HSV - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:41 Nicht Jens Härtel ist das Problem, sondern unsere fehlende Defensiv-Qualität.

Ausgenommen von Rizutto haben wir hinten Qualität im unteren Drittel 2. Liga. Härtel versucht m.M. dies stets irgendwie zu kompensieren.
Auffällig ist das Ausspielen der individuellen Klasse in dieser Liga. So was gibts in der 3. Liga nicht, von daher Neuland für uns (nach 10 Jahren Schweineliga). Gerade die herausgespielten Tore von den Zecken und HSV zeigen unsere defensiven Defizite auf. Dazu noch Spieler wie Terrode, der gegen uns völlig aus dem Nichts 2 Buden macht. Wie gesagt, individuelle Klasse, die wir als Aufsteiger (noch) nicht haben. Ich kann jetzt schon die Spiele in der Rückrunde aufzählen, wo wir zu 98% keine Punkte holen werden. Nicht schlimm, wenn wir in den anderen Spielen die restlichen 20-22 Punkte holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Boeller
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Ich stand ja auf der Westtribühne, man nimmt halt was man kriegen kann. Die erste Hälfte fand ich persönlich desaströs. Der HSV hat uns quasi an die Wand gespielt und wir konnten uns nicht nach vorne befreien. Die 2te Hälfte fand ich dann ganz ordentlich, aber wir machen eben keine Dinger rein und dann fängst du dir noch so ein dummes Tor. Das war tatsächlich ein Spiel zum Vergessen. Nichtsdestotrotz hoben wir unsere Hansaschals nach oben und sangen laut Hansa Forever in der zweiten Hälfte wo dann doch einige HSVler uns zwar erstmal komisch anschauen, dennoch alle auf einen Smalltalk mit uns hielten. Es entpuppten sich dann tatsächlich noch ne ganze Reihe Hansafans, welche ebenfalls auf der West waren. Ich hab ja kein Problem gegen den HSV zu verlieren, aber das Auftreten der ersten Hälfte stößt mich immer noch übel auf. Hoffentlich geraten wir jetzt nicht in einem Abwärtstrend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
worldmode
Pohli
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Pohli »

Nach dem Spiel lag vor dem Stadion (Höhe Shuttlebusse) traurig und nass ein Hansa Kids Schal. Leider kein Besitzer in der Nähe.

Bild
https://ibb.co/n0Q3xsy

Wer ihn vermisst oder jemanden kennt... gerne PN an mich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
cashno1
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 733
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich fande das HSV Publikum sehr fair. Im Ostseestadion undenkbar, das 50 % der Nordtribüne HSV -Fans wären. Bzw. wenn dann würde es wohl ordentlich knallen. Auch die Hansahotten haben sich soweit gut benommen und das Köpi wie Wasser geschlürft.

Zur Stimmung brauch man nichts sagen ... Klasse Unterstützung auch ohne Vorsänger, Fanszene etc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWworldmodemaster
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Strausberger hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:32
Ich habe kein Problem. Ich habe nur das Gefühl, dass du immer so tust als habest du Ahnung von dem Spiel Fußball, aber reitest immer wieder auf den gleichen Dingen herum, als wenn Jens Härtel zu blöd ist dies zu erkennen.

Zu späte Wechsel, falsches System, kein Breier... im Zweifel ist Härtel bei allen anderen der Messias... sei froh, dass Andre Schubert nicht bei uns Trainer ist... dann hätten wir echte Probleme...
Das hat doch nix mit Ahnung oder keine Ahnung zu tun, wir sind in nem Forum. Ich glaube kaum niemand hier hat genug Ahnung um damit Geld zu verdienen sonst würde er es ja tun. Ich schreib halt meine Meinung, wenn ich der Meinung bin ich würde Breier spielen lassen dann schreib ich das. Oder wenn ich zeitiger Wechseln würde zB. Ist auch nicht so als ob ich NUR kritisieren würde ich schreib ja schließlich auch wenn ich was gut finde. Letztes Beispiel Mamba und vorallem die Umstellung auf 4-4-2.

Ich geb ja zu das ich selbst provokant bin mit der Messias-schei...e, aber es frustet mich zu nehmst das manche überhaupt nicht auf die Idee kommen das auch Härtel fehler macht, wahrscheinlich aus Angst das man gleich Unruhe erzeugt wenn man was kritisiert. Ich persönlich fühle mich zur kritik auch regelmäßig genötigt, weil ich von ihm noch nie selbstkritische Worte in ner PK oder Interview gehört habe. Das fehlt ihm. Auf Spieler draufhauen aber selbst keine Fehler eingestehen passt einfach nicht zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Sauftown1983
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von CSteve »

Selbstkritik wird er hoffentlich gegenüber seinen Vorgesetzten und ggf. dosiert auch gegenüber dem Team äußern. Das gehört aber nicht auf eine Pressekonferenz. Dann bist Du als Trainer ganz schnell Zielscheibe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Strausberger
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Didi »

Auch wenn ich mir nach dem zerfahrenen Spiel des HSV in Hannover etwas Hoffnung gemacht hatte, war klar, dass wirklich viel passen musste, um dort was zu holen. Was mich aber in der ersten HZ wirklich geärgert hat, war, dass sie irgendwie die Hosen voll hatten. Es herrschte eine Nervosität bei fast allen, wie ich es so in dieser Spielzeit noch nicht wahrgenommen hatte. Dabei bestand keinerlei Grund, sich dort ins Hemd zu machen - die Hütte nur zum kleinen Teil voll, davon sehr lautstark unsere Fans zu hören und Druck, dort was holen zu müssen gab es nun wirklich nicht. Aber was teilweise an simplen Fehlern von Rizzuto oder gar Verhoek produziert wurde, war schon überraschend, zumal von eigentlich erfahrenen Jungs! Als Signalwirkung für den HSV aus unserer Sicht verheerend. Vielleicht spielte die Umstellung in unserer Defensive dann doch eine größere Rolle. Schade, dass die zu erwartende Spielweise, schnell über außen zu überlaufen, nicht verhindert werden konnte.

ABER auch wenn die Ergebnisse zuletzt ausblieben, bin ich ziemlich stolz, wie wir uns bisher geschlagen haben. Jetzt bitte versuchen, trotz Sperren, beim KSC was zu holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWoob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Trogdor »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:13 Ich fande das HSV Publikum sehr fair. Im Ostseestadion undenkbar, das 50 % der Nordtribüne HSV -Fans wären. Bzw. wenn dann würde es wohl ordentlich knallen. Auch die Hansahotten haben sich soweit gut benommen und das Köpi wie Wasser geschlürft.

Zur Stimmung brauch man nichts sagen ... Klasse Unterstützung auch ohne Vorsänger, Fanszene etc.
Ich fands total entspannt, bei uns auch undenkbar wie hier mit Hansa-Schal vom Stadion nach Stellingen zu laufen. Block 9 hat sich jemand bei den Ordnern beschwert, weil so viele Hansafans auf der Süd waren, Internet ist halt Neuland. Aber wir können doch nicht die ersten gewesen sein, die da im freien Verkauf alles weggekauft haben? Frankfurt, Pauli, Dortmund, die müssen doch auch die komplette Süd füllen?
🇮🇱
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Trogdor hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:46
Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 10:13 Ich fande das HSV Publikum sehr fair. Im Ostseestadion undenkbar, das 50 % der Nordtribüne HSV -Fans wären. Bzw. wenn dann würde es wohl ordentlich knallen. Auch die Hansahotten haben sich soweit gut benommen und das Köpi wie Wasser geschlürft.

Zur Stimmung brauch man nichts sagen ... Klasse Unterstützung auch ohne Vorsänger, Fanszene etc.
Ich fands total entspannt, bei uns auch undenkbar wie hier mit Hansa-Schal vom Stadion nach Stellingen zu laufen. Block 9 hat sich jemand bei den Ordnern beschwert, weil so viele Hansafans auf der Süd waren, Internet ist halt Neuland. Aber wir können doch nicht die ersten gewesen sein, die da im freien Verkauf alles weggekauft haben? Frankfurt, Pauli, Dortmund, die müssen doch auch die komplette Süd füllen?
Selbst auf der West war es als Hansafan ziemlich entspannt. Die einzigen die etwas rumgenörgelt haben, als wir mit Hansaschal den Block betreten haben, waren die Ordner. Mit HSV Fans gab es wie gesagt gar keine Probleme obwohl es die Westkurve war. Im Gegenteil, reger Austausch war die Folge und Fussballgespräche. Da hat mir auch tatsächlich jemand gesagt, dass sein Kumpel bei Hansa spielt und er ziemlich gute Fortschritte macht und vor dem baldigen Comeback steht. Es ging dabei um Littka.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Trogdor
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von trilos »

Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Antworten