Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Antworten
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von aufnteppich »

der heisst Fröling...... und ich hoffe er überrascht. :)
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von hansahoschi »

Strausberger hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:39
hansahoschi hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:09 Na.ja vielleicht ist es kein so großer Nachteil mit der Absage, Hannover hat nur Schrott gesehen, Hansa kann die Fehler aufarbeiten bzw versuchen abzustellen und dann mit Früling als Überraschung starten. Vor allem das die Bälle vorne besser gehalten werden, denn dadurch lief die Abwehr ja auch zu oft ins offene Messer.
Die letzten Tests zur Hinrunde bzw zwischendurch waren ja Top und in der Liga gab es auf dann auf den Sack.
Ich versuche für mich der ganzen Sache was positives abzugewinnen und warum jetzt nicht mal mit Testmüll starten.
Meinst du wirklich Hannover lässt sich im Januar vom Frühling überraschen? Glaub ick nich...
Na ja wer weiß, ich könnte ihn mir als Frülingsüberraschung vorstellen dazu noch Breier wenn fit und wir sind bei weitem flexibler.
Frölich, Früling, unbekümmert, SIEG.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von Kotte59 »

aufnteppich hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:44 guten Morgen .
wie ich unseren Trainer kenne, wird er mit dem Türkei-Trip nicht zufrieden sein......,aber es war nicht zu ändern. Hauptsache alle gesund und fit... dann wirds auch was am Freitag.Wetter soll bis dahin einigermassen sein 7 Grad im Januar , damit kann man arbeiten.
Wie soll er auch zufrieden sein, zwei Testspiele ausgefallen, eines verloren und die Trainingsbedingungen mehr durchwachsen. Ich glaube, das Trainingslager hätte man sich diesmal sparen können. Jetzt heißt es voll Gas geben und alle Konzentration auf das Punktspiel gegen Hannover richten, dass wir einigermaßen gut in die Rückrunde starten.
Jetzt kommt es drauf an, es muss geliefert werden, sonst könnte es am Ende sehr eng werden.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von rob »

Kotte59 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:06
aufnteppich hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:44 guten Morgen .
wie ich unseren Trainer kenne, wird er mit dem Türkei-Trip nicht zufrieden sein......,aber es war nicht zu ändern. Hauptsache alle gesund und fit... dann wirds auch was am Freitag.Wetter soll bis dahin einigermassen sein 7 Grad im Januar , damit kann man arbeiten.
Wie soll er auch zufrieden sein, zwei Testspiele ausgefallen, eines verloren und die Trainingsbedingungen mehr durchwachsen. Ich glaube, das Trainingslager hätte man sich diesmal sparen können. Jetzt heißt es voll Gas geben und alle Konzentration auf das Punktspiel gegen Hannover richten, dass wir einigermaßen gut in die Rückrunde starten.
Jetzt kommt es drauf an, es muss geliefert werden, sonst könnte es am Ende sehr eng werden.
Wobei es derzeit bei keinem Team ein „normales“ Trainingslager gibt. Manche sind ja gleich zu Hause geblieben, bei anderen fielen auch reihenweise Testspiele aus. Wie gesagt, ist ne kack Zeit momentan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von p!lle »

hansahoschi hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:35 Frölich, Früling, unbekümmert, SIEG.
Das heißt "Frisch, fromm, Fröling, frei". 😉
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
robhansahoschilunky
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 10:03 Testspiele, Trainingsspiele oder wie auch immer das heißen mag, wo es um nichts geht, sollten auch vom Ergebnis her nicht überbewertet werden. Jeder der schon mal aktiv in seinem Leben gegen das Leder getreten hat, weiß doch selbst wie man da auftritt. Nicht verletzen, probieren und zaubern stehen da auf der Liste. Deshalb ist das Ergebnis auch sowas von nebensächlich für mich und lohnt eigentlich gar keiner Diskussion. Das niemand gern verliert ist mir auch bewusst, soll aber vorkommen.. 😉

Heute spielt übrigens DD gegen Aue 14 Uhr in einem Testspiel, ich würde meinen Axxxx verwetten, dass wir ein anderes Spiel von beiden Mannschaften sehen als unter Wettkampfbedingungen.
Axxxx ist noch dran, glaub ich hatte Recht.. :mrgreen:

Musste mich mal selbst zitieren um so manchem hier den Spiegel vorhalten der hier die Panikkeule gleich rausholt. Ergebnisse in solchen Spielen sind einfach nicht aussagekräftig (Pavel Dotchev sah das übrigens genauso im MDR) und das Ergebnis eigentlich nur was fürs eigene Ego ist, bezogen auf unseren Verein. Deshalb ist die Niederlage gegen 60 nebensächlich, Jens Härtel wird schon seine Schlüsse ziehen, die er im Detail gesehen hat und an den Schrauben drehen, dass nach der Winterpause gegen H96 ein funktionierendes Uhrwerk auf dem Platz steht. ;)

Schönen Sonntag allen, bleibt gesund!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyTAtwaffe
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von Lemmy22 »

7 Grad - Frühling .... aus mannschaftstaktischen Gründen noch ohne Fröling also keine Überraschungen für den Gegner! Die haben sicher mehr Druck und das könnte ein Vorteil sein ......
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von beiNZ »

Ergebnistechnisch hatte das Trainingslager unserer Truppe für uns Fans keine so dollen Glückshormone produziert. Auch Wetter sei Dank.
Vielleicht ist aber dort unsere Truppe mental zusammengeschweißt und es hat sich ein "Jetzt erst Recht Reflex zum Klassenerhalt" gebildet.

Leider hat man von unseren Frontberichtserstattern nüscht mehr gehört. Hoffentlich sind sie gesund in ihrer Umgebung gelandet.

Könnte auch ein Aufstellungssergebnis nach dem Trainingslager für mich als Fan sein:
Sorry, aber gestern hatte "Probetraining" im Eröffnungsbereich bei der Schwester "TM" zum Spiel gegen Hannover aus meiner Fansicht
eine interessante Wunschaufstellung präsentiert. Den anschließenden Text würde ich auch mal so glatt unterschreiben.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Aue wieder mal bestes Beispiel.. gegen DD mit 5:0 im Test verkackt, jetzt und heute gerade das 1:2 im Wettkampfmodus auf Pauli erzielt. Deshalb, Testspielergebnisse haben 0 Aussagekraft.

Edit: Ausgleich, gut für uns 👍🏼
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
lunky
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von msw0903 »

Ergebnisse sicherlich, aber das wie sagt schon viel aus
Antworten