Hansa gegen Ingolstadt

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Spring »

19 Punkte klingen natürlich erstmal gut. Was sie wert sind, sieht man nach dem heutigen Spieltag.

Das was wir gestern und auch schon in vielen Heimspielen davor sahen, ist eigentlich klassischer Härtel-Fußball. Steht der Gegner hinten drin und spielt den Fußball, den wir meist auswärts spielen, fehlen uns einfach die Mittel. Das war auch in der 3.Liga oftmals so.

Wie man wild gedroschene Flanken oder halbhohe Eierbälle als 20 Torchancen abfeiern kann, versteh ich auch nicht. Da wird der Kopf nicht hochgenommen, da wird nicht auf den Ball getreten um mal nen angeschnittenes Ding zu bringen, es wird einfach nur reingebolzt in der Hoffnung das Verhoek aus wenig, viel macht. Hätte vielleicht auch funktioniert, wenn von Anfang an mehr Spieler in den gegnerischen Strafraum vordrängen. Das passiert aber mit Härtels Doppelsechs/ Doppelacht nicht. Bahn sowie auch Rhein bleiben meist vor der Box stehen. Ein Schumacher läuft auch nur drumherum. Der Duljevic hat es ab und zu mal versucht. Deshalb völlig unverständlich warum man einen torgefährlichen Behrens auf die Bank setzt.

Auch das unsere AV so gut wie nie überlaufen, mal nen Doppelpass spielen oder ins Dribbling gehen, versteh ich nicht. Rizzuto kann das und selbst ein Neidhart hat zumindest früher mal gezeigt das er es kann. Aktuell macht es niemand.

Daraus resultiert, dass unser Spiel viel zu ausrechenbar ist und selbst der Absteiger Nummer 1 mit halber B und C-Elf keine Bäume ausreißen muss um hier was mitzunehmen.

Ich zum Beispiel glaube, dass ein Munsy und Mamba gestern ab der 70 nochmal ordentlich für Furore hätten sorgen können. Das setzt natürlich voraus, dass man die Beiden wieder aufbaut und sie nicht nach zwei Einwechslungen als absolut „Außer Form" bezeichnet. Da stellt man sich dann lieber hin und sagt, dass man ja niemanden hätte zum offensiven Wechseln. Lieber guckt man sich dann bis zum Schluss an, wie der Schumacher völlig platt die X-te Flanke reinprügelt, die Ingolstadt dankend raushaut.

Und solche Spiele hat man unter Härtel wie gesagt schon oft gesehen, auch in der dritten Liga. Mir wird dabei zu viel auf angeblich fehlende Qualität hingewiesen, während der Trainer meist von jeglicher Kritik an Taktik/Aufstellung ausgenommen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 15):
Svensen73Hansa4ever555nasetomm62kiter77prica01FCH_support_SAWHAN(SA)NESTeasyworldmodeMaun91flummiOskar_hh_KosmoBodger_HRO
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von danger »

Moin,
auch wenn ich mich gestern über die fehlenden 2 Pkt geärgert habe, bin ich doch insgesamt mehr als froh über den Verlauf bisher. Vor der Saison hatte ich mal geschrieben, dass der Klassenerhalt höher einzuschätzen wäre als der Aufstieg. Die Mannschaft gibt alles und die 19 Punkte sind hart erkämpft!!!
Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass die Rückrunde auch so läuft, dann bleiben wir auch drin.
Wie der Klassenerhalt geschafft wird ist mir sowas von Wurscht, Hauptsache drin bleiben!
Schönen 2. Advent noch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 7):
CSteveBorstiRasenlatscherzweiDidiMarketomm62
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Wäre ganz cool, wenn einer der älteren hier in den nächsten Tagen den HSV-Thread eröffnen könnte. Am besten jemand, der noch ein paar Anekdoten aus Bundesliga-Zeiten auf Lager hat. Dieses Spiel gibt doch sicher einiges her.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:29 19 Punkte klingen natürlich erstmal gut. Was sie wert sind, sieht man nach dem heutigen Spieltag.
Nee... das sehen wir spätestens am 34. Spieltag. Aber dafür fehlt den Kritikern der Weitblick.

Denn vielleicht ist genau dieser 1 Punkt gegen Ingolstadt dann richtig viel Wert? Hast du das mal so herum gesehen?

So zu tun als hätten wir die Audis aus dem OS schießen müssen, finde ich sogar respektlos. Ich habe dort eine kämpferische Mannschaft auf dem Platz gesehen, die ordentlich verteidigt hat. Das war mitnichten eine 4. Liga-Truppe.

Am besten gefiel mir der Kandidat hier im Forum, der sagte, Pfosten und Latte waren keine Chancen. 🤣✌ Wat eine Expertenrunde hier... das Problem ist doch einfach, dass kaum noch einer sachlich ein Hansaspiel analysieren kann, weil alle völlig subjektiv denken.

Das war ein anständiges Spiel von Hansa im Rahmen unserer Möglichkeiten - ein Durchschnittsspiel - aber sicher nicht unterdurchschnittlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!llezweiKunDidisaibot
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht und ein paar ältere Posts und Threads gelesen. So zu Zeiten Dotchevs und kurz nach der Übernahme Härtels.

Die lesen sich haargenau so wie die aktuellen Themenstränge :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Svensen73 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:15 Wäre ganz cool, wenn einer der älteren hier in den nächsten Tagen den HSV-Thread eröffnen könnte. Am besten jemand, der noch ein paar Anekdoten aus Bundesliga-Zeiten auf Lager hat. Dieses Spiel gibt doch sicher einiges her.
Wir haben zwar auch ab und an mal gg. den HSV - auch in Hamburg - gewonnen, am tiefsten hängen geblieben ist jedoch neben der damals erschütternden 0:6-Heimniederlage das Flutlicht-Heimspiel im alten OS 1999 (Jahr musste ich nachgucken), welches 3:3 endete.
Super Spiel von Baumgart, 2:0 nach 5 Minuten und zwei eklatante Torwartfehler vom HSV-Keeper Butt, der damals der große HSV-Held ob seiner geschossenen Elfer war.

Keine Angst. Den Thread eröffnen werde ich dennoch keineswegs...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Zille »

Svensen73 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:45
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:15 Wäre ganz cool, wenn einer der älteren hier in den nächsten Tagen den HSV-Thread eröffnen könnte. Am besten jemand, der noch ein paar Anekdoten aus Bundesliga-Zeiten auf Lager hat. Dieses Spiel gibt doch sicher einiges her.
Wir haben zwar auch ab und an mal gg. den HSV - auch in Hamburg - gewonnen, am tiefsten hängen geblieben ist jedoch neben der damals erschütternden 0:6-Heimniederlage das Flutlicht-Heimspiel im alten OS 1999 (Jahr musste ich nachgucken), welches 3:3 endete.
Super Spiel von Baumgart, 2:0 nach 5 Minuten und zwei eklatante Torwartfehler vom HSV-Keeper Butt, der damals der große HSV-Held ob seiner geschossenen Elfer war.

Keine Angst. Den Thread eröffnen werde ich dennoch keineswegs...
Die Tore von Baumgart und Kai Oswald waren damals jeweils völlig verunglückte Flanken, die direkt im langen Eck eingeschlagen sind. Flanken konnten wir nämlich schon zu Bundesligazeiten nicht ;)
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1721
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Teasy »

Ich erinnere mich an ein 0:1 im Jahr 2001. Tor von Beierle. :D
Streiche Beierle- setze John. Das wärs doch fürs kommende Spiel.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Magna
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Magna »

In der selben Saison 2 Monate später hat Beierle auch für das einzige Tor bei den braunen gesorgt.

Habe gestern 96 gegen den HSV gesehen. Erst die zweite Niederlage für die Hamburger. Wirkten über 90 Minuten nicht wirklich zwingend. Ich hoffe uns gelingt ein Tor und wir holen so was.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Søren »

Svensen73 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:45
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 23:15 Wäre ganz cool, wenn einer der älteren hier in den nächsten Tagen den HSV-Thread eröffnen könnte. Am besten jemand, der noch ein paar Anekdoten aus Bundesliga-Zeiten auf Lager hat. Dieses Spiel gibt doch sicher einiges her.
Wir haben zwar auch ab und an mal gg. den HSV - auch in Hamburg - gewonnen, am tiefsten hängen geblieben ist jedoch neben der damals erschütternden 0:6-Heimniederlage das Flutlicht-Heimspiel im alten OS 1999 (Jahr musste ich nachgucken), welches 3:3 endete.
Super Spiel von Baumgart, 2:0 nach 5 Minuten und zwei eklatante Torwartfehler vom HSV-Keeper Butt, der damals der große HSV-Held ob seiner geschossenen Elfer war.

Keine Angst. Den Thread eröffnen werde ich dennoch keineswegs...
Bei mir am meisten hängen geblieben (neben dem 0-6) ist ein Spiel im Dezember 2002. 0-0 bei gefühlten -17 Grad und bis dahin das Spiel mit den wenigsten Torschüssen seit Einführung er RAN-Datenbank. Das war finster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Antworten