HSV - Hansa

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

HSV - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Nach vielen Jahren ist es wieder soweit. Wir spielen gegen den HSV. Ich kann mich noch als Jugendlicher gut dran erinnern 95/96 an mein erstes Hansa Spiel was ich alleine gefahren bin. Das alte OS, die knarzenden Lautsprecher, der noch nicht, so in der Form wie heute, existierender Support und dennoch an die geile Stimmung im OS. Ein 1-0 Sieg sprang damals für unsere Kogge raus und die Atmosphäre war gigantisch mit anschließenden Krawallen des HSV vor dem OS wie man es heute nirgends mehr sieht. Ich war damals noch leichter BVB Symphatisant und bin 3 Tage vor dem Champions Leaque Finale zum HSV gefahren, weil ich damals die Dortmunder Mannschaft sehen wollte. Die Atmosphäre empfand ich damals nicht annähernd so gut wie in Rostock, wo mir Hansa dann endgültig ins Herz gewachsen ist. Interimstrainer beim HSV war damals ein gewisser Ralph Scheer zu dem ich heute guten Kontakt pflege. Er leitet heute die FRCM Clinic und trainiert 1Woche im Jahr meinen Sohn. Jetzt genug der alten Zeit.

Hätten wir gegen Ingolstadt gewonnen, wäre es mir relativ egal wie wir gegen den HSV spielen, nun sieht die Sache deutlich anders aus. Der HSV spielt ja deutlich Offensiver als unsere letzten Gegner, da besteht meine Hoffnung, dass es uns besser liegt und wir mehr Freiräume bekommen. Ne absolute Übermannschaft sind sie nicht und Hannover hat gezeigt wie es gehen kann. Ziemlich viele Unentschieden stehen bei denen zu Buche und das ist es auch, was ich gerne mitnehmen würde. Ein dreier wäre natürlich schöner, aber wenn wir ehrlich sind, wird es verdammt schwer. In diesem Sinne tippe ich auf ein 1-1. Lass mich gerne positiv überraschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 12):
Kotte59Hans. AAbeljeanOskar_hh_Hansa4everHansafanPotsdamlotseKosmooob67saibotmaster
Flo1808
Beiträge: 887
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Flo1808 »

Ich gehe davon aus das es einige Wechsel in der ersten 11 geben wird
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Was soll man sagen. Der HSV hat in der bisherigen Saison noch kein Heimspiel zu Hause verloren und wird es wahrscheinlich auch am nächsten Sonntag nicht. HH hat mit erst 17 Gegentreffern die zweitstabilste Abwehr der Liga. Wenn alles passt, wird es ein Punkt für unsere Kicker, an einen Sieg glaube ich eher nicht. Mit 20 Punkten aus der Hinrunde könnte man gut leben, dass ist schon mehr, als ich mir am Anfang der Saion ausgerechnet habe.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 946
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Søren »

Ich packe es mal hier mit rein: Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Bakery Jatta erhoben, da es ihrer Ansicht nach erwiesen ist, dass es sich bei ihm eigentlich um Bakary Daffeh handelt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11539/5091787
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 313
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von aufnteppich »

das gibt auf jeden Fall ordentlich Unruhe......
zu den alten Zeiten : beim letzten oder vorletzten mal in Hamburg hatte ich zum ersten mal meine zweitgeborene Tochter mit. Von der Stimmung hat sie geschwärmt, nur nach der Niederlage gabs Tränen ...... Trost gabs natürlich , aber es ist nicht jedes Auswärtsspiel so schön wie Bochum 99.........
schade das keine normalen Umstände gibt ..... sonst wäre es schön voll geworden.
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 313
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von aufnteppich »

achso, bin gespannt was erlaubt ist.........
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Kogge27a »

Flo1808 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 12:42 Ich gehe davon aus das es einige Wechsel in der ersten 11 geben wird
undzwar? wer soll raus und rein? könnte mir nur behrens für bahn vorstellen. evtl noch omla wenn er fit wird
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von rob »

Das echte Nordderby steht an. Der "große" HSV. In den 90´zigern gab es auf Kuttenebene durchaus Sympathien füreinander, sogar ein Freundschaftsschal wurde desöfteren gesichtet ("Im gemeinsamen Kampf gegen Scheiss St. Pauli"). Die Hools beider Vereine haben sich unter anderem in Mühlen-Eichsen duelliert. Anfang der Nullerjahre gabs auch mal Stress im Barnsdorfer Wald. Da haben uns die Bullen in den Meli geknüppelt. Auswärtsspiele im Volkspark waren schon ein Highlight, da auch damals schon 5000-6000 Hansahotten den Weg ins zugige Volksparkstadion gefunden haben. Aber stimmungsmäßig war die Schüssel leider ne glatte 6. Für mich ist der "neue" Volkspark selbst nach 20 Jahren immer noch einer der geilsten Stadien der Republik.

Wie 98% der restlichen Fußballfans in Deutschland hat man sich 2018 wie bolle gefreut, als der HSV endlich abgestiegen war. Das war einfach mal nötig an der Elbe. Mittlerweile ist etwas Ruhe im Verein eingekehrt, sportlich ist die 1. Liga das klare Ziel. Auf kurz oder lang wird dies auch wieder passieren.

Zum Spiel am WE sage ich nichts, da es nur Unglück bringt. :ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyOskar_hh_
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von FB »

aufnteppich hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:08 achso, bin gespannt was erlaubt ist.........
750 Hansahotten sind zugelassen, Kartenverkauf ausschließlich über den HSV inkl. Personalisierung.
Hansa hat sich zwar aktiv darum bemüht, kann aber bei den geltenden Corona-Regeln nix machen.

Quelle: Hansa HP
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 313
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von aufnteppich »

danke FB.............
denke aber das einige über den Hamburger Weg reinkommen.............. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
norddeutscher
Antworten