Hansa - Hannover

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Hansa - Hannover

Beitrag von Flo »

Schließen wir unserer Augen und stellen uns folgendes vor:

"Es ist der 14.01.22 und wir messen -3 Grad im Ostseestadion an diesem Freitag Abend. Das Flutlicht brennt und es läuft die 89.Minute beim Spiel der Hanseaten gegen den Gast aus Niedersachsen. Bisher ist nichts passiert, ein müder Auftaktkick in das Jahr 2022 ist fast zu Ende gegangen. Da fliegt ein hoher Ball in den Strafraum der Hannoveraner, der Ball scheint fast geklärt, aber irgendwie flippert dieser durch den 16er...
Und da steht Hanno Behrens - er kommt irgendwie an den Ball, dieser wird zweimal vom Gegner abgefälscht, landet am Pfosten, springt von aus zurück und fällt Damian Roßbach vor die Füße. Er stochert diesen ins Tor und in den Heimsieg.

Was dann folgt ist ein Platzsturm der Trainerbank von Hansa (mit anschließenden 6 gelben Karten gegen die Bank) und der Gewissheit, dass man nun 6(!) Punkte Vorsprung auf einen Nicht Abstiegsplatz hat"

Und nun machen wir die Augen wieder auf und schauen nochmal nach, was passieren würde, wenn wir das Ding am Freitag nicht gewinnen (wir sind schließlich Hansa Rostock)

Gemeinsam zum Sieg! Wenn auch (leider) vor dem TV!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 15):
worldmodemasterHansafanPotsdamaufnteppichlunkyHans. AKunFBJoKeRMagnaAbelDetlef6018oob67Hanseat2014Kosmo
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von FCH -1965 »

Es geht wieder los...
Hansajahr 2022 mit Aller Macht zum klassenerhalt.
Ihr Packt das Jungs :
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH -1965 für den Beitrag:
oob67
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Kotte59 »

So ein Spiel wie in der Hinrunde, als Hansa 0: 3 in Hannover gewonnen hat, wird es mit Sicherheit nicht wieder geben. Erstens spielen wir zu Hause, wenn auch vor leeren Rängen, und zweitens haben sich die meisten vermeintlich schwachen Gegner längst auf unsere Spielweise eingestellt. Ich denke, wer dass erste Tor macht, der geht dann auch als Sieger vom Platz. Drei Punkte zu Hause wären natürlich erfreulich, aber gerade im eigenen Wohnzimmer ist unsere Bilanz eher ernüchternd. Somit ist es schwer zu sagen, wie das Spiel ausgeht.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Dankeschön f. die Eröffnung des Spieltages. H96 ist wahrlich momentan kein Gegner, vor dem man sich zu Haus verstecken muss, was auch die Tabelle so wieder gibt. In dem Sinne, Segel setzen und volle Kraft voraus. Sieg 2:0 😊
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von aufnteppich »

irgendwie bin ich noch nicht so...... Freitag wirds natürlich anders sein, da freut man sich einerseits, anderseits fahre ich immer sauer in die " falsche " Richtung zu einem Haushalt mit Hansa-spiel Empfang.Die Jungs müssen es wieder ohne uns reissen, maximale Kampferfolge ( hieß es früher )......
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Hans. A »

Ich hoffe auf (mal) kein Gegentor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
Christopher
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Christopher »

Obwohl ich Optimist bin, bin ich für die Rückrunde (noch) nicht so zuversichtlich. Für mich wäre ein Unentschieden ok, zumal ich Hannover stärker einschätze als es der Tabellenplatz aussagt. Leider hat sich Sandhausen gut verstärkt, was natürlich Druck erzeugt.
Wenn man sieht, gegen wen wir in der Hinrunde gewonnen haben, werden wir das kaum in der Rückrunde wiederholen können.
Hannover, Darmstadt, Regensburg, Kiel, Düsseldorf....
Vom Gefühl gewinnen wir vielleicht eins dieser Spiele, vielleicht auch zwei. Die restlichen Siege müsste man dann vornehmlich gegen Aue, Sandhausen, Ingolstadt und Dresden holen. Wie die Ergebnisse in der Hinrunde gegen diese Teams waren, weiß jeder...

An so viele Überraschungssiege wie in der Hinrunde glaube ich auch nicht.

Aus meiner Sicht wird der Schlüssel die Defensive sein. Diese entscheidet über die Platzierung.

Ich hoffe echt wir bleiben drin!
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von Didi »

Das wird ein schwerer Brocken. Die Tendenz nach dem Trainerwechsel bei H96 zeigte vor der Pause wieder eher nach oben. Die Verpflichtungen von Teuchert für die Offensive und Diemers für die Zentrale sind m.E. stark. Habe Teuchert bei Union das eine oder andere Mal gesehen und auch wenn es vielleicht für die Erste nicht ganz reichen mag, wird er Hannover absolut helfen. Jedenfalls steht am Freitagabend ein anderes Hannover 96 auf dem Rasen als am 2. Spieltag. Wenn unsere Jungs nicht einen kampf- und laufstarken Tag erwischen, wird es ganz, ganz schwer, was zu holen.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Hört man sich im Kollegenkreis um, dann sind die 96er gar nicht so optimistisch, was einen Punktgewinn angeht.

Persönlich bin ich auch eher positiv gestimmt, was den ersten Dreier in ´22 angeht.

Ansonsten kann ich die negativ/pessimistischen Beiträge der letzten Tage nicht so teilen.
"Alle anderen haben sich verstärkt" - ja, Hansa auch.
"Das TL war Scheiße und hätte man sich sparen können" - es hat einen einzigen Tag geregnet. Die restliche Zeit konnte bei gutem Wetter genutzt werden.
"Wir werden in der Rückrunde nicht das Glück der Hinrunde haben" - kanns ein, aber vllt. haben wir ja auch weniger Pech in anderen Situationen.

Drei oder vier Mannschaften haben uns in der Hinrunde die eigenen Grenzen aufgezeigt. Bei den restlichen spielte Hansa gut mit. Das erwarte ich für die Rückrunde nicht anders.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am Mi 12. Jan 2022, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lemmy22KunRon3
Hansafans Hannover 🍹
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa - Hannover

Beitrag von p!lle »

Christopher hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:47 Wenn man sieht, gegen wen wir in der Hinrunde gewonnen haben, werden wir das kaum in der Rückrunde wiederholen können.
Hannover, Darmstadt, Regensburg, Kiel, Düsseldorf....
Vom Gefühl gewinnen wir vielleicht eins dieser Spiele, vielleicht auch zwei. Die restlichen Siege müsste man dann vornehmlich gegen Aue, Sandhausen, Ingolstadt und Dresden holen. Wie die Ergebnisse in der Hinrunde gegen diese Teams waren, weiß jeder...
Ich verstehe diese Logik immer nicht. 😅
Wenn wir gegen Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben, verlieren, können wir genauso gut gegen Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde verloren haben, gewinnen. Geht immer in beide Richtungen...
Antworten