HSV - Hansa

Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Hitchkock »

trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 5):
CairowashereFlo1808p!lleBoellerWilliam
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von p!lle »

Noch dazu ist die Assiquote (trotz fehlender Fanszene ;)) gefühlt gestiegen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
timbo1190
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
[/

Wie können die „Normalos“ nur auf die Idee kommen und Stimmung zu machen.
Das diese ohne Vorsänger und Unterstützung von Trommeln nicht ganz koordiniert und brachial klingt, sollte außer Diskussion stehen.
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1174 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Donaufischkopp »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:55 Da hat mir auch tatsächlich jemand gesagt, dass sein Kumpel bei Hansa spielt und er ziemlich gute Fortschritte macht und vor dem baldigen Comeback steht. Es ging dabei um Littka.
Ich hoffe, Litka wird schnell wieder fit und findet zu alter Stärke zurück. Es gab schon ein paar Spiele wo man merkte, wie sehr einer wie er fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
oob67
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Rakete »

Samstag morgen, 10.30 Uhr betreten wir den Bahnsteig und sehen schon aus der Ferne die wartenden HSV Fans. Schön geschmückt in ihrer Rautentracht stehen sie dort und warten auf den Zug welcher auch uns nach Hamburg bringen soll.
Moin Männers „Auswärtssieg“ rufen wir Ihnen zu, mit versteinerten Mienen schauten sie uns an. Kein Wort von Ihnen…..
Grinsend sagten wir Ok, wollen wir uns dann hier schon kloppen oder noch abwarten?
„War Spass Jungs, trotzdem Auswärtssieg“
So….. da stehen wir nun und warten auf Rostock, Ding Dong der Zug fährt gleich ein schrillte es aus dem Lautsprecher.
Quiiiitsch da rollt er ein und Türen öffnen sich. „Ja“ genau das ist es was einem das Herz tanzen lässt, ein Zug gefüllt mit Hansa und genialer Stimmung.
In Hamburg war wie erwartet alles für uns angerichtet, Begleitschutz bis zum Gästeblock.
Im Wohnzimmer vom HSV waren wir schon lange nicht mehr und ich muss schon sagen, dass es hier im Gästeblock schon ganz nett ist.
Hansa links von uns, Hansa rechts von uns, irgendwie ist Hansa im ganzem Stadion.
Nun gut, die Anwesenheit von so viel Hansa hat uns schon sehr gefreuten. 90 min Spiel welches ich nun auch nicht weiter Erläutern brauche und Abpfiff. Stimmungsmäßig was beim HSV wahrzunehmen war empfanden wir mehr als dürftig. „ Ohne Hansa wär hier garnix los“ etc.
Ja es ist Tatsache die keiner verleugnen kann, dass Hansa akustisch dominierte.
Dennoch wäre mit Unterstützung einiger noch viel mehr Stimmung drin gewesen.
Schade eigentlich, dass es so ist.
Aus dem Stadion kommend ging es fix zum Bahnhof Richtung Heimat.
Fazit vom und mit dem HSV……. Gute Stimmung, Die Rautenträger vom Bahnsteig und ihre Kumpels in Hamburg haben sich gut benommen.
3 Dinge wären aber noch zu erwähnen!

1.
Die Wurst, dass Bier…… preislich schon heikel Bild🤌Bild

2.
Warum steht Härtel in der Halbzeitpause schon ohne und viel zu früh wieder auf dem Platz BildBild
( Ich würde jede verbleibenden Minute in der Kabine nutzen um mit der Mannschaft zu sprechen)

3.
faires Verhalten beider Seiten Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rakete für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147oob67
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Hitchkock »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 21:47
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Wie können die „Normalos“ nur auf die Idee kommen und Stimmung zu machen.
Das diese ohne Vorsänger und Unterstützung von Trommeln nicht ganz koordiniert und brachial klingt, sollte außer Diskussion stehen.
Darum gehts ja gar nicht. Soll und kann ja jeder Stimmung machen wie er möchte, dass es aber nicht ansatzweise an unsere normale Leistung heranreicht steht aber auch außer Frage.

Mich ärgert einfach diese ganze Corona Scheisse nur noch. Unter normalen Bedingungen hätten wir da gestern mit 8-10.000 Mann die Bude abgerissen und es wäre trotz 0:3 irgendwie trotzdem ein geiler Tag gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte wir ja nicht mal verloren.

So war es einfach nur nass, kalt, kaum Stimmung im Rund, ein furchtbares Catering und nach 20 Minuten hätte man wieder nach Hause fahren können.

Fußballfeeling kam bei mir irgendwie 90 Minuten nie auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 2):
Carstenp!lle
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 22:47
Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 21:47
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53

Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Wie können die „Normalos“ nur auf die Idee kommen und Stimmung zu machen.
Das diese ohne Vorsänger und Unterstützung von Trommeln nicht ganz koordiniert und brachial klingt, sollte außer Diskussion stehen.
Darum gehts ja gar nicht. Soll und kann ja jeder Stimmung machen wie er möchte, dass es aber nicht ansatzweise an unsere normale Leistung heranreicht steht aber auch außer Frage.

Mich ärgert einfach diese ganze Corona Scheisse nur noch. Unter normalen Bedingungen hätten wir da gestern mit 8-10.000 Mann die Bude abgerissen und es wäre trotz 0:3 irgendwie trotzdem ein geiler Tag gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte wir ja nicht mal verloren.

So war es einfach nur nass, kalt, kaum Stimmung im Rund, ein furchtbares Catering und nach 20 Minuten hätte man wieder nach Hause fahren können.

Fußballfeeling kam bei mir irgendwie 90 Minuten nie auf.
Gerade bei solchen "Highlightspielen" auf die man gefühlt eine ganze Dekade warten musste, ist es einfach nur zum kotzen.
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von trilos »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag:
lunky
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Carsten »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 22:47
Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 21:47
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53

Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Wie können die „Normalos“ nur auf die Idee kommen und Stimmung zu machen.
Das diese ohne Vorsänger und Unterstützung von Trommeln nicht ganz koordiniert und brachial klingt, sollte außer Diskussion stehen.
Darum gehts ja gar nicht. Soll und kann ja jeder Stimmung machen wie er möchte, dass es aber nicht ansatzweise an unsere normale Leistung heranreicht steht aber auch außer Frage.

Mich ärgert einfach diese ganze Corona Scheisse nur noch. Unter normalen Bedingungen hätten wir da gestern mit 8-10.000 Mann die Bude abgerissen und es wäre trotz 0:3 irgendwie trotzdem ein geiler Tag gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte wir ja nicht mal verloren.

So war es einfach nur nass, kalt, kaum Stimmung im Rund, ein furchtbares Catering und nach 20 Minuten hätte man wieder nach Hause fahren können.

Fußballfeeling kam bei mir irgendwie 90 Minuten nie auf.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Ich sehe es mittlerweile aber auch als positiv an, dass endlich wieder mehr Stimmung aus dem Block bzw. den Blöcken selbst kommt. Borsti schrieb es bereits einmal an einer anderen Stelle (ich glaube in Bezug auf das Spiel in Paderborn): "Das muss sich erst einmal wieder entwickeln!". Und so ist es auch. Da ich nicht nur das Licht sondern auch den Schatten rundum die Fanszene sehe, finde ich es manchmal gar nicht so verkehrt, dass man aktuell ohne Capo etc. Stimmung macht. Dass die Stimmung mit Fanszene, Capo usw. am Sonntag brachialer gewesen wäre, steht außer Frage. So ein bissel retro fetzt halt für die ältere Stadiongänger. Früher war nicht alles schlecht ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von rob »

trilos hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 03:55
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Richtig. Gerade unter einem Gesundheitsminister Karl Lauterbach wird 2G bleiben, egal wie niedrig die Inzidenz im Frühjahr/Sommer sein wird. Entweder schmollt man nun die gesamte Legislaturperiode oder man setzt sich zusammen und geht ab März/April wieder geschlossen ins Stadion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 6):
CarstenworldmodetrilosSauftown1983lunkyRon3
Antworten