F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Man kann nun wieder nörgeln. Zu Hause erneut nur ein Stürmer, Spieler nicht auf 'ihren' Positionen eingesetzt, die persona non grata Breier kommt viel zu spät, etwa 4 Km weniger gelaufen als die anderen, dies und das. Aber was nützt das alles? Was soll JH machen, wenn die allerbesten 100%igen Chancen in unnachvollzierbarer Weise vergeben werden.
Da verschlägt es einem wirklich die Sprache.
Ich habe heute trotz allem eine stark verbesserte Hansa-Mannschaft gesehen, die den Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung hätte gewinnen műssen. HDH war heilfroh, einen Punkt unverdient geschenkt bekommen zu haben. Deren fröhliche Gesichter nach Abpfiff haben es bezeugt.
Unsere beiden Neulinge haben einen hoffnungsvollen Einsatz von Beginn an gegeben.
Jetzt mal durchschnaufen, die mit dickem Pech behafteten Fußballschuhe verbrennen und dann alle Kraft sammeln für die vor uns stehenden schweren Aufgaben.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Sa 22. Jan 2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
DidiHRO-18147
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von pommernjung »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:55
pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:48 Im Prinzip war man in fast jedem Spiel ebenbürtig. Verlorene Punkte hat man in anderen Spielen, in denen man glücklich gepunktet hat, wieder ausgeglichen.
Warum hat man dann erst 21 Punkte?? Die Anzahl verschenkter Punkte ist bei Hansa aber deutlich höher als die der glücklich geholten.

Mal im Ernst: Am Ende kommt es allein auf die Punkte an, alles andere hilft genau gar nichts.
Mir ist das alles zu einfach gedacht. Wir haben jetzt 21 Partien hinter uns und 21 Punkte geholt. Wieviele Punkte hätten es denn deiner Meinung nach sein müssen und wie kommst du auf das Wort "erst"? Und was mir auch immer zu kurz kommt, als würde immer nur Hansa Punkte liegen lassen. Alle anderen Mannschaften im Keller nie?! Ich mag den Spruch "die Tabelle lügt nicht" und Stand jetzt, sind wir voll im Soll. Ich wüsste auch nicht, warum wir in den kommenden Aufgaben nicht punkten sollten? Als ob man sich zuhause gegen Bremen und Nürnberg in die Hose machen müsste"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sralleallesquatsch
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von BalticBoBo »

dbexte1 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 15:47 Immerhin war das die finale Bestätigung, dass der Hauptgrund, falls wir absteigen, die fehlende Effektitvität war. Wenn Verhoek solcher Dinger versiebt, dann ist 0:0 das beste Resultat, auf das wir hoffen können...
John ist aber auch der einzige Grund warum wir nicht wie Ingolstadt da unten rumdümpeln. Der ist mMn der einzige der mit seinen 10 Toren bisher überperformt. Das Problem ist nur, dass das mittlerweile jeder Gegner weiß und oft gut zu verhindern weiß. Aber trotzdem ein gutes Spiel von uns und wenn wir solche Leistungen konstant weitermachen, dann werden definitiv 2-3 Mannschaften schlechter abschneiden als wir.

So wie Bremen momentan drauf ist hab ich aber ziemlich Angst, dass die einfach wieder 3:0 über uns drüberfahren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
Sralle
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:11 Ich wüsste auch nicht, warum wir in den kommenden Aufgaben nicht punkten sollten? Als ob man sich zuhause gegen Bremen und Nürnberg in die Hose machen müsste"?
Braucht man nicht aber man trifft auf deutlich spielstärkere Mannschaften als Heidenheim. Gegen beide Teams wäre ich schon mit einer so soliden Abwehrleistung wie heute hoch zufrieden!
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Also wenigstens in den Heimspielen könnte Härtel ja mal 2 Spitzen probieren, auswärts is das was anderes.
Verhoek ist mittlerweile bekannt und wird zu oft zugestellt.
Dazu finde ich nicht, dass Duljevic ein Flügelspieler ist, sondern wie schon seine Rückennummer ne 10 - hinter 2 möglichen Spitzen.
Dann das Ding mit den Flanken: Gegen Hannover z..B wurden alle hohen Flanken und lange Bälle abgeräumt. Wenn man sieht, dass der Gegner die Lufthoheit hat, versucht man doch lieber mal flach zu rein oder hinter die Kette zu spielen.
Wenn Becker jetzt hinten spielt, könnte Rizutto doch z.B.wieder vorne spielen, hat er zu Beginn der Saison ja gut gemacht. Bis zur Grundlinie durchgetankt.
Wenn man 100%ige wie heute versiebt, müssen halt mehr Torchancen her, so dass mal einer reingeht.
Kein schlechtes Spiel heute, aber Punkte fehlen trotzdem, die man gegen die unten nicht holte.

Härtel wird aber an seinem System auf absehbare Zeit nichts ändern. Also heisst es nur hoffen dass es irgendwie gut geht.
Zuletzt geändert von eisbrechereisbrecher am Sa 22. Jan 2022, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von p!lle »

BalticBoBo hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:14 So wie Bremen momentan drauf ist hab ich aber ziemlich Angst, dass die einfach wieder 3:0 über uns drüberfahren
Als wir Darmstadt geschlagen haben, hatten sie davor auch gefühlt alles gewonnen mit 15:0 Toren.
In jedem Spiel ist ein Sieg möglich.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hansa26 »

pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:11 Mir ist das alles zu einfach gedacht. Wir haben jetzt 21 Partien hinter uns und 21 Punkte geholt. Wieviele Punkte hätten es denn deiner Meinung nach sein müssen und wie kommst du auf das Wort "erst"? Und was mir auch immer zu kurz kommt, als würde immer nur Hansa Punkte liegen lassen. Alle anderen Mannschaften im Keller nie?! Ich mag den Spruch "die Tabelle lügt nicht" und Stand jetzt, sind wir voll im Soll. Ich wüsste auch nicht, warum wir in den kommenden Aufgaben nicht punkten sollten? Als ob man sich zuhause gegen Bremen und Nürnberg in die Hose machen müsste"?
Mir geht es darum das man einfach zu viel liegenlässt. Natürlich lässt jeder Verein Punkte liegen. Keiner muss sich vor irgendwen in die Hose machen, aber gegen Bremen, auf Schalke, in Darmstadt was zu holen ist nun mal deutlich unwahrscheinlicher als in 7 anderen Spielen, die man auch nicht gewonnen hat. Das wir (zu) wenig Treffer erzielen ist nicht ernsthaft zu bestreiten, und Großchancen haben wir doch schon jede Menge liegengelassen, leider.
Ich bin ja nicht unzufrieden mit der Leistung, aber der Ertrag passt eben nicht. Hansa ist eben auch seit 7 Spielen sieglos, und sollte man in Dresden nicht gewinnen, dann ist es ja nicht so unwahrscheinlich, das der Zehnerpack bald voll ist. Momentan haben wir eben das Glück, das wenig Druck von den hinter uns platzierten Vereinen kommt. 35 Punkte wird man schon brauchen, und in dem "Tempo" wird es knapp.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Scholle »

Insgesamt eine stabile Leistung, vor allem in der Defensive. Da wurde nicht so viel zugelassen, das hatte ich vorher deutlich anders befürchtet. Schade, daß Malone seine riesen Möglichkeit beim Kopfball nicht nutzt. Der muss mindestens genauso rein, wie das Ding von Verhoek in der letzten Minute. Das es eng wird, hat jeder vorher gewusst... jetzt sind wir genau dort, wo man mit viel Optimismus vor der Saison geliebäugelt hat. Es ist in jedem Spiel etwas möglich wenn die Schießbude hinten erstmal zu ist. Vorne geht vielleicht mehr wenn Omladic und Behrens wieder mit dabei sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 8):
BorstiTeasyHansafanPotsdamBoellerKunauswechselbankDidiknackwurst
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von pommernjung »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:21
pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:11 Mir ist das alles zu einfach gedacht. Wir haben jetzt 21 Partien hinter uns und 21 Punkte geholt. Wieviele Punkte hätten es denn deiner Meinung nach sein müssen und wie kommst du auf das Wort "erst"? Und was mir auch immer zu kurz kommt, als würde immer nur Hansa Punkte liegen lassen. Alle anderen Mannschaften im Keller nie?! Ich mag den Spruch "die Tabelle lügt nicht" und Stand jetzt, sind wir voll im Soll. Ich wüsste auch nicht, warum wir in den kommenden Aufgaben nicht punkten sollten? Als ob man sich zuhause gegen Bremen und Nürnberg in die Hose machen müsste"?
Mir geht es darum das man einfach zu viel liegenlässt. Natürlich lässt jeder Verein Punkte liegen. Keiner muss sich vor irgendwen in die Hose machen, aber gegen Bremen, auf Schalke, in Darmstadt was zu holen ist nun mal deutlich unwahrscheinlicher als in 7 anderen Spielen, die man auch nicht gewonnen hat. Das wir (zu) wenig Treffer erzielen ist nicht ernsthaft zu bestreiten, und Großchancen haben wir doch schon jede Menge liegengelassen, leider.
Ich bin ja nicht unzufrieden mit der Leistung, aber der Ertrag passt eben nicht. Hansa ist eben auch seit 7 Spielen sieglos, und sollte man in Dresden nicht gewinnen, dann ist es ja nicht so unwahrscheinlich, das der Zehnerpack bald voll ist. Momentan haben wir eben das Glück, das wenig Druck von den hinter uns platzierten Vereinen kommt. 35 Punkte wird man schon brauchen, und in dem "Tempo" wird es knapp.
Ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander. Ich will damit doch nur sagen, dass Hansa bisher fast immer mithalten konnte und ich glaube gar nicht mal, dass die kommenden Gegner so viel schwerer zu bespielen sind, als die Gegner, in denen wir Punkte haben liegen lassen. Ingolstadt, mit den ganzen Ausfällen, war zu der Zeit viel unangenehmer zu bespielen, als wahrscheinlich jeder der nächsten Gegner. Dass wir in dem Spiel trotzdem zwei Punkte verschenkt haben, ist doch jedem klar.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hansa26 »

pommernjung hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:30 Ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander. Ich will damit doch nur sagen, dass Hansa bisher fast immer mithalten konnte und ich glaube gar nicht mal, dass die kommenden Gegner so viel schwerer zu bespielen sind, als die Gegner, in denen wir Punkte haben liegen lassen. Ingolstadt, mit den ganzen Ausfällen, war zu der Zeit viel unangenehmer zu bespielen, als wahrscheinlich jeder der nächsten Gegner. Dass wir in dem Spiel trotzdem zwei Punkte verschenkt haben, ist doch jedem klar.
Gut mithalten konnten wir häufig, das ist richtig. Aber was am Ende auf der Anzeigentafel steht, ist entscheidend. Bremen ,Schalke, Darmstadt hat nun mal eine ganz andere Qualität als Aue, Ingolstadt etc. Der Zwang wird immer größer, dann gegen deutlich stärkere Gegner gewinnen zu müssen.

Ich habe eine Scheißangst, das sich das eben rächt, so dermaßen leichtsinnig/fahrlässig/unnötig die Punkte liegen zulassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansaSince8Frank66
Antworten