Karlsruher SC - Hansa Rostock

Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

Moin in die Runde.
Klar wir haben 20 Punkte. Aber halt auch " nur" 20 Punkte.
Ein, zwei Siege mehr müssten es schon sein in der rückrunde.
Trotzdem hat es auch 2021 wieder Spaß gemacht ein Teil der vom besten Club der Welt zu sein.
Für 2022 Alles Gute dem F. C. HANSA ROSTOCK
( schön das es dich gibt)
moin moin und hallo an alle.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

ekken hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:34 ...ist unsere glorreiche Saison 09/10 im Hinterkopf :roll:
Es gibt einen kleinen, feinen Unterschied zur Saison damals:
Statt einem Haufen von Lappen steht dieses Mal ein TEAM auf dem Platz.
Niemand hatte den Abstiegskampf im Laufe der Saison angenommen.
Bucky hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:14 Duljevic hat mir heute auch nicht gefallen….sehr viele falsche Entscheidungen und den Ball (fast) immer verloren.
Immerhin die Vorlage zum 1:0 gegeben. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

rob hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:43
hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45 Ich glaube fast der sitzt der gegen Hannover wieder auf der Bank und Streli ballert weiterhin alles daneben und drüber.
Gegen einen Gegner wie Hannover würde ich jetzt auch nicht gleich mit Verhoek und Breier starten. Eher mit John anfangen und dann, je nachdem wie es läuft, mit Pascal auffüllen. Für Mamba sehe ich bei gleichbleibender Leistung eigentlich keinen Platz mehr im Team.

@Bucki: Zufallstore fand ich jetzt nicht unbedingt. Gerade das 1:0 war genauso gewollt von Breier.
Wahrscheinlich weil zb das 1:0 aus einem Standard resultierte. Trotzdem hat er es gut gemacht . Solche Situationen hatten wir in den letzten Wochen ganz oft aber leider waren wir in der Box kaum vertreten.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Mich würde mal interessieren ob JH das regelmäßige Kaffeekränzchen vor dem ausführen einer Ecke und zu meist unterirdischen Flanken angewiesen hat. Anstatt zu zweit dort es sich gemütlich zu machen darf einer gerne mit rein in die Box um eventuell einen zweiten Ball zu erwischen siehe gestern P.B.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleflummiworldmode
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von aufnteppich »

das KSC Spiel und der gesamte Spieltag zeigt wie eng die 2. Liga ist...... da kommt es auf Kleinigkeiten an. wenns blöd läuft holen wir keinen Punkt gegen die Badener .... wenns gut läuft 3 oder mehr . am ersten Spieltag waren wir sehr grün , nicht schlechter als der KSC aber eben grün und der Verlierer . Die cleverness fehlt leider manchmal ...... ABER .... da sind wir zum Glück nicht alleine ( siehe Schalkeversagen nach totalen HSV Torwartklopps ) oder oder oder......
eine ordentliche Aufarbeitung wird erfolgen ..... und draus lernen !!!
Beim Thema Mamba kommen einem die Tränen. Er versucht ja alles, aber bei jeder Chance von ihm kannste 3 Sekunden die Augen schliessen ...... :roll: .... vielleicht ja wirklich auf die Couch und die richtigen Knöpfe finden.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

hansahoschi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 00:45 Habe mir eben die Pk angeschaut und genau die erwartete Antwort von Herrn Härtel auf die Frage zu Leistung und Perspektive von Breier bekommen.
Zu Leistung kam, ja er war da wo man die Tore macht hätte aber ein zwei Bälle besser festmachen müssen.
Zu Perspektive gar nichts, hätte John oder Streli das gleiche Spiel abgeliefert wäre es natürlich überragend gewesen.
Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird weiss ich auch nicht.
Für mich steht das Breier zwei Buden gemacht hat und eine perfekte Vorlage gegeben hat.
Ich glaube fast der sitzt der gegen Hannover wieder auf der Bank und Streli ballert weiterhin alles daneben und drüber.
Derzeit zählt mM nach bei Hansa nicht unbedingt die Leistung.
Das Leistungen für alle gelten sollte der Trainer echt mal konsequent durchziehen.
Härtel antwortet zu Leistungen von Spielern je nachdem ob die Leistung schlecht oder gut war und wie gefragt wurde in 99% der Fälle paraphrasiert:
A: Ja, das hat er gut gemacht, aber hier und dort kann er sich noch verbessern
B: Ja, das war kein gutes Spiel von ihm, aber wir wissen um seine Qualitäten, muss sich rankämpfen etc.

Was ich damit sagen will, er wägt immer ab und beschreibt pro und contra. Das macht er übrigens auch bei den Gesamtleistungen der Mannschaft, die er selten am Ergebnis fest macht. Ich glaube auch kaum, dass Härtel bei Buden von Streli zu 100% zufrieden gewesen wäre, sondern viel Verbesserungspotential bei ihm sieht, auch wenn er sich genauso wie bei Breier über Tore von ihm freuen würde.


Bei den Ecken sollte man gestern eher bei Rhein als bei Härtel nachfragen. ;)
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Naja der Trainer kann zb dem spuk ein Ende bereiten und anweisen einer tritt die Ecke und schon wäre das leidige Thema was uns seit Omla fehlt begleitet beendet.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

2:2 ist für mich ein akzeptables Ergebnis, wie im Übrigen die komplette Hinrunde (plus 1 Spiel Rückrunde) für mich zufriedenstellend ist. Natürlich wären 2-3 Punkte mehr schön, aber das Leben ist kein Ponyschlecken.

Was mich an dieser Mannschaft wirklich erfreut, ist der Wille. Ich kann mich an keine Saison in den letzten 10-15 Jahren erinnern, in denen Hansa eine derartige Mentalität gezeigt hat. Es werden (fast) keine Knockout-Tore mehr in den letzten Minuten kassiert. Hansa gerät leider zu oft in Rückstand. Die Mannschaft zerbricht aber nicht daran, sondern hat einige bemerkenswerte Comebacks hingelegt.

Natürlich werden die Schwächen, die zweifellos vorhanden sind, manchmal schonungslos offengelegt. Die Abwehr ist anfällig, das sollte als erstes Thema angegangen werden.

Ansonsten unserer Mannschaft und allen hier ein schönes Weihnachtsfest. Wir bleiben in dieser Liga. Und Scheiß St. Pauli.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Wer weiß, für was es gut war, dass John gestern pausieren musste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Karlsruher SC - Hansa Rostock

Beitrag von Lemmy22 »

Für mich bleibe ich dabei - die 5. war geplant ! Sonst hätte er sie am Wochenende bekommen und wäre im neuen Jahr nicht auf dem Platz ! Gesetz ist er ja, da kann Breier machen was er will ..... Insgesamt muss ich sagen das ich nicht gedacht hätte das wir so dastehen vor der Rückrunde und da gab es viele die so sich jetzt die Augen reiben .... ! Hoffentlich kommen wir im neuen Jahr wieder ins Stadion und John ist gut erholt!!
Sonst allen alles Gute - bleibt gesund!!!
Antworten