FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von rob »

Da ich recht erfolgreich den letzten Pokal Thread gegen Regensburg eröffnet habe (*hust*), mache ich es nun wieder. Bereits heute, um das Spiel von gestern schnellstmöglich zu vergessen und nach vorne zu schauen.

Ich bin ja ein ausgesprochener Freund des DFB Pokals. Achtelfinale, als Zweitligaaufsteiger. Schon geil. Umso ärgerlicher, als uns dann das wohl mieseste Los ever zugewiesen wurde: Leipzig. Nein, nicht Chemie oder Lok, sondern das Marketingkonstrukt. Das letzte Aufeinandertreffen resultiert aus dem Jahr 2014, als dieser „Verein“ den Durchmarsch von der 3. in die 2. Liga vollbrachte. Das Highlight in diesem bisher wenig ausgetragenen Match erfolgte jedoch im Herbst 2013. Ein grauer Novembertag, Auswärtsspiel, Underdog (damals schon), viel Polizei auf den Straßen, Hetzmedien mit Feldstecher um ja jeden Menschenfresser aus Rostock vor die Linse zu bekommen.
Schon früh in der Stadt eingetroffen, das sächsische Bier genossen und dann ab zum Fanmarsch. Im Stadion dann auf der Haupttribüne gegenüber vom GB Platz genommen. In den ersten Minuten Totenstille im Hansablock. Es war kaum jemand da. Dann ab Minute 7 (?) eine Blockinvasion von ca. 6.000 Hansahotten. Was dann folgte, war eines der geilsten Auswärtsspiele der letzten 15 Jahre. Brachiale Stimmung im Block, Uffta, Wechselgesang, alles dabei. Wir gewannen das Ding überraschend 2:1 (sehenswertes Tor von D. Blacha) und haben gezeigt, dass Geld und Energy alleine nicht glücklich macht. Eine Zusammenfassung der Sportschau ist noch bei YT zu finden. Immer wieder sehenswert.

Am Mittwoch spielen wir nun vor leeren Rängen in Leipzig und sind spielerisch angeschlagen. Leipzig ist klarer Favorit. Dennoch schätze ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen auf 20% ein. Ich schaue mir das Spiel völlig ohne Druck an. Man kann nur gewinnen, gerade gegen einen Erstligisten.

Falls hier jemand eine spielerische Analyse über unseren Gegner vermisst - geschenkt. Mit dieser Filiale beschäftige ich mich nicht. Nur Hansa zählt! AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 16):
GeorghansafanflummiHansafanPotsdamHans. AworldmodeBalticBoBoFCH -1965Achim1979M!keDetlef6018Lemmy22KosmoFuchsHubioob67 und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von HansafanPotsdam »

fetter 4:0 Sieg von den Guten und weiter in die nächste Runde :!:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo1808 »

Lieber das Spiel abschenken und auf hdh konzentrieren.
International ist zwar schön aber doch lieber 2 Liga
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo »

Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:43 Lieber das Spiel abschenken und auf hdh konzentrieren.
International ist zwar schön aber doch lieber 2 Liga
Klar dafür hat sich die Mannschaft im Regensburger Nebel den Arsch aufgerissen. Um dann das Spiel abzuschenken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 6):
GeorghansafanHansafanPotsdamp!lleAchim1979saibotFrank66
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo1808 »

Flo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:45
Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:43 Lieber das Spiel abschenken und auf hdh konzentrieren.
International ist zwar schön aber doch lieber 2 Liga
Klar dafür hat sich die Mannschaft im Regensburger Nebel den Arsch aufgerissen. Um dann das Spiel abzuschenken.
Und ein eventueller Sieg Mittwoch mit vielleicht 120 min ist wichtiger als einer am Samstag ?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo »

Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:45
Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:43 Lieber das Spiel abschenken und auf hdh konzentrieren.
International ist zwar schön aber doch lieber 2 Liga
Klar dafür hat sich die Mannschaft im Regensburger Nebel den Arsch aufgerissen. Um dann das Spiel abzuschenken.
Und ein eventueller Sieg Mittwoch mit vielleicht 120 min ist wichtiger als einer am Samstag ?
Ein Sieg ist immer wichtig. Also was soll das?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo1808 »

Flo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:48
Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:45

Klar dafür hat sich die Mannschaft im Regensburger Nebel den Arsch aufgerissen. Um dann das Spiel abzuschenken.
Und ein eventueller Sieg Mittwoch mit vielleicht 120 min ist wichtiger als einer am Samstag ?
Ein Sieg ist immer wichtig. Also was soll das?
Ich finde es wichtiger die körperliche und geistige Frische für Samstag zu haben als auf einen eventuellen Coup in Leipzig zu hoffen das soll das.
Nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal einfach mal andere Meinungen akzeptieren.
Man stelle sich vor 1-2 wichtige Spieler verletzen sich ( hat man ja gestern gesehen wie schnell das geht)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Flo »

Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:51
Flo hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:48
Flo1808 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:47

Und ein eventueller Sieg Mittwoch mit vielleicht 120 min ist wichtiger als einer am Samstag ?
Ein Sieg ist immer wichtig. Also was soll das?
Manchmal einfach mal andere Meinungen akzeptieren.
Man stelle sich vor 1-2 wichtige Spieler verletzen sich ( hat man ja gestern gesehen wie schnell das geht)
Ich respektiere deine Meinung, akzeptiere sie aber nicht, weil ich diese nicht teile. Verletzungen können immer passieren, wenn es danach geht brauchen wir gar nicht mehr zu trainieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBoellerFrank66
Football is for you and me - not for f*cking industry!
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von loddar 34 »

Gestern sitzt richtig tief. Es wird sicherlich ne Rotation vom feinsten geben. Rasen kaputt machen und auf HDH konzentrieren!
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Mir völlig Schnuppe das Spiel. Solche Spiele wie gestern und die Liga ist wichtig. Da verkacken wir regelmäßig. Dann noch ohne Zuschauer braucht kein Mensch derzeit. Das guck ich mir nicht mal im TV an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
ChZh
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Antworten