HSV - Hansa

Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Konnte weder das Spiel noch eine Zusammenfassung bisher gucken aber nach dem was hier geschrieben wird, scheint die Abwehr einfach zu unsicher zu sein. Klar, wenn du Spieler hast die in der 3. Liga "groß geworden" sind ist das gewissermaßen ein Risiko. Manche Spieler können sich eben schneller an das neue Niveau anpassen, andere langsamer, andere garnicht. Du kannst dann gegen einen HSV eben nur mithalten wenn diese Jungs einen Sahnetag erwischen. Selbst Roßbach hatte diese Saison schon richtig starke Spiele, Neidhardt wird die auch noch haben, Riedel denke ich auch. Nur brauchen die in meinen Augen eben momentan noch stabile Stützen neben sich an denen sie sich hochziehen können. Du trittst doch ganz anders auf wenn dein Nebenmann dir Sicherheit signalisiert. Wenn aber Meißner und Rizzuto das auch nicht garantieren können passiert eben so ein Spiel wie gestern.
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Die 10 »

trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ich war auch überrascht, mit welcher Wucht teilweise die Gesänge kamen. Aber trotzdem fehlt da was. So geht es mir zumindest. Das war in Paderborn noch deutlicher zu spüren. Ich halte es für den falschen Weg, draußen zu bleiben, möchte aber die Fanszene nicht missen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWoob67Esdeschnapsteufelflummi
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Borsti »

Trogdor hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:46 Block 9 hat sich jemand bei den Ordnern beschwert, weil so viele Hansafans auf der Süd waren, Internet ist halt Neuland. Aber wir können doch nicht die ersten gewesen sein, die da im freien Verkauf alles weggekauft haben? Frankfurt, Pauli, Dortmund, die müssen doch auch die komplette Süd füllen?
Auch mich hat jemand gefragt, wo wir die ganzen Karten herhaben. Hab gesagt, daß das an der Euphorie liegen muß, die beim HSV herrscht :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamworldmodeDonaufischkopp
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

Das muss für die HSV - Fans auf der Südtribüne echt nicht schön gewesen sein . Aber sicher hat das Ergebnis dazu beigetragen das es kein Stunk gab.
Und wir haben uns als Gäste auch überwiegend benommen. Schön das gestern auch viele Südgänger da waren , die den Slogan ALLES FÜR DEN FCH auch wörtlich nehmen!!!

Die Orga rund ums Stadion war super entspannt mit dem Bändchen und 2 G.
Ich war seit 1997 das erste mal wieder im Volkspark und habe mich trotz der Niederlage sehr wohl gefühlt.
Von der kurzen Anreise(180km) ganz zu schweigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
Trogdor
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von kogge44 »

Darmok hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 21:34
Dennoch eine insgesamt gute Runde, nur zu wenig aus den guten Spielen. 25 waren drin, trotz der Ausfälle in HB und HH 2x.
Ich gebe dir Recht, insgesamt ne gute Runde.

Aber ich glaub nach 17 Spieltagen stimmt die Tabelle schon ziemlich gut.

Wir sollten bei allen vermeintlichen Pech´s auch nicht die Spiele vergessen, wo das Spielglück bei uns lag.

Ich erinnere an die Auswärtssiege in Regensburg und Kiel....., auch die Heimspiele gegen Darmstadt und Düsseldorf gewinnen wir zwar jeweils in der Schlussphase verdient, aber auch die Dinger können wenn´s doof läuft noch kippen.

Alles in Allem macht diese 2. Liga schon Bock ! Hoffentlich berechtigen unsere DK-s in der Rückrunde auch noch zu Stadionbesuchen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeDarmokHandgemenge
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Borsti »

Trogdor hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:46Ich fands total entspannt, bei uns auch undenkbar wie hier mit Hansa-Schal vom Stadion nach Stellingen zu laufen.
Der gemeinsame Feind schweißt zusammen :D aber ich denk mal, daß das bei uns zumindest auf der Nord auch gesittet abliefe dann.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich habe eine DK auf der Nord und würde es nicht gut finden ,wenn die halbe Nord mit HSV Schals bevölkert wäre.
Wird zum Glück auch nicht stattfinden!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

Insgesamt war der Stadionbesuch gestern für mich 'historisch'. Und das tatsächlich im absolut positiven Sinne.
Wie lange habe ich auf den Tag gehofft (Pokalauslosungen) und gewartet, endlich mal wieder mit dem HSV die KIingen zu kreuzen. Und das in meinem Zweit-Lieblingsstadion in Deutschland in Hamburg.
Dem Nachwuchs mal zeigen was Bundesligafeeling ist - selbst bei 'nur' 15.000. Ein ganztägiger Vaddersohn-Trip mit sehr langer An- und Abreise wie aus dem Bilderbuch. Und das trotz Dauerniesel und 0:3.

Daher kann ich diesmal auch einfach keine Einzelkritik üben. Schließlich sind es zu allermeist dieselben Spieler, welche seit Wochen hinsichtlich Ihres Abwehrverhaltens in der Kritik stehen, die im Mai den Aufstieg mit erkämpft haben und dieses 14 Jahre lang ersehnte Auswärtsspiel möglich machten.
Dieses Gefühl überwiegte gestern bei mir gegenüber allem Anderen.

Einige schrieben hier auch schon korrekt das zusammenfassend Richtige. Die Luft ist etwas raus und so Einige gehen anscheinend zunehmend etwas auf den Zahnfleisch. Wird Zeit für die Winterpause.

Ansonsten nur ein paar (vor-)Weihnachtswünsche.
1) An Herr Härtel- nutzen Sie bitte Chance (!) von John's 5. Gelber, um in Karlsruhe mal was komplett Neues in der Offensive auszuprobieren.
2) An den Fitnesscoach: Zehn schnelle Schritte zur Grundlinie, eine Ballmitnahme, 1x Kopf hoch und ein gestochener Pass zum Mitspieler an der Box. Das, was der HSV kann, können wir auch. Dazu braucht es keine höchstbezahlten 'Überspieler'.
3) An die Mod's: Könnte man den Begriff "Bonusspiel" nicht indizieren? ... 0:3 bei Werder, 0:4 bei St. Pauli und nun 0:3 beim HSV. Nein, für mich waren das langersehnte Topspiele UM PUNKTE an denen viele Erinnerungen hangen. Weit mehr als "Bonusspiele".

4) An den Verein insgesamt: tut bitte in der Winterpause alles Machbare, um auch in der nächsten Saison Auswärtsspiele wie dieses zu ermöglichen.
Es war zu schön...
Zuletzt geändert von Svensen73 am Mo 13. Dez 2021, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sauftown1983ekkenHello_SchmittyTeasyDerThommes
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von MeckPom »



Das waren doch wohl um die 3000 Leute, die halbe Hintertortribüne voll und auch einiges auf der Seitentribüne. Gar nicht so schlecht bei den ganzen Corona-Maßnahmen, geringer Kapazität und fehlender Fanszene. Wäre wenigstens 3G und Vollbelegung möglich, wären 6000 Gästekarten schnell weg gewesen und im Heimbereich nochmal soviele.

# Gemeinsam zum Klassenerhalt!
# H*V-Aufstieg verhindern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Svensen73
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Borsti »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:30Könnte man den Begriff "Bonusspiel" nicht indizieren? ... 0:3 bei Werder, 0:4 bei St. Pauli und nun 0:3 beim HSV. Nein, für mich waren das langersehnte Topspiele UM PUNKTE an denen viele Erinnerungen hangen. Weit mehr als "Bonusspiele".
Ich finde diesen Sprachgebrauch ohnehin... amüsant. Der Begriff des "Bonusspiels" tauchte mWn unter Marc Fascher das erste Mal auf. Ein Spiel nach dem Motto "schön, wenn man da was holt und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter."

Das kam hier damals eher so mittelgut an. Ich persönlich hab aber kein Problem mit dem zugrundeliegenden Gedankengang... die Topteams sind auf Dauer gesehen eben doch ein ganzes Stück weg. Muß man nicht mögen, braucht man nicht gutzufinden.

Ingolstadt wurmt mich viel mehr, auch wenn da weniger Erinnerungen dranhängen... und schon gar keine guten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Donaufischkopp
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten