Hansa gegen Ingolstadt

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4933
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 5047 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Zircus »

Mit jeder Niederlage von Ingolstadt steigt auch die Chance, dass sie mal wieder gewinnen.
Muss aber nicht bei uns passieren.
Spiel wird deutlich schwieriger als das gegen Paderborn.
1:1
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Didi »

Die "Erwartungshaltung" (die eigene und von außen) spielt ja immer eine Rolle. Auch ich sehe dieses Spiel, wie schon gegen Aue, als die schwierigere Partie im Vgl. zu Regensburg oder Paderborn. Auch den Spielern wird es, bewusst oder unbewusst, so gehen, dass der Druck gegen vermeintlich direkte Konkurrenten größer ist. Ist eben meistens Kopfsache.
Hinzu kommt, dass Ingolstadt, auch wenn sie nur 6 kümmerliche Punkte haben, oft gut mitgehalten haben und ihre Chancen einfach nicht genutzt haben - eigentlich ein Szenario, wie ich es im Worst-Case für uns vor der Saison befürchtet hatte. Man kann also nicht genug vor denen warnen.
Da aber inzwischen auch ein gewisses Selbstverständnis, ob der eigenen Fähigkeiten und der Ergebnisse bislang, da ist, hoffe ich auf eine hochkonzentrierte und läuferisch aggressive Herangehensweise! Blöd laufen kann es immer, VAR ( :evil: ), knappe Abseitsentscheidungen, blöde Handspiele etc. - aber das ist dann höhere Gewalt.

Hoffentlich dürfen noch Zuschauer rein, dann wäre zumindest für dieses Kalenderjahr, aus Heimspiel-Sicht, ein kleiner indirekter Vorteil auf Hansas Seite. Was dann in HH und beim KSC ist...?
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

Sandhausen zuhause nicht geschlagen. Aue nicht geschlagen. Wir dürfen gegen Ingolstadt einfach nichts liegenlassen. Die haben sechs Punkte und dabei 34 Tore gefressen, verdammt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamlunkyKotte59SchollerobFlo1808Hanseat2014FCH_support_SAWHonni
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von MichaFL »

Das soll nicht irgendwie zu demütig klingen. Auch ich sehe uns unter den aktuellen Voraussetzungen gegen Ingolstadt klar vorn. Aufgrund der Konstellation gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu spielen, ist für mich aber auch ein Punktgewinn eben ein Gewinn, da man dann ein Konkurrenten auf Abstand halten würde. Sehe das für das Spiel gegen Sandhausen ähnlich, auch wenn vom Spielverlauf hätte mehr rausspringen sollen. Am Ende hatten wir die an diesem Spieltag auf Distanz gehalten. Im Umkehrschluss heißt das denn natürlich, dass Niederlagen gegen die direkte Konkurrent doppelt ärgerlich sind. Die Schlappe gegen Aue war für mich denn auch gefühlt die ärgste Niederlage in dieser Saison bisher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
HG
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Borsti »

Das stimmt, aber eben auch nur, weil wir immer mal wieder punkten, wo niemand damit rechnet. Regensburg auswärts. Kiel auswärts. Jetzt Pader. Sieht gut aus, aber sowas wie Ingolstadt oder Sandhausen zuhause sind die Brot- und Butterspiele. So hat jetzt die Konkurrenz auswärts 'nen Punkt bei einem weiteren Kellerkind geholt. Das ist doch im Grunde immer das Ziel...

Klar ärgere ich mich über den Spielverlauf in Pader. Aber das ist nichts im Vergleich zum Ankotzfaktor nach Sandhausen oder Aue.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
robHanseat2014Honni
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Darmok »

Den Druck müssen die Herren Profis jetzt aushalten. Favorit, wir müssen gewinnen. Punkt. Gegen Sandhausen und Aue nur ein Punkt, insgesamt miese Heimbilanz, da muss jetzt was passieren. Alles raushauen und voll auf Sieg, keine Kompromisse. Stellt euch auf keine Zuschauer ein, war ja in der Rückrunde sportlich nicht verkehrt. Auf gehts, Hansa. Den Sieg müsst ihr euch holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHubi
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4577
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:51 Sandhausen zuhause nicht geschlagen. Aue nicht geschlagen. Wir dürfen gegen Ingolstadt einfach nichts liegenlassen. Die haben sechs Punkte und dabei 34 Tore gefressen, verdammt.
Das kuriose am der Sache ist, das gerade Ingolstadt gegen Sandhausen und Aue seine bisherigen sechs Punkte geholt hat…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von StBK »

Kotte59 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 15:27
Borsti hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:51 Sandhausen zuhause nicht geschlagen. Aue nicht geschlagen. Wir dürfen gegen Ingolstadt einfach nichts liegenlassen. Die haben sechs Punkte und dabei 34 Tore gefressen, verdammt.
Das kuriose am der Sache ist, das gerade Ingolstadt gegen Sandhausen und Aue seine bisherigen sechs Punkte geholt hat…
Gegen Aue hat Ingolstadt in der Liga 1:0 verloren, im Pokal sind sie gg Aue allerdings weitergekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
Kotte59
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Mosby »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 07:15 Kann man auf der DK sehen, welche Nummer der verkauften man hat? Ich habe nix gefunden .... Wüsste im Vorfeld, ob ich zB innerhalb der 7250 DK-Inhabern bin. Wenn nicht, kann ich mir die Anfahrt nach HRO sparen
Alle Personen die keinen Zutritt bekommen (Stehplatz + zuletzt gekaufte DK), bekommen bis spätestens Donnerstag eine Email.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
Flo1808
Beiträge: 899
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Hansa gegen Ingolstadt

Beitrag von Flo1808 »

MichaFL hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 13:59 Das soll nicht irgendwie zu demütig klingen. Auch ich sehe uns unter den aktuellen Voraussetzungen gegen Ingolstadt klar vorn. Aufgrund der Konstellation gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu spielen, ist für mich aber auch ein Punktgewinn eben ein Gewinn, da man dann ein Konkurrenten auf Abstand halten würde. Sehe das für das Spiel gegen Sandhausen ähnlich, auch wenn vom Spielverlauf hätte mehr rausspringen sollen. Am Ende hatten wir die an diesem Spieltag auf Distanz gehalten. Im Umkehrschluss heißt das denn natürlich, dass Niederlagen gegen die direkte Konkurrent doppelt ärgerlich sind. Die Schlappe gegen Aue war für mich denn auch gefühlt die ärgste Niederlage in dieser Saison bisher.
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen aber wie manche hier schon schrieben, 6 Punkte und 34 Tore gefressen…
Will man die Klasse halten ist das ein Spiel wo 3 Punkte her müssen ohne wenn und aber..
Das Ziel kann nicht sein Ingolstadt auf Distanz zu halten mit einem Punkt..
Es wird die Zeit kommen wo Hansa mal 3-4 spiele nicht punktet ( was ich nicht hoffe ) aber dann ist es nicht Sinn der Sache zu sagen gut das wir damals einen Punkt gegen Ingolstadt geholt haben und die uns jetzt nicht überholt haben aber die anderen Teams dann 5 Punkte und weiter weg sind z.b
.Ingolstadt ist nur ein Konkurrent von derzeit 5-6 aber auf die haben wir eben schonmal 12 Punkte gut und am Samstag dann bitte 15
Und ja wir haben auch schon sehr gute Auswärtsspiele gezeigt aber die nächsten Gegner wären dann auch hsv und ksc auswärts
Das klingt auch nicht gerade nach sicheren 6 Punkten..
Antworten