im Moment keine Entwicklung bzw. die die nach dem Aufstieg da war, verpufft langsam wieder, weil er stock und steif an seinem System festhält. Das die anderen zu ungefährlich sind ja, aber am Ende wird ja auch nur John gesucht und wenn mal jemand anderes am Ball ist, dann eher aus Zufall.
Das alles merkt man der Mannschaft auch langsam an und es wird nicht mehr lange dauern, bis es anfängt zu brodeln.
Sorry wenn Spieler solch eine Mentalität an den Tag legen, haben sie auch nichts im Kader verloren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
HansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1721
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Teasy »

Boeller hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:00 An einer Taktik zu zweifeln, die uns 20 Torchancen erbracht hat, finde ich schon sehr abenteuerlich. Wenn die Spieler diese nicht verwerten, liegt das am der Qualität. Die Taktik war goldrichtig. Wechseln kann man sicher öfter, aber außer Ingelsson hätte ich da niemand anderen eingewechselt
Bitte? Von 20 "Torchancen" sind ganze 6 aufs Tor gekommen. Der Rest war Gurkenkram. Die Taktik war eben nicht goldrichtig. Ingolstadt hat heute aus der Not heraus mit 5 etatmäßigen Innenverteidigern (!!!) gespielt. Da hätte selbst mein Jugendtrainer gewusst, dass du da hoch und lang kaum was wirst. Da hilft nur mit viel Tempo auf die Kette zu und die Bälle auf möglichst 2 Strafraumstürmer durchzustecken oder Grundlinie laufen dann flach rein. Zur Taktik gehört für mich auch, alles einzuwechseln was geht. Diesen Gegner musst du in dem Zustand einfach an die Wand rennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
worldmode
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Pohli »

msw0903 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:55 Was erwartet man von unseren Wechselspielern denn. Im Pokal bringen sie ein gutes Spiel und zeigen wie es gehen kann. ZBsp. Mamba mit lauffreude besonders auch nach hinten und viel Lob nach dem Spiel und dann kommen die Punktspiele und da steht dann schon fest, das sie eh erst ab der 80 min auf s Feld dürfen, wenn dann auch der Gegner führt, die Truppe kaum noch Kraft hat. Dann stehst du da, bist eh nicht motiviert, weil du von vornherein weisst, das hier nix mehr zu holen ist. So baut man keine Sicherheit auf. Der einzige Spieler, bei dem JH es anders gemacht hat ist John, den haben ja fast alle verteufelt und der durfte immer weiter ran, weil er Halt das System JH verkörpert . Im Moment dankter er es, aber das geht nicht auf Dauer gut. Ich sehe im Moment keine Entwicklung bzw. die die nach dem Aufstieg da war, verpufft langsam wieder, weil er stock und steif an seinem System festhält. Das die anderen zu ungefährlich sind ja, aber am Ende wird ja auch nur John gesucht und wenn mal jemand anderes am Ball ist, dann eher aus Zufall.
Das alles merkt man der Mannschaft auch langsam an und es wird nicht mehr lange dauern, bis es anfängt zu brodeln.
Das Schlechteste am heutigen Spiel ist dieser Thread.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 8):
fizzaro7p!lleFreddyJKBoellerBorstigreiflamoob67
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

@Boeller Wenn man 20 Chancen hat und immer wieder und wieder kein Tor macht, stimmt etwas nicht. Dann kann man nicht immer so weiter machen, denn nur Chancen ohne Tor sind kein Kriterium im Fußball. Dann sollte / muss man etwas unternehmen. Bspw einen weiteren Mittelstürmer einsetzen, der schon bewiesen hat, dass er ein Spiel entscheiden kann. Aber als Mittelstűrmer und nicht als Außensturmer. Und das System dann entsprechend ausrichten. Dann habe ich vielleicht nur 10 Chancen, aber vielleicht sind zwei Stürmer, die miteinander etwas Eingeűbtes unternehmen, dann effektiver als nur einer, der alles alleine auf seine Schultern trägt. Außerdem wäre der Gegner gezwungen seine Spielweise anders zu gestalten, würden da vorne zwei Varianten rumturnen als nur eine. Schon verändert sich das ganze Spiel.
Aber wenn man nichtmal die Situation ausnűtzt, die die Ingos belastet, und ein relativ geringes "Risiko" in Kauf nimmt, Gegentore zu kriegen, anders zu spielen, dann weiß ich auch nicht.
Wären Pfosten und Latte drinne gewesen, hätten alle gejubelt. Aber das Problem der Chancentode wären kein Thema gewesen, obwohl es uns schon lange belastet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von msw0903 »

Boeller hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:01
msw0903 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:55 Was erwartet man von unseren Wechselspielern denn. Im Pokal bringen sie ein gutes Spiel und zeigen wie es gehen kann. ZBsp. Mamba mit lauffreude besonders auch nach hinten und viel Lob nach dem Spiel und dann kommen die Punktspiele und da steht dann schon fest, das sie eh erst ab der 80 min auf s Feld dürfen, wenn dann auch der Gegner führt, die Truppe kaum noch Kraft hat. Dann stehst du da, bist eh nicht motiviert, weil du von vornherein weisst, das hier nix mehr zu holen ist. So baut man keine Sicherheit auf. Der einzige Spieler, bei dem JH es anders gemacht hat ist John, den haben ja fast alle verteufelt und der durfte immer weiter ran, weil er Halt das System JH verkörpert . Im Moment dankter er es, aber das geht nicht auf Dauer gut. Ich sehe im Moment keine Entwicklung bzw. die die nach dem Aufstieg da war, verpufft langsam wieder, weil er stock und steif an seinem System festhält. Das die anderen zu ungefährlich sind ja, aber am Ende wird ja auch nur John gesucht und wenn mal jemand anderes am Ball ist, dann eher aus Zufall.
Das alles merkt man der Mannschaft auch langsam an und es wird nicht mehr lange dauern, bis es anfängt zu brodeln.
Sorry wenn Spieler solch eine Mentalität an den Tag legen, haben sie auch nichts im Kader verloren.
Am Anfang ist es OK um ins System zu finden, muss sich aber steigern, aber es zieht sich durch die ganze Hinserie und es hinterlässt Spuren, das hat nichts mit fehlender Mentalität zu tun, sondern einfach das Gefühl kein Vertrauen zu bekommen und dann geht ob man es will oder nicht der Kopf runter und man fällt falsche Entscheidungen und ist unsicher. Das steigert sich dann von Spiel zu Spiel. Ganz normale Psyche.
Zuletzt geändert von msw0903 am Sa 4. Dez 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von CSteve »

Einige haben eine seltsame Erwartungshaltung.

Wir sind Aufsteiger und können froh sein, wenn wir die Klasse halten. Ja, es war Ingolstadt, aber dafür Punkten wir halt beim HSV oder in Karlsruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleFelixSTB
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von msw0903 »

Das hat doch langsam nicht nur damit was zu tun, ob wir Aufsteiger sind oder nicht.
kische
Beiträge: 707
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 748 Mal
Danksagung erhalten: 715 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von kische »

CSteve hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:41 Einige haben eine seltsame Erwartungshaltung.

Wir sind Aufsteiger und können froh sein, wenn wir die Klasse halten. Ja, es war Ingolstadt, aber dafür Punkten wir halt beim HSV oder in Karlsruhe.
Jetzt finde ich allerdings deine Erwartungshaltung etwas seltsam.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »



Na dann ist ja alles gut...
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Sa 4. Dez 2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Zircus
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten