Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Walle »

Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt? Haben wir da zu wenig protestiert? Gab es eigentlich eine Auflösung von dem Latte-Unterkante-Linien-Ding? Da können die Fernsehbilder ja auch manchmal trügen.

Echt ärgerlich, dass ausgerechnet gegen Aue und Ingolstadt so unglücklich nicht gewonnen wurde. Und genau dafür spielen wir bis dato eine super Saison. Ich hoffe eben nur, dass wir nicht mal einbrechen und so konstant weiter spielen. Denn dann kann das Polster zu klein sein.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von CSteve »

Borsti hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 08:27 Das Ding ist halt, daß man auch 24 Punkte haben könnte und nach Spielen wie gestern stößt das halt sauer auf.
Ich schrieb es schon woanders. Wir könnten auch wie Fürth 1 Punkt haben. Im Gegensatz zu denen haben wir in Sachen Kaderplanung, Einstellung und Taktik nicht alles falsch gemacht. Ich bin auch enttäuscht, dass wir gegen Ingolstadt eine große Chance auf weitere 3 Punkte nicht genutzt haben. Aber lag es an der Einstellung? Wurde nicht gekämpft? Das ist doch alles vorhanden. Wenn das weiterhin passt, holen wir auch gegen andere Teams weiterhin Punkte.
Wir haben gegen Darmstadt und Regensburg gewonnen. Warum nicht auch gegen den HSV und / oder Karlsruhe Punkten? Dann sind die "verloren Punkte" von gestern schon wieder aufgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyp!lleHansafanPotsdamsaibot
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt? Haben wir da zu wenig protestiert?
Es gibt meines Wissens nach eine Art festen Katalog, in welchen Spielsituationen der VAR einzugreifen hat. Rote Karten, Elfmeter, Handspiele des Stürmers und Stürmerfouls bei Toren, falsch getroffene Abseitsentscheidungen bei Toren. Freistöße gehören nicht dazu - vermutlich wiegt der ungerechtfertigte Vorteil eines Freistoßes nicht schwer genug. Außerdem soll nur bei "klaren Fehlentscheidungen" eingegriffen werden - was klar ist und was nicht, liegt im Ermessen des VAR. Alles in allem macht der Scheiß mehr kaputt, als dass er was nützt und gehört abgeschafft.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von TAtwaffe »

Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt? Haben wir da zu wenig protestiert? Gab es eigentlich eine Auflösung von dem Latte-Unterkante-Linien-Ding? Da können die Fernsehbilder ja auch manchmal trügen.

Echt ärgerlich, dass ausgerechnet gegen Aue und Ingolstadt so unglücklich nicht gewonnen wurde. Und genau dafür spielen wir bis dato eine super Saison. Ich hoffe eben nur, dass wir nicht mal einbrechen und so konstant weiter spielen. Denn dann kann das Polster zu klein sein.
Freistöße dürfen vom scheiss VAR nicht überprüft werden.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Hansa26 »

Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt?.
Wer sagt denn das das nicht gecheckt wurde? Jeder Treffer wird überprüft. Meiner Meinung nach war es keine 100% Fehlentscheidung.
Eher ein Kann man geben - muss man aber nicht. Eine, wenn auch kleine Berührung gab es wohl. Pech gehabt.
Jedes mal wenn ich einen direkt verwandelten Freistoß sehe frage ich mich allerdings, warum Hansa so was nicht schafft.
Im Pokal gegen den Club wurde mal einer direkt verwandelt, aber in einem Ligaspiel kann ich mich nur mal an Bischoff in Unterhaching erinnern, gefühlt mindestens 5 Jahre her. Aber sonst?


Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Gab es eigentlich eine Auflösung von dem Latte-Unterkante-Linien-Ding? Da können die Fernsehbilder ja auch manchmal trügen.
Der Ball war eindeutig nicht mit vollem Umfang hinter der Linie, das war nicht mal knapp das man sich das 20x ansehen müsste. Der Ball sprang exakt auf die Linie. Da trügen die Fernsehbilder überhaupt nicht.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Strausberger »

Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt? Haben wir da zu wenig protestiert? Gab es eigentlich eine Auflösung von dem Latte-Unterkante-Linien-Ding? Da können die Fernsehbilder ja auch manchmal trügen.

Echt ärgerlich, dass ausgerechnet gegen Aue und Ingolstadt so unglücklich nicht gewonnen wurde. Und genau dafür spielen wir bis dato eine super Saison. Ich hoffe eben nur, dass wir nicht mal einbrechen und so konstant weiter spielen. Denn dann kann das Polster zu klein sein.
Der Lattenkracher war laut TV klar kein Tor.
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von rietie »

Nur mal so, stellt euch vor es hätte gestern keinen VAR gegeben. In der ,war es schon die Nahspielzeit, letzten Minute Elfmeter gegen uns. :shock: Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

CSteve hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:25Ich schrieb es schon woanders.
Ich werde den Teufel tun und dieser Mannschaft fehlenden Einsatz vorwerfen. Auf keinen Fall. Es war mMn auch richtig, mit Haris und Schumi Leute aufzubieten, die Löcher reißen können.

Aber Ingo kriegt das ganze Jahr von jedem auf die Fresse und wir schaffen es nicht, gegen die mehr als ein Tor zu machen. Das ärgert mich, weil es eben eine Riesenchance war. Klar kann man jetzt den HSV und Karlsruhe wegfideln und dann sieht alles gut aus. Nur muß das Huhn diese Eier auch erst noch legen. Gegen die direkte Konkurrenz so abzustinken... seufz. Das sind die wichtigsten Spiele, gerade zuhause.

Fürth ist mir Wurst und ich weiß auch nicht, was so ein Verweis verdeutlichen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Teasylunkyworldmode
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von p!lle »

Hansa26 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:37
Walle hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:22 Wenn es für diesen Kack-VAR sowas geben würde wie im Tennis, sagen wir 2 bis 3 Entscheidungen pro Halbzeit auf Ansage, dann hätte es diesen Freistoß gar nicht gegeben. Und wieso wurde nach dem Tor nicht noch einmal gecheckt?.
Wer sagt denn das das nicht gecheckt wurde?
Freistöße/Ecken vor Toren werden nicht gecheckt.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von lunky »

Hab das Spiel leider nur in der Kicker App verfolgen können. Da las es sich, als wäre das ein Scheibenschießen aufs Ingolstädter Tor.
Von daher eine mehr als ärgerliche Punkteteilung. Gefühlt wie eine Niederlage, gerade bei diesem Gegner.

Aber solche Spiele hat man mal. In Anbetracht unserer Möglichkeiten stehen wir nach wie vor sehr gut da. Ich setze auf eine Reaktion des Teams, dass sich gegen den HSV völlig überraschend den Frust von der Seele schießt.

Und hoffe darauf, dass es uns nicht auf die Füße fällt, gegen die unmittelbare Konkurrenz kaum was gerissen zu haben.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten