F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von HansaSince8 »

Gutes Spiel von uns. HDH weiß selbst nicht wie sie hier nen Punkt geholt haben.
Und genau das regt mich so auf. Wie zu Erstligazeiten belohnen wir uns einfach nicht.
Wie zu Erstligazeiten haben wir diese Unfähigkeit vor dem Tor die uns jedes Jahr in Bedrängnis gebracht hat.Ich fühle mich zurückversetzt mit Gedanken an Beierle, Prica, Arvidsson und co.
Grausame Zeiten damals, als es jedes Jahr mit blanker Angst gegen den Abstieg ging.
Das ist einfach nur noch Slapstick vor dem Tor. Jede Woche der selbe Scheiß. Ich bin maßlos enttäuscht.
Gegen Dresden muss schon fast ein Dreier her. Ausgerechnet gegen Dresden die gegen uns immer übermotiviert sind und uns jedesmal den Schneid abkaufen.
Das könnten sehr ungemütliche Wochen werden mit Blick auf die Tabelle. Und das hat man sich selbst zuzuschreiben, aufgrund eigener Unfähigkeit vor dem Tor.
Wenigstens die Abwehr zeigte sich heute deutlich stabiler!
Zuletzt geändert von HansaSince8 am Sa 22. Jan 2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 2):
robKotte59
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Walle »

Zeitzer hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:40 Konzentrierte Defensivarbeit heute, bitte John, finde ganz schnell zur Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor zurück. 2 verlorene Punkte, in 2 Wochen bei Dünndarmo bitte besser machen , als heute.✌
John macht viel. Ich mag ihn auch. Aber er braucht einfach Unterstützung. Breier kommt immer viel zu spät. John bekommt nicht ständig punktgenaue Flanken und mit dem Fuß ist Breier eigentlich besser. Härtel muss sich was überlegen, wie wir mit 2 Spitzen spielen können. Sonst endet jedes Spiel so wie dieses.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Teasy
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von greiflam »

Walle hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:26 Jetzt mal ehrlich. Das mit Breier geht irgendwann nicht mehr. Hansa hat diesen Spieler und bezahlt ihn. Wenn man ihn dann nicht nutzt, ist das rausgeschmissenes Geld. Wäre ich Breier, hätte ich mir schon ein paar Doc Martens besorgt.
An welcher Stelle genau hätte man Breier heute gebraucht? War doch alles eingetütet.
Support your local heroes!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lemmy22 »

Hannover nix Heidenheim nix - das lag auch an unserer Mannschaft - leider zuviel liegen gelassen ! Auch an diesem Tag kein schlechtes Spiele gemacht, die Neuen passen auch und wenn dann .....
dbexte1
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von dbexte1 »

Immerhin war das die finale Bestätigung, dass der Hauptgrund, falls wir absteigen, die fehlende Effektitvität war. Wenn Verhoek solcher Dinger versiebt, dann ist 0:0 das beste Resultat, auf das wir hoffen können...
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hansa26 »

RÜGEN-FCH hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:33 Heute war sogar ein Sieg möglich, und wäre auch klar verdient gewesen.
Mit der Leistung bin ich zufrieden. Jetzt in Dresden nachlegen!
Hilft nur nicht. Ich wäre mal mit einem Sieg zufrieden (Leistung fast egal).
Bei Spielen der Sorte "Eigentlich hätte mann...." sind wir bald im zweistelligen Bereich. Bei Spielen der Sorte "seit .... Spielen sieglos " allerdings auch.
Immerhin seit Ewigkeiten mal wieder zu null. Was der Punkt bringt oder die beiden nicht geholten schaden werden wir sehen, wenn Aue und Sandhausen gespielt haben, das lässt sich jetzt nicht sagen. Ingolstadt dürfte bald Platz 18 save haben, Düsseldorf haben wir überholt.
Dennoch: Wenn Verhoek nicht trifft (Gründe sind ja erst mal egal) dann schaut es vorn zappenduster aus.

Mich sorgt jetzt eher der Spielplan, weil aus "man kann gegen Bremen gewinnen" wird bald ein "Man muss gegen Bremen gewinnen".
Fazit: Maximal ärgerliches Spiel. Leider wird das schon fast zur Gewohnheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
robkische
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von pommernjung »

Über die gesamte Saison gesehen, hat Hansa konstante Leistungen gezeigt. Im Prinzip war man in fast jedem Spiel ebenbürtig. Verlorene Punkte hat man in anderen Spielen, in denen man glücklich gepunktet hat, wieder ausgeglichen. Dass Spiele gegen Werder und Pauli dabei sind, ist vollkommen normal und dann hat der Gegner halt mal einen Sahnetag, oder wir halt Scheiße am Fuß. Sicher sind die meisten Gedanken eher negativ aber im Moment spricht vieles dafür, dass wir diese konstanten Leistungen bis zum Ende der Saison beibehalten. Dann werden wir mit Sicherheit auch wieder Matchglück haben und Spiele gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Didi
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hansa26 »

pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:48 Im Prinzip war man in fast jedem Spiel ebenbürtig. Verlorene Punkte hat man in anderen Spielen, in denen man glücklich gepunktet hat, wieder ausgeglichen.
Warum hat man dann erst 21 Punkte?? Die Anzahl verschenkter Punkte ist bei Hansa aber deutlich höher als die der glücklich geholten.

Mal im Ernst: Am Ende kommt es allein auf die Punkte an, alles andere hilft genau gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
rob
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Spring »

Ich mach mir ja auch oft Sorgen und schlafe mal schlecht. Aber mit der Leistung von heute, kann man zu Hause definitiv was gegen Bremen und Nürnberg holen.
Wenn Schalke heute Abend gegen Aue gewinnt, sind wir sogar der Gewinner des Spieltages.

Die Pause kommt auch mal zur richtigen Zeit, die Neuen können integriert werden und Omla und Behrens auch wieder dabei. Das Matchglück kommt irgendwann auch wieder.

Kopf hoch, Brust raus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 9):
Kogge27aHubip!lleHRO MajoRasenlatscherSrallecashno1Captain Oi!Didi
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Hansa würde gefühlt um den Aufstieg mitspielen, hätte man nicht so viel an Punkten liegenlassen.
(Bitte den Post nicht ganz so ernst nehmen - geht um den Fingerzeig.)

Zum Spiel: Zu Null war mein Wunsch. Becker und Malone sehr stabil. Ich mag Malone für seine kompromisslose Art. Neidhart dieses Mal tatsächlich ein Lichtblick auf links in der Defensive - offensiv bleibt er beschränkt. Duljevic und die Löcher im Rasen passen nicht zusammen. Zu verspielt. Ingelsson entwickelt sich, führt den Ball jetzt enger und nimmt den Kopf hoch. Bahn - naja, viel Aufwand für wenig bis nix. Johns letztes gutes Spiel habe ich in Kiel im Kopf. Echt Licht und Schatten bei ihm. Wir sollten ein 442 ausprobieren. Es bleibt dabei: offensiv sind wir zu ausrechenbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
lotse
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten