Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von HansafanPotsdam »

palme hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:20
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 12:17 Druck machen und was für´s Torverhältnis tun.
Vielleicht sollte man erstmal gewinnen bevor man über die Höhe des Sieges redet. 1:0 würde mir reichen.
kein 2. Koblenz bitte :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyDidiSvensen73MagnaKosmokische
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Didi »

Ball laufen lassen und Zweikämpfe vermeiden - nicht, dass "es" noch in unserer Truppe grassiert. :?

Aber ernsthaft, man kann nur hoffen, dass so ein Ausbruch unserer Truppe erspart bleibt. Keine Ahnung wie der Impfstand in der Mannschaft und Umfeld ist, würde mich mal interessieren - auch wenn man natürlich dadurch nicht vor evtl. Durchbrüchen gefeit ist.

Es ist am Ende schon eine komische Konstellation, die auf uns zukommt und vorher schwer zu beurteilen, was für ein Team dann einem gegenüber steht. Da bislang keine Namen genannt wurden, kann evtl. dennoch fast die Stammelf spielen und auf der Bank sitzen dann ein paar Jugendliche rum, wer weiß. Unabhängig davon einfach das eigene Spiel aufziehen und konzentriert bleiben. Ich möchte jedenfalls nicht die Schlagzeile danach lesen "Jungspund-Rumpfelf versenkt die Kogge" oder so.

Also, wie immer: kämpfen und siegen!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von mkbr »

Didi hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:53 Keine Ahnung wie der Impfstand in der Mannschaft und Umfeld ist, würde mich mal interessieren - auch wenn man natürlich dadurch nicht vor evtl. Durchbrüchen gefeit ist.
Letze Woche auf der PK von Marien hieß es 100% im sportlichen Bereich und 90% in sonstige Bereiche, meine ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mkbr für den Beitrag:
Didi
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von prica01 »

....ich denke Hansa wäre gut beraten wie in der ersten Halbzeit gegen Paderborn, direkt zu pressen und so fehler zu erzwingen.
Standards dürften bei einem Spiel, wo der Gegner wahrscheinlich sehr passiv agiert und mit einen 0-0 gut leben kann.....besonders wichtig sein.
Gerade in einem vermeidlichen "sechs Punkte Spiel", erhoffe ich mir auch von Härtel.....das er wenn nötig, mal früher die Offensiven einwechselt.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum Schumacher sich jetzt scheinbar vorläufig in die Startformation gespielt hat?.....was ich ihm ohne zweifel zugestehe, das er viel läuft und keinen Ball verloren gibt und auch gut nach hinten arbeitet. Aber Offensiv hab ich ihn bis auf das Abseitstor kaum wahrgenommen.

Mich wundert bei der Personalie Breier........das man ihm nicht vor der Saison nahegelegt hat, zu wechseln. Weil bei ingesamt 31 Minuten Spielzeit in den Ligaspielen, kann man nicht ernsthaft von einer fairen chance reden. Und Stürmer werden nunmal an Toren und nicht an Trainingsleistungen gemessen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von TAtwaffe »

prica01 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:12 ....ich denke Hansa wäre gut beraten wie in der ersten Halbzeit gegen Paderborn, direkt zu pressen und so fehler zu erzwingen.
Standards dürften bei einem Spiel, wo der Gegner wahrscheinlich sehr passiv agiert und mit einen 0-0 gut leben kann.....besonders wichtig sein.
Gerade in einem vermeidlichen "sechs Punkte Spiel", erhoffe ich mir auch von Härtel.....das er wenn nötig, mal früher die Offensiven einwechselt.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum Schumacher sich jetzt scheinbar vorläufig in die Startformation gespielt?.....was ich ihm ohne zweifel zugestehe, das er viel läuft und keinen Ball verloren gibt und auch gut nach hinten arbeitet. Aber Offensiv hab ich ihn bis auf das Abseitstor kaum wahrgenommen.

Mich wundert bei der Personalie Breier........das man ihm nicht vor der Saison nahegelegt hat, zu wechseln. Weil bei ingesamt 31 Minuten Spielzeit in den Ligaspielen, kann man nicht ernsthaft von einer fairen chance reden. Und Stürmer werden nunmal an Toren und nicht an Trainingsleistungen gemessen.
Woher willst du das wissen?
Seine Frau kommt von hier, er ist gerade Vater geworden und hat vor den Toren Rostocks ein Haus gebaut.
Eventuell waren ihm ja andere Dinge als ein Stammplatz wichtiger?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Strausbergerfizzaro7DiegoFCH
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rob »

prica01 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:12 ....ich denke Hansa wäre gut beraten wie in der ersten Halbzeit gegen Paderborn, direkt zu pressen und so fehler zu erzwingen.
Standards dürften bei einem Spiel, wo der Gegner wahrscheinlich sehr passiv agiert und mit einen 0-0 gut leben kann.....besonders wichtig sein.
Ja, aber dann muss in den ersten 30 min auch zwingend getroffen werden, sonst stellt sich der Gegner darauf ein und unsere Kraft schwindet… Wie oft haben wir gut gespielt, gepresst und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren. Zu oft diese Saison!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von HansafanPotsdam »

rob hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:21
prica01 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:12 ....ich denke Hansa wäre gut beraten wie in der ersten Halbzeit gegen Paderborn, direkt zu pressen und so fehler zu erzwingen.
Standards dürften bei einem Spiel, wo der Gegner wahrscheinlich sehr passiv agiert und mit einen 0-0 gut leben kann.....besonders wichtig sein.
Ja, aber dann muss in den ersten 30 min auch zwingend getroffen werden, sonst stellt sich der Gegner darauf ein und unsere Kraft schwindet… Wie oft haben wir gut gespielt, gepresst und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren. Zu oft diese Saison!
Immerhin ist morgen die Rückreise nicht so weit :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 3):
robhobokarlHG
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Kosmo »

Miskolc hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 07:56
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 06:16 Mal gucken was heute passiert. Normalerweise muss das Spiel über die Bühne gehen. Ingolstadt hat einen 34 Mann Kader bzw 30 Feldspieler laut kicker . Im übrigen war die Pk gestern wieder nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier. Mal wieder keine Nachfrage zur Thematik Breier..
Diese Thematik mit Breier wird nur hier im Forum so hoch gehängt.
Das stimmt nicht. Warst du beim Spiel Spiel gegen Düsseldorf nach seinem Pokaltriumph? Da ist das halbe Stadion aufgestanden und hat ihm applaudiert, als er zum Warmmachen ging. Die Wertschätzung geht also weit über das Forum hinaus. Und Munsy und Mamba haben bisher die Hoffnungen nicht eingelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 7):
HandgemengeflummiHanseat2014HGFlo1808DiegoFCHMagna
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von HG »

prica01 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:12 ....Standards dürften bei einem Spiel, wo der Gegner wahrscheinlich sehr passiv agiert und mit einen 0-0 gut leben kann.....besonders wichtig sein.
...
Is mir unklar was Ingolstadt 1 Punkt nützen würde. Beim HSV haben die sich übrigens auch nicht nur hinten eingeigelt, wenn dann haben die Rauten sie da reingedrückt.

Nochmal, die Schanzer haben 6 Punkte aus 15 Spielen geholt, 9 Tore geschossen und 34 kassiert und treten hier mit ner Rumpftruppe bzw. personell geschwächt an. Da den Gegner stark zu reden oder Alibis und Ausreden schon vorher zu verteilen verstehe ich nicht. Es wird auch keine Unruhe auf den Rängen geben wenn man ggf Geduld braucht, im Frühjahr hat man den Aufstieg auch einigermaßen souverän ohne nach Hause geschaukelt bis Lübeck kam. Die Rollen sind klar verteilt und man kann ruhig, geduldig und konzentriert spielen und der Auftritt sollte von Anfang an keine Zweifel daran lassen, wer das Feld als Sieger verlässt. Ich verstehe die devote Haltung ggü. dem an- u. abgeschlagenen Mitaufsteiger nicht. Und da es auch kein "Derby" ist, steht das 3 Punkten auch nicht im Weg. Sehr viele lösbarere Aufgaben werden wir diese Saison nicht mehr bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 9):
TrogdorOskar_hh_HaRo1965fizzaro7kischeDonaufischkoppMosbykettcarBorsti
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rietie »

Ich denke, da ist bei vielen von uns so ein bisschen , ähm ja nennen wir es Angst dabei? Und immer wenn es heisst, der Gegner hat schon x Spiele nicht mehr gewonnen. Der Sturmer hat schon x mal nicht mehr getroffen usw. Dann wissen wir, Hansa bitte nicht. Aber es ist ja alles anders, hab ich mir sagen lassen. ;) Also bitte, Sieg oder Spielabbruch. Nein nein, keine Ausreden. Zu Null bitte. :!: Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
Antworten