Hansa gegen Ingolstadt

Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von onkel »

Zum Spiel...naja oft zu hastig und dadurch zu ungenau im entscheidenden Moment. Das sieht Auswärts meist besser aus.
Was aber im Spietagsfred teilweise abgeht...so mit zu doof und so ist nicht mehr feierlich. Echt peinlich und so...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleDarmokKun
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hanseat2014 »

:evil: Nur zu Erinnerung: Es gibt in der 2. Liga keine Torlinientechnik durch den VAR.

In der Konkurrenz zu unseren Mitbewerbern gg den Abstieg geht es vor allem darum, genau diese unter allen Umständen zu bezwingen, damit das Polster nach unten erreicht wird. Wenn man unsere diesbezüglichen verlorenen Punkte uns zurechnet und bei den Konkurrenten abrechnet, erkennt man das Problem. Deshalb nennt man diese entscheidenden Spiele "Sechspunktespiele". Diese Spiele sind für uns wichtiger als diejenigen gegen die Spitze.
Und wir haben kein einziges gegen den Keller gewonnen.
Das sieht man nun am schmalen "Polster". Mal sehen, wie die heutigen Spiele ausgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Flo1808Kotte59
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:04 :evil: Nur zu Erinnerung: Es gibt in der 2. Liga keine Torlinientechnik durch den VAR.
Durch den VAR wurde es trotzdem gecheckt. Wie auch in Bremen. Ball war gestern deutlich auf der Torlinie.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von cinna »

p!lle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:28
Hanseat2014 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:04 :evil: Nur zu Erinnerung: Es gibt in der 2. Liga keine Torlinientechnik durch den VAR.
Durch den VAR wurde es trotzdem gecheckt. Wie auch in Bremen. Ball war gestern deutlich auf der Torlinie.
Richtig, es wird vom VAR mit den Kamerabildern gecheckt. Es gibt nur dieses Hawkeye-Dings nicht, was dem Schiri direkt signalisiert, wenn der Ball über der Linie ist, ohne VAR-Einsatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
p!lle
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Oskar_hh_ »

Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt? Haben wir da zu wenig protestiert? Gab es eigentlich eine Auflösung von dem Latte-Unterkante-Linien-Ding? Da können die Fernsehbilder ja auch manchmal trügen.

Echt ärgerlich, dass ausgerechnet gegen Aue und Ingolstadt so unglücklich nicht gewonnen wurde. Und genau dafür spielen wir bis dato eine super Saison. Ich hoffe eben nur, dass wir nicht mal einbrechen und so konstant weiter spielen. Denn dann kann das Polster zu klein sein.
Der Ball war eindeutig nicht im Tor. Das hat man schon bei der ersten Zeitlupe im TV gesehen. Das Ding von Werder war da um einiges enger
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Resolute »

Vorab: Hansaspiele beginnen für mich ab sofort erst zwanzig Minuten nach Anpfiff. Im Ernst jetzt, wenn davor schon zwei Mal der Ball an den Innenpfosten/Innenlatte geht, dann ahne ich schon, dass das nichts mit dem Sieg wird. Vielleicht sollte ich schon vorher zum Guinness greifen.

Ansonsten fand ich es dieses Mal (dank Nachbarn konnte ich gucken) nicht schlecht. DIE riesigen Großchancen haben ich, bis auf Latte/Pfosten auch nicht gesehen und die genannten Chancen sind halt irgendwie Glückssache. Ich wäre ja dafür, diese dummen Torteile auszutauschen. Die mögen uns nicht.

Wenn ich hier allerdings schon wieder diese Überheblichkeit lese, dass man Abstiegskandidaten wie Aue und Ingolstadt aus der Bude fegen müsse, frage ich mich, wo diejenigen eigentlich die letzten Jahre waren und was im Kaffee nicht gut gewesen ist. Ganz ehrlich: Wir SIND DER ABSTIEGSKANDIDAT schlechthin. Ich kann mich noch gut an das Zeug erinnern, was ich für Buchmacher vor Saisonstart schreiben musste. Je nach Geldgeber waren Aue oder Hansa auf dem festen 18. Platz. Und sämtliche Experten legten sich auch sehr schnell fest, dass wir weit hinter Ingolstadt und Dresden liegen werden.

Davon abgesehen, hätte wohl jeder vor Saisonbeginn unterschrieben, gerne 19 Punkte kurz vor Hinrundenschluss zu nehmen. Die haben wir. Das Spiel im Volkspark liegt uns doch eh mehr, als alles, was zu Hause abläuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Kun
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von TAtwaffe »

Kurze Frage zum drumherum.

Mir ist gestern beim Bratwurst holen aufgefallen, dass sämtliches Essen und Getränke von den Damen im System verbucht wurden, das war früher beim "Freibier" anders.
Bezahlt Hansa die Aktion zu 100%, oder beteiligt sich W.Holz daran?
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Resolute »

@TAtwaffe - ich hatte es so verstanden, dass das Catering eh nicht mehr abgesagt werden konnte und deshalb alles aufs Haus lief. Auch, damit sich die Bedürftigen mal richtig sattessen konnten? Inwieweit Absprachen im Innenverhältnis getroffen wurden, dürfte wohl erst im Geschäftsbericht geäußert werden. Vermutlich haben die Caterer ihren Teil dazu beigetragen (ist letztendlich auch gute Werbung).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag:
TAtwaffe
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Teasy »

Der Blick auf die Ergebnisse heute zeigt wie wie wichtig der Dreier gestern gewesen wäre. 😕
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
robKotte59Hanseat2014BalticBoBo
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Zeitzer »

Wie sagt man so landläufig, " Die Konkurrenz schläft nicht". Und das wird nächste Woche noch interessanter, wenn man sich die Ansetzungen anschaut,
Aue- DD, Ingo- H96, Kiel- Sandhausen, da könnte es für uns noch blöder laufen. Sind halt selber verantwortlich.
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Antworten