F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von rietie »

Walle hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 22:13 Ich würde mich trotzdem lieber zurücklehnen als den Hansa-typischen Abstiegsthrill durchzumachen. Aber gut, so sind wir...
Ja so sind wir. Einfach kann jeder. Hansa nicht, wäre wohl auch langweilig. :roll:
Fc Hansa,für immer und ewig.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lemmy22 »

Langsam ist der Puls wieder normal und eins ist klar, die Spiele sind gespielt und die Mannschaft hat mitgehalten wenn nicht sogar mehr ! Ich kenne viele die uns eher in der Position von Ingolstadt gesehen hätten!
Die PK war wieder unterirdisch - die Fragen oh Gott oh Gott , man sollte es sich nicht antun !!
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:15 Du hast das Spiel gesehen? Dass ich nicht lache... schau dir mal eine Zusammenfassung an du Experte... man du hast ja keinen Schimmer... 1 x Bahn, 1 x Malone, 1 x Roßbach, 3 x Verhoek, 1 x Ingelsson.

Kopfball Malone und Roßbach müssen rein. Ingelsson schießt den Spieler auf der Linie an... 3 m rechts und links Platz. Bei Verhoek lag es tatsächlich eher am Platz, aber das sind 3 gute Möglichkeiten von ihm.
Hmmm, laut Kicker Statistik gab es heute jeweils für beide Teams nur 1 Abschluss aufs Tor. Wir sollten lieber von "aussichtsreichen Positionen" sprechen, sonst täuscht das nämlich über die sichtbare Abschlussschwäche hinweg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Maun91
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Teasy hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 23:28
Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:15 Du hast das Spiel gesehen? Dass ich nicht lache... schau dir mal eine Zusammenfassung an du Experte... man du hast ja keinen Schimmer... 1 x Bahn, 1 x Malone, 1 x Roßbach, 3 x Verhoek, 1 x Ingelsson.

Kopfball Malone und Roßbach müssen rein. Ingelsson schießt den Spieler auf der Linie an... 3 m rechts und links Platz. Bei Verhoek lag es tatsächlich eher am Platz, aber das sind 3 gute Möglichkeiten von ihm.
Hmmm, laut Kicker Statistik gab es heute jeweils für beide Teams nur 1 Abschluss aufs Tor. Wir sollten lieber von "aussichtsreichen Positionen" sprechen, sonst täuscht das nämlich über die sichtbare Abschlussschwäche hinweg.
Auch wenn alle 5 sehr guten Chancen direkt aufs Tor gegangen wären, würde es diese Abschlussschwäche geben, weil's eben kein Tor war. Was ist das für eine Korinthenkackerei nur um Recht zu haben? Das waren 5 riesen Dinger, die allesamt auch ein Tor hätten sein können, wenn nicht sogar müssen. Da ihr euch ja gerne auf den xgoals Wert einen feiert... Hansa hatte einen Wert von 2,27. Der Kicker stinkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Hansafan31
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Wer immernoch verkennen will, dass wir ein riesiges Problem im Chancenkreiren haben und das nicht erst seit dieser Saison. Der hat echt ne Rosa-Rote Brille auf.

Einzig unsere insgesamt guten Standards (die aktuell allerdings nicht effektiv sind) täuschen Statistisch darüber hinweg.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Vielleicht ist deine Brille auch einfach völlig fernab der Realität, die ein Aufsteiger zu leisten in der Lage ist. In den letzten Jahren hatte selten ein Aufsteiger mehr als 21 Tore am 20. Spieltag. Und die, die deutlich mehr hatten, hatten andere finanzielle Voraussetzungen als wir. Hört doch Mal auf zu denken, dass das hier ein Spaziergang wird.
Wir hatten Mal wieder mehr als genug Chancen 2 oder mehr Tore zu erzielen. Alleine 5 Chancen die auch gut ein Tor hätten sein können. Was willst du denn noch? In der zweiten Liga gibt es kein Team was wir einfach so überrennen werden, vorallem nicht so aufgestellte Truppen wie Heidenheim.
Du geilst dich ja sonst immer so gern an dem xgoals Wert auf. Warum heute nicht? Hansa hat 0 Tore bei einem xgoals Wert von 2,27.
Das Spiel Paderborn Bremen ging 3-4 aus. Xgoals von 1,64 zu 1,62. Wer hat nun ein Problem Chancen zu kreieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
KunLemmy22Strausbergerauswechselbank
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Boeller hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 02:12 Vielleicht ist deine Brille auch einfach völlig fernab der Realität, die ein Aufsteiger zu leisten in der Lage ist. In den letzten Jahren hatte selten ein Aufsteiger mehr als 21 Tore am 20. Spieltag. Und die, die deutlich mehr hatten, hatten andere finanzielle Voraussetzungen als wir. Hört doch Mal auf zu denken, dass das hier ein Spaziergang wird.
Wir hatten Mal wieder mehr als genug Chancen 2 oder mehr Tore zu erzielen. Alleine 5 Chancen die auch gut ein Tor hätten sein können. Was willst du denn noch? In der zweiten Liga gibt es kein Team was wir einfach so überrennen werden, vorallem nicht so aufgestellte Truppen wie Heidenheim.
Du geilst dich ja sonst immer so gern an dem xgoals Wert auf. Warum heute nicht? Hansa hat 0 Tore bei einem xgoals Wert von 2,27.
Das Spiel Paderborn Bremen ging 3-4 aus. Xgoals von 1,64 zu 1,62. Wer hat nun ein Problem Chancen zu kreieren?
Wieviel unserer Chancen waren denn aus dem Spiel heraus und wieviel Standards? Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich schrieb ja das Standards die Statistik dahingehend etwas verfälschen.

Andersrum: Nach eurer Logik sind komplett und allein unsere Spieler schuld weil die ja zu viele Chancen benötigen. Das bei ner hohen defensiven Laufintensität als Stürmer ein zwei Prozent fehlen im Kopf und in den Beinen beim Abschluss darf doch niemand verwundern.
John ist der einzige auf dem Platz bei uns der sich da etwas raus nehmen kann weshalb er meines erachtens auch der einzige ist der regelmäßig trifft.

Mir gehts ja immer nur um unsere kreativitätslosigkeit in der offensive. Ich gehöre im übrigen kein Stück zu denen die glauben das es einfach wird oder irgend eine Mannschaft von uns überrannt wird. Allein deshalb reg ich mich auch überhaupt nicht über vergebene Chancen so auf wie einige hier die Mamba und Munsy die zweitliga tauglichkeit absprechen oder früher bei John.
Die bedrängniss in Torsituationen unter dem unsere Stürmer sind ist viel intensiver als in der 3. Liga. Deshalb ist es auch so wichtig noch mehr Torchancen zu kreiren. Gerade dann wenn die individuelle Qualität eben nicht ausrecht immer aus 3 Chancen ein Tor zu erzielen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von TAtwaffe »

Ich haben ein wirklich gutes Spiel unseres Teams gesehen.
Der Einsatz hat absolut gepasst und wir hatten ein Spitzenteam am Rande einer Niederlage.
Mit dieser Leistung ist mir nicht Bange was den Klassenerhalt anbelangt.

Ich hoffe es war das letzte Geisterspiel und wir können unser Team gegen Bremen wieder unterstützen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyDidiLemmy22auswechselbank
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Dieselregen »

Ich habe ein gutes Spiel gesehen.
Denke auch, wenn Melone den reinköpft, gewinnen wir 2 oder 3 zu 0.
Man muss das positive mitnehmen: Die Null gehalten, die Neuzugänge haben einen guten Auftritt gehabt und wir haben mit Blick auf die Tabelle einen Punkt gewonnen. Unsere Verletzten kommen jetzt zurück. Ich schätze im nächsten Spiel sind wir wieder mit nen Dreier dran-

Für mich der beste Spieler auf unserer Seite (wie gg RB auch schon): Svante Ingelsson.

Spieler, den ich nicht verstehe: Haris Djulevic...Alle Aktionen weltklasse bis zur letzten/entscheidenen, die ist dann Kreisklasse...Sry, aber für mich ist das brotlose Kunst....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Svensen73
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Spring »

Dieselregen hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 08:30 Ich habe ein gutes Spiel gesehen.
Denke auch, wenn Melone den reinköpft, gewinnen wir 2 oder 3 zu 0.
Man muss das positive mitnehmen: Die Null gehalten, die Neuzugänge haben einen guten Auftritt gehabt und wir haben mit Blick auf die Tabelle einen Punkt gewonnen. Unsere Verletzten kommen jetzt zurück. Ich schätze im nächsten Spiel sind wir wieder mit nen Dreier dran-

Für mich der beste Spieler auf unserer Seite (wie gg RB auch schon): Svante Ingelsson.

Spieler, den ich nicht verstehe: Haris Djulevic...Alle Aktionen weltklasse bis zur letzten/entscheidenen, die ist dann Kreisklasse...Sry, aber für mich ist das brotlose Kunst....
Jetzt hat auch Ryan seinen Spitznamen weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
DieselregenBalticBoBo
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten