HSV - Hansa

SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

rob hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 07:39
trilos hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 03:55
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53

Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Richtig. Gerade unter einem Gesundheitsminister Karl Lauterbach wird 2G bleiben, egal wie niedrig die Inzidenz im Frühjahr/Sommer sein wird. Entweder schmollt man nun die gesamte Legislaturperiode oder man setzt sich zusammen und geht ab März/April wieder geschlossen ins Stadion.
Ich denke ungeimpft wird wohl keiner mehr ins Stadion kommen. Die Impfpflicht wird auch kommen. Bin gespannt wie weit es die Fanszenen es mitmachen. Ich gehe jetzt davon aus, dass es in dieser Saison so gut wie keinen organisierten Support mehr geben wird und die leittragenden werden eigentlich nur die Vereine sein.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Ja aber trotzdem nicht vergleichbar. Ich weiss schon wie du das meinst. Unter normalen Umständen hätten wir das Ding da am Sonntag abgerissen und wären mit 8000 Leuten hingefahren. Wir haben aber nun diese beschissene Situation und dafür war es ok. Nichts besonderes aber es zeigt, was Hansa und das Umfeld noch immer für Potential hat. Ich war ziemlich stolz, dass da gut 2500-3000 Rostocker da waren und Flagge gezeigt haben. Es war alles natürlich sehr unkoordiniert und improvisiert, aber zumindest haben wir nicht 90min wie die Ölgötzen im Gästeblock gestanden. Man muss dazu auch sagen, dass das Spiel nichts hergegeben hat. Wir waren einfach nur schlecht und das Spiel war nach 20min entschieden. Ich hätte gerne nur ein Tor zum 1:2 gesehen. Da wäre gut was los gewesen.
Schade, Hamburg hat echt nen geiles Stadion, dass es im Moment so ist.

P.S. An den besoffenen Dorfnazi hinter mir. Geh einfach in dein scheiss Keller mit deinen beschissenen rassistischen Beleidigungen. Mehrfach wurde im Block deutlich was gesagt und der Typ war so steif, dass der gar nichts gemerkt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerTeepottHubi
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von loddar 34 »

trilos hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 03:55
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Du hast es immer noch nicht begriffen!
Es geht doch nicht um das Impfen sondern darum das man sich auferlegt hat das es 3G allen ermöglicht ins Stadion zu gehen. Ob das jetzt gut ist soll doch jeder selbst entscheiden. Ich finde es zumindest konsequent. Diejenigen die jetzt schreiben wir brauchen die gar nicht im Stadion weil die Stimmung auch so gut war sollten sich mal überlegen wieviel von denjenigen auch auf nen Sonntag in Karlsruhe wären…….
Jeder sollte einfach jedem seine Meinung lassen. Aber das scheint ja mittlerweile nicht mehr möglich zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 7):
WilliamdestiMartin NFOskar_hh_hollermannSchorschioob67
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

loddar 34 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:54
trilos hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 03:55
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53

Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Du hast es immer noch nicht begriffen!
Es geht doch nicht um das Impfen sondern darum das man sich auferlegt hat das es 3G allen ermöglicht ins Stadion zu gehen. Ob das jetzt gut ist soll doch jeder selbst entscheiden. Ich finde es zumindest konsequent. Diejenigen die jetzt schreiben wir brauchen die gar nicht im Stadion weil die Stimmung auch so gut war sollten sich mal überlegen wieviel von denjenigen auch auf nen Sonntag in Karlsruhe wären…….
Jeder sollte einfach jedem seine Meinung lassen. Aber das scheint ja mittlerweile nicht mehr möglich zu sein
Im Prinzip wissen doch alle was die Fanszene leistet. Ohne sie wäre heute die Süd nicht das, was sie heute ist. Es wissen alle, welche öfter mal auswärts gefahren sind, was in Hamburg losgewesen wäre, wenn die Fanszene sich aktiv beteiligt hätte. Dann wäre es ein Heimspiel gewesen. Kann mich noch gut dran erinnern was damals in Frankfurt DFB Pokal unter der Woche abging. Ist jetzt ein altes Beispiel, aber die Lautstärke und die Stimmung dort war fantastisch und am Ende konnte man eben nur 3000 Rostocker hören. Da könnte man viele Beispiele nennen. Aber der Support in Hamburg war ohne Fanszene nicht schlecht und wenn man ehrlich ist, wird man so etwas von anderen Vereinen ohne Fanszene nicht hören. Da können wir eher stolz drauf sein und darauf sollte auch die Fanszene stolz drauf sein. Wer die 90er auch noch miterlebt hat, weiß was damals ohne aktive Fanszene in Rostock für eine Atmosphäre war. Wie schon gesagt, wird es wohl ein 3G im Stadion nicht mehr geben und auch die Impfpflicht wird kommen und ich hoffe, dass dann wieder ein normaler Zustand im OS als auch Auswärts wieder herrscht. Es gibt leider nicht mehr allzu viele Stadien mit Stimmungsvollen Publikum. Zumindest sag ich es für mich, dass egal wie es weitergeht ich dennoch zu Hansa fahren werde, denn der Verein ist mir persönlich wichtiger als die Fanszene und das sollte sich jeder mal hinterfragen ohne dass es als Kritik an der Fanszene zu verstehen sein soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 13):
StBKloddar 34FCH_support_SAWMaun91TeepottflummiHRO-18147worldmodelunkyFuchsHubiHaRo1965oob67
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von norddeutscher »

kann mal jemand sagen, was so alles in dem Artikel so drin steht? Gerne auch per pin

https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-fans- ... duced=true
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

das würde mich auch interessieren !!!
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von trilos »

loddar 34 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:54
trilos hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 03:55
Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53

Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Nein durchaus nicht. Wir sollten uns daran gewöhnen ohne die Fanszene auszukommen.Da ja mittlerweile alle 2G haben, ob sinnvoll oder nicht, wird sich der selbstauferlegte Boykott bis anno Bockwurst hinziehen. Da muss sich die Fanszene schon entscheiden ob Sky für immer wählt oder unter dem Motto „Alles für den FCH“ sich impfen lässt .Da nun die Impfpflicht kommt kann es doch angenehm sein das andere einem die Entscheidung abnehmen, was man den unter dem zitierten Motto schön verkaufen kann.
Du hast es immer noch nicht begriffen!
Es geht doch nicht um das Impfen sondern darum das man sich auferlegt hat das es 3G allen ermöglicht ins Stadion zu gehen. Ob das jetzt gut ist soll doch jeder selbst entscheiden. Ich finde es zumindest konsequent. Diejenigen die jetzt schreiben wir brauchen die gar nicht im Stadion weil die Stimmung auch so gut war sollten sich mal überlegen wieviel von denjenigen auch auf nen Sonntag in Karlsruhe wären…….
Jeder sollte einfach jedem seine Meinung lassen. Aber das scheint ja mittlerweile nicht mehr möglich zu sein
Tja manche verstehen den Sachverhalt und manche nicht. Nimm mal die Realität ins Blickfeld. Es wird kein 3G mehr geben. Von mir aus kann die Fanszene so lange ihre Solidaritätsgedanken pflegen wie sie will. Tatsache ist, das Sie dann auch die gesamte Hinrunde draußen bleiben müssen.
Und wie es immer ist, jeder Protest sitzt sich aus. Ich gehe jede Wette ein, daß die Fanszene das nicht die gesamte Rückrunde aufrecht erhält, zumal die Ungeimpften ( dieser Status sollte frei entscheidbar sein ) immer weniger werden.
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von HRO-18147 »

Hitchkock hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:53
trilos hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:44 Stimmungstechnisch hat man gestern die Fanszene nicht vermisst.
Ich finde es gut das die Herren merken das auch sie durchaus abkömmlich sind.
Ironie oder ? Das war ja wohl ein Witz gestern für unsere gewohnten Verhältnisse.
Warum wird man machmal den Eindruck nicht los, das jede Stimmung, die ohne die Szene erzeugt wird, per se schlecht ist ?

Bei dem Hundewetter und miserablen Spielverlauf war das mehr als respektabel und wurde zurecht mehrfach gelobt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Borsti »

Es kamen immer wieder aus allen möglichen Ecken Versuche, irgendwas anzustimmen. Bei der Masse und ohne die gewohnten Wege der Koordination ist es natürlich schwierig, zumal über zwei Ränge. Ich bleib dabei - das findet sich.
p!lle hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 21:25 Noch dazu ist die Assiquote (trotz fehlender Fanszene ;)) gefühlt gestiegen. :roll:
Die ist meiner Erfahrung nach bei Auswärtsspielen vor der Tür im Vergleich eher höher als, was weiß ich, auswärts in Lautern oder Burghausen oder sowas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Fuchs
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

norddeutscher hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 11:21 kann mal jemand sagen, was so alles in dem Artikel so drin steht? Gerne auch per pin

https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-fans- ... duced=true
Ich fasse kurz zusammen, danke Borsti :mrgreen:

- wir waren so laut wie lange kein Gästeanhang mehr
- wir waren mindestens 2000 Rostocker
- die Hamburger staunten nicht schlecht
- Grund dafür war der schleppende Verkauf der letzten 3000 Tickets
- wir wurden im Block bewacht, es gab keine Zwischenfälle
- schade das nicht mehr Fans dabei sein durften

Ich war immer sehr schlecht im Zusammenfassen :? :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkynorddeutscherHansafanPotsdamCaptain Oi!oob67
Antworten