Karlsruher SC - Hansa Rostock

Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 733
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Sauftown1983 »

Spieler des Spiels:
Pascal Breier&Kolle
Aus Ende !!!
Ein Punkt aus Baden entführt!!!
Urlaub und mit neuem Elan Punkte sammeln.
Zu M&M wurde genug gesagt
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Hubi »

In Führung gegangen, zwei Nicht-Verhoek-Tore, nach Nackenschlag zurückgekommen, nicht mit Niederlage in die Winterpause.

Alles in allem ist die Hinserie doch gut gelaufen. Die Tabelle hätte ich vor Saisonbeginn sofort so genommen. Dass wir auch mehr Punkte haben könnten, ist wohl so. Aber wir stehen über dem Strich und gerade auch angesichts der liegen gelassenen Punkte müssen doch Mannschaft, Umfeld und Fans die Zuversicht haben, dass wir das Zeug haben, die Klasse zu halten. Da war ich mir zu Beginn der Saison nicht so sicher. Wir können tatsächlich mithalten.

Getäuscht habe ich mich bei Verhoek und Breier. Und bei unseren Baustellen. Seit klar war, dass wir im Aufstiegsrennen sind, habe ich ihnen immer unterstellt, dass es für die zweite Liga nicht reichen wird und gemahnt, dass wir dringend offensiv verstärken müssen. Mamba und Munsy fand ich dann verheißungsvoll und hätte sie vor den Altgedienten gesehen, insbesondere vor Breier. Pustekuchen - Verhoek und Breier tun, was sie tun sollen, Mamba und Munsy leisten bislang kaum zählbare Beiträge. Breier macht 3 Tore ins 6 Spielen (exkl. Elfer im Pokal). Abschreiben würde ich Mamba und Munsy trotzdem nicht, aber aktuell rechtfertigen John und Pascal ihre Aufstellung in den Spielen - Training weiß ich nicht.

Ich habe aber auch gedacht, wir müssen uns vorrangig offensiv verstärken. Jetzt geht es bei den geschossenen Toren und auch bei der Chancenverwertung eigentlich einigermaßen, wir kriegen aber mehr als 1,5 Gegentore pro Spiel. Kolke ist stark und meist eine Bank, aber auch nicht der Übertorwart wie in Liga 3.

Mal sehen, ob beim Personal noch was passiert.

Jedenfalls eine überraschend entspannte und positive Hansazeit gerade. Und Corona-bedingte Ausfälle hatten wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen auch noch nicht. Da macht man wohl auch was richtig.👌

Ich trinke jetzt was.

Schöne Weihnachten!

Ohne brennenden Baum, höhö.😉
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 546
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 790 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von ekken »

Wie schon einige Vorredner, ist es ein versöhnlicher Jahresabschluss mit 20 Punkten nach 18 Spielen.

Was mich an diesen 20 Punkten nach 18 Spielen aber doch beunruhigt , ist unsere glorreiche Saison 09/10 im Hinterkopf :roll:

Nach 18 Spielen 23 Punkte (10 Punkte vom Reliplatz entfernt !!!) , in der Rückrunde nur 13 Punkte geholt ,vom fsv Frankfurt noch überholt worden :roll: (das zum Thema Ingolstadt ist schon abgestiegen) und in die Relegation mit 36 Punkten . Das Ende kennen wir alle.

Ich hoffe diese Saison wird alles anders :!:
E5E0FCFB-1C7C-4F87-82DE-FA246B814BCE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1926 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

zwei hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 08:52 Wer schießt die Bälle wie Raketen sicher rein ins Tor - Pascal Breier ohoho
Wer läßt die Gegner beten wenn die Fans singen im Chor
Pascal Breier du bist so genial
Pascal Breier wir lieben dich total
Auch wenn du mal daneben schießt
Wir sind für dich da - Streli Mamba - Streli Mamba.
Mal angepasst. ;)
Man könnte Breiers Vertrag verlängern, vielleicht so um 5 Jahre.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 591
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Mit einigen Stunden Abstand zum Spiel kann ich die Ansichten einiger Schaumtänzer hier nicht so ganz teilen.

Das man vor allem in Halbzeit 1 gefühlt nicht einen Zweikampf im Mittelfeld gewonnen hat und obendrein so gut wie jeder zweite Ball beim Gegner landete war zumindest für mich ziemlich ernüchternd.

Die zwei Kacktore die (mal wieder) mehr als amateurhaft verteidigt waren lassen eine frühe Führung wie nichts aussehen und Zack läuft man wieder einem Rückstand hinterher.

So sehr ich mich für Pascal freue…..waren doch beide Treffer eher Zufallsprodukte und keine gut gespielten Angriffe.

Scheiss drauf Tor ist Tor!

Duljevic hat mir heute auch nicht gefallen….sehr viele falsche Entscheidungen und den Ball (fast) immer verloren.

Ich bin der Truppe dankbar das sie meine Erwartungen und Prognosen vor der Saison eines besseren gelehrt haben.

Ohne jetzt Kritik an an irgendetwas üben zu wollen bleib ich aber dabei…..das es auf der Dauer sehr sehr dünn wird und evtl nicht reicht.

Ohne die fehlende Effizienz und vor allem defensive Stabilität wird’s in der Rückrunde keine 20 Punkte geben, da leg ich mich fest.

Der Mannschaft, dem Trainerteam und auch der sportlichen Führung wünsche ich eine erholsame Winterpause mit hoffentlich guten Entscheidungen und körperlicher Regeneration.

Gebt Gas Männer und straft mich lügen indem ihr die Klasse haltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeOskar_hh_
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von hansahoschi »

Habe mir eben die Pk angeschaut und genau die erwartete Antwort von Herrn Härtel auf die Frage zu Leistung und Perspektive von Breier bekommen.
Zu Leistung kam, ja er war da wo man die Tore macht hätte aber ein zwei Bälle besser festmachen müssen.
Zu Perspektive gar nichts, hätte John oder Streli das gleiche Spiel abgeliefert wäre es natürlich überragend gewesen.
Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird weiss ich auch nicht.
Für mich steht das Breier zwei Buden gemacht hat und eine perfekte Vorlage gegeben hat.
Ich glaube fast der sitzt der gegen Hannover wieder auf der Bank und Streli ballert weiterhin alles daneben und drüber.
Derzeit zählt mM nach bei Hansa nicht unbedingt die Leistung.
Das Leistungen für alle gelten sollte der Trainer echt mal konsequent durchziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansahoschi für den Beitrag:
Sauftown1983
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 591
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45
Streli ballert weiterhin alles daneben und drüber.

Schade für uns aber auch Mist für ihn selbst.

Denn mit seinen Leistungen empfiehlt er sich weder für einen längeren Verbleib bei Hansa noch macht er sich interessant für an andere Clubs.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45Zu Leistung kam, ja er war da wo man die Tore macht hätte aber ein zwei Bälle besser festmachen müssen.
Zu Perspektive gar nichts, hätte John oder Streli das gleiche Spiel abgeliefert wäre es natürlich überragend gewesen.
Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird weiss ich auch nicht.
Du spekulierst ohne jede Grundlage über die Gedanken des Trainers und ziehst dann auf Basis dieser nicht existenten Grundlage mit den von Dir herbeiphantasierten Gedanken irgendwelche Schlüsse.

Is klar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamDarmokStrausbergerTAtwaffebullerOskar_hh_BoellerKunKogge27a
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8288 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Borsti hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:08
hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45Zu Leistung kam, ja er war da wo man die Tore macht hätte aber ein zwei Bälle besser festmachen müssen.
Zu Perspektive gar nichts, hätte John oder Streli das gleiche Spiel abgeliefert wäre es natürlich überragend gewesen.
Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird weiss ich auch nicht.
Du spekulierst ohne jede Grundlage über die Gedanken des Trainers und ziehst dann auf Basis dieser nicht existenten Grundlage mit den von Dir herbeiphantasierten Gedanken irgendwelche Schlüsse.

Is klar
irgendwie muss man doch unterschwellig seine Meinung zu JH zum Ausdruck bringen ;)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45 Ich glaube fast der sitzt der gegen Hannover wieder auf der Bank und Streli ballert weiterhin alles daneben und drüber.
Gegen einen Gegner wie Hannover würde ich jetzt auch nicht gleich mit Verhoek und Breier starten. Eher mit John anfangen und dann, je nachdem wie es läuft, mit Pascal auffüllen. Für Mamba sehe ich bei gleichbleibender Leistung eigentlich keinen Platz mehr im Team.

@Bucki: Zufallstore fand ich jetzt nicht unbedingt. Gerade das 1:0 war genauso gewollt von Breier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerRHMagna
Antworten