Hansa - Hannover

Antworten
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von FB »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 13:56 ...

All die Tugenden, die wir eben als finanziell klammer ex-Drittligist zeigen müssten - insbosondere absolute Laufbereitschaft über 90 Miinuten und Annahme von Zweikämpfem - sind nicht zu sehen und werden scheinbar auch nicht im notwendigem Umfang trainiert. Da wird in Taktikbesprechungen wohl eher darüber referiert, wie sich die zwei Leutchen beim Eckball um die Eckfahne zu positionieren haben und über wieviele Stationen einschl. Kolke doch bitte hinten rum gepasst werden sollte, um möglichst viel brotlosen Ballbesitz und "Erholungsphasen" (von was bitte?!) zu generieren.

...
Hat mich jetzt einfach mal interessiert, deshalb hab ich mal geguckt:
Bei den gewonnenen Zweikämpfen sind wir auf Platz 4 der Liga (bin ich auch überrascht). Natürlich müssen aber die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen werden.
Laufbereitschaft sind wir auf Platz 9 (H96 und Aue vor uns).
Fouls am Gegner Platz 5.
Gelbe Karten (54) sind wir sogar Spitzenreiter.

Quelle: https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... iken/clubs

Ich bin auch enttäuscht vom Spiel gestern, was ich aber mit der Statistik objektiv aufzeigen will, dass man von den Werten her absolut die Tugenden des Abstiegskampf zeigt. Es fehlt letztendlich Qualität die Dinger vorne rein zu machen bzw. mehr Chancen zu generieren oder eben hinten bzw. in der Rückwärtsbewegung weniger Fehler zu machen.

PS: Leider wird nur die Anzahl der Flanken (Platz 9) aufgezeigt, nicht aber die Qualität dieser, so viel zu Statistiken. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleHello_SchmittyLemmy22Svensen73allesquatsch
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Borsti »

FB hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:14 PS: Leider wird nur die Anzahl der Flanken (Platz 9) aufgezeigt, nicht aber die Qualität dieser, so viel zu Statistiken. :roll:
Gibts da kein xCross oder sowas :(

Was die Laufleistung angeht... wenn man eher defensiver steht und sich vorrangig um den eigenen 16er kümmert, sind die Wege womöglich kürzer. Evtl hab ich aber auch nur einen Denkfehler.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von p!lle »

FB hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:14 Statistiken.
Danke dafür.
Ist ja auch zu sehen, dass wir kämpfen. Im Falle einer Niederlage wird es oft übersehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
CStevesaibot
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von KG-ERWIN »

Gibt es da auch eine Übersicht wieviele Tor des Gegners wir vorbeireitet haben?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von TAtwaffe »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 20:03
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:02
Spring hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 15:36 In der Nachspielzeit macht Pauli noch das 2:2.
Aue fast mit dem Auswärtssieg. Dresden gestern über weite Strecken mit tollem Offensivfußball und einem akzeptablen 1:1. Scheinbar kann man auch als unterlegener Gegner was holen. Mit der richtigen Einstellung und taktischer Ausrichtung.

Wir hingegen sterben ja schon vorher in Demut. Niederlagen mit 3 oder 4 Gegentoren sind völlig akzeptabel, ist einfach nicht unsere Kragenweite.
Dafür sind wir dann gegen schwache, unmotivierte Gegner auch nicht zur Stelle.
Auf dein Gejammer hat das Forum wieder gewartet :roll:
Wo ist eigentlich Maun?
Deine Polemik geht einem langsam auf die Eier . Beurteile doch mal ein Spiel zb das von gestern . Was hat dir gefallen was nicht usw. Du kotzt dich nur über Beiträge aus, aber selber habe ich von dir noch nie einen Beitrag gelesen der sich auf ein Spiel bezogen hat.
Was denkst du eigentlich wie wertvoll eure Ergüsse nach dem Spiel so sind?
Die meisten haben hier doch überhaupt kein taktisches Verständnis oder dergleichen.
Wenn ich schon 442 lese, muss ich mich totlachen. Ich fand das 442 unter Kaiser Franz 1990 auch geil und den Jugos ist wahrscheinlich heute noch schwindelig wenn sie an Mailand denken, aber im modernen Fußball ist das einfach nur lachhaft.
Ihr behauptet Härtel sei starr in seinem System? Wir wechseln sogar während des Spiels mehrmals unsere Muster, nur leider habt ihr überhaupt keinen Blick dafür.

Stattdessen verkauft ihr euer Gejammer, als Analyse etc.

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Maun91 »

TAtwaffe hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 06:39
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 20:03
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:02

Auf dein Gejammer hat das Forum wieder gewartet :roll:
Wo ist eigentlich Maun?
Deine Polemik geht einem langsam auf die Eier . Beurteile doch mal ein Spiel zb das von gestern . Was hat dir gefallen was nicht usw. Du kotzt dich nur über Beiträge aus, aber selber habe ich von dir noch nie einen Beitrag gelesen der sich auf ein Spiel bezogen hat.
Was denkst du eigentlich wie wertvoll eure Ergüsse nach dem Spiel so sind?
Die meisten haben hier doch überhaupt kein taktisches Verständnis oder dergleichen.
Wenn ich schon 442 lese, muss ich mich totlachen. Ich fand das 442 unter Kaiser Franz 1990 auch geil und den Jugos ist wahrscheinlich heute noch schwindelig wenn sie an Mailand denken, aber im modernen Fußball ist das einfach nur lachhaft.
Ihr behauptet Härtel sei starr in seinem System? Wir wechseln sogar während des Spiels mehrmals unsere Muster, nur leider habt ihr überhaupt keinen Blick dafür.

Stattdessen verkauft ihr euer Gejammer, als Analyse etc.

Schönen Sonntag
Das dass 442 im modernen Fussball seit einigen jahren zurück ist scheint dir entgangen. Und das wechseln während des Spiels findet bei uns nur statt im 3-4-3 wo wir ins 5-4-1 wechseln was quasi die selbe formation ist.

ich glaube eher du hast keinen plan.
Oskar_hh_
Beiträge: 1346
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2158 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Oskar_hh_ »

TAtwaffe hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 06:39
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 20:03
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:02

Auf dein Gejammer hat das Forum wieder gewartet :roll:
Wo ist eigentlich Maun?
Deine Polemik geht einem langsam auf die Eier . Beurteile doch mal ein Spiel zb das von gestern . Was hat dir gefallen was nicht usw. Du kotzt dich nur über Beiträge aus, aber selber habe ich von dir noch nie einen Beitrag gelesen der sich auf ein Spiel bezogen hat.
Was denkst du eigentlich wie wertvoll eure Ergüsse nach dem Spiel so sind?
Die meisten haben hier doch überhaupt kein taktisches Verständnis oder dergleichen.
Wenn ich schon 442 lese, muss ich mich totlachen. Ich fand das 442 unter Kaiser Franz 1990 auch geil und den Jugos ist wahrscheinlich heute noch schwindelig wenn sie an Mailand denken, aber im modernen Fußball ist das einfach nur lachhaft.
Ihr behauptet Härtel sei starr in seinem System? Wir wechseln sogar während des Spiels mehrmals unsere Muster, nur leider habt ihr überhaupt keinen Blick dafür.

Stattdessen verkauft ihr euer Gejammer, als Analyse etc.

Schönen Sonntag
Total Sinnfrei was du mal wieder von dir gibst. Zitat (
Wir wechseln sogar während des Spiels mehrmals unser Muster) das ist ja eine riesige Erkenntnis, danke das du uns darauf hingewiesen hast.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Hello_Schmitty »

p!lle hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:27
FB hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:14 Statistiken.
Danke dafür.
Ist ja auch zu sehen, dass wir kämpfen. Im Falle einer Niederlage wird es oft übersehen...
Richtig, ist immer die selbe Platte. Sie kämpfen nicht.... ich hasse Oli Kahn immernoch für diese Quatsch Interviews damals.
Niemand kann sagen wie "mehr Kampf" egl aussehen soll. Da wird von fehlenden Grundtugenden geredet ohne sich mal über Statistiken zu vergewissern ob das tatsächlich so ist.
Laut denen sind wir voll im Soll. Wie schon gesagt wurde fehlt uns einfach Qualität oder die zündende Idee das gesamte Spiel über gefährliche Aktionen zu kreieren. Da muss man ansetzen und da befürchte ich tatsächlich, dass Härtel da an seine Grenzen stoßen könnte.
Aber wenn manche lieber coole Alibi-Grätschen sehen wollen weils nach "Kampf" aussieht, von mir aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Oskar_hh_
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Hello_Schmitty »

Borsti hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:24
FB hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 22:14 PS: Leider wird nur die Anzahl der Flanken (Platz 9) aufgezeigt, nicht aber die Qualität dieser, so viel zu Statistiken. :roll:
Gibts da kein xCross oder sowas :(

Was die Laufleistung angeht... wenn man eher defensiver steht und sich vorrangig um den eigenen 16er kümmert, sind die Wege womöglich kürzer. Evtl hab ich aber auch nur einen Denkfehler.
Macht schon Sinn, wenn man eher abwartend agiert, wenn man aber vom Gegner nur rumgescheucht wird macht das bestimmt auch was mit der Laufleistung :?
Aber Platz 9 zeigt ja trotzdem, dass wir dem Team dahingehend nichts vorwerfen können.
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Flo1808 »

TAtwaffe hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 06:39
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 20:03
TAtwaffe hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:02

Auf dein Gejammer hat das Forum wieder gewartet :roll:
Wo ist eigentlich Maun?
Deine Polemik geht einem langsam auf die Eier . Beurteile doch mal ein Spiel zb das von gestern . Was hat dir gefallen was nicht usw. Du kotzt dich nur über Beiträge aus, aber selber habe ich von dir noch nie einen Beitrag gelesen der sich auf ein Spiel bezogen hat.
Was denkst du eigentlich wie wertvoll eure Ergüsse nach dem Spiel so sind?
Die meisten haben hier doch überhaupt kein taktisches Verständnis oder dergleichen.
Wenn ich schon 442 lese, muss ich mich totlachen. Ich fand das 442 unter Kaiser Franz 1990 auch geil und den Jugos ist wahrscheinlich heute noch schwindelig wenn sie an Mailand denken, aber im modernen Fußball ist das einfach nur lachhaft.
Ihr behauptet Härtel sei starr in seinem System? Wir wechseln sogar während des Spiels mehrmals unsere Muster, nur leider habt ihr überhaupt keinen Blick dafür.

Stattdessen verkauft ihr euer Gejammer, als Analyse etc.

Schönen Sonntag
Und das Spiel beim ksc war auch zum tot lachen ?
Antworten