F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von steffen68ffm »

Super PK von beiden Coaches. Heidenheims Coach bedankt sich bei den Platzfehlern fürs Remis und Härtel gut reflektiert und auch mit einem klaren Statement zu Geisterspielen. Kein Rumgeeier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFisherwoman´s Friend
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Flo1808 »

Dieselregen hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 08:30 Ich habe ein gutes Spiel gesehen.
Denke auch, wenn Melone den reinköpft, gewinnen wir 2 oder 3 zu 0.
Man muss das positive mitnehmen: Die Null gehalten, die Neuzugänge haben einen guten Auftritt gehabt und wir haben mit Blick auf die Tabelle einen Punkt gewonnen. Unsere Verletzten kommen jetzt zurück. Ich schätze im nächsten Spiel sind wir wieder mit nen Dreier dran-

Für mich der beste Spieler auf unserer Seite (wie gg RB auch schon): Svante Ingelsson.

Spieler, den ich nicht verstehe: Haris Djulevic...Alle Aktionen weltklasse bis zur letzten/entscheidenen, die ist dann Kreisklasse...Sry, aber für mich ist das brotlose Kunst....
Aber die Tabelle täuscht ein wenig da sandhausen ja noch ein Spiel fehlt.

Ingelsson hat in seinen ca 20 min mehr gebracht als andere Spieler über 90 min.
Obwohl es ein sehr gutes Heimspiel ist das Glas weder halb voll noch halb leer..
Für verhoek war es das ( von mir) erwartet schwere Spiel und die letzte Aktion hat alles über seine 90 min ausgesagt.
Schade das man ihm zumindest die letzten 25 min nicht ne 2 Spitze zur Unterstützung gegeben hat bzw ihn ausgewechselt und dafür munsy oder Breier gebracht hätte..
Denkt man nur mal an die Spiele gegen sandhausen ( Behrens trifft das leere Tor nicht) Ingolstadt und gestern hätte man mindestens 6 Punkte mehr haben müssen und es wären vorerst 10 Punkte auf den Relegationsplatz gewesen, schade dass die Mannschaft sich dafür nicht belohnt hat.

Die Pause kommt denke ziemlich günstig.
Ich hoffe das Behrens gegen Dresden wieder startet denn aus dem Mittelfeld kommt absolut null Torgefährlichkeit zur Zeit

Die weiten Einwürfe sind ja gut und schön nur bringt es nix wenn diese ständig nur auf den 11er geworfen werden und ständig geklärt werden zumal oftmals Nichtmal ein Hansa Spieler am 16er steht für den eventuell zweiten Ball..
Da kann man mit Sicherheit wie bei einer Ecke auch mal 3/4 Spieler direkt vorm Keeper stellen und dann das Ding dahin werfen

Fröling hat mir super gefallen
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Didi »

Ich brauch je meist ne Nacht, um nicht emotional getriebenen Quatsch direkt nach dem Spiel zu schreiben. Nicht falsch verstehen, ich war von der Leistung wieder sehr zufrieden aber dieser Frust, dass die Jungs sich und uns wiedermal nicht belohnt haben war verdammt groß. 3-5 gute bis sehr gute Chancen gegen ein so stabiles Zweitligateam wie Heidenheim sind in meinen Augen völlig ok! Diese wurden ja nicht allesamt kläglich vergeben. Es waren bei Malones Kopfball Millisekunden (übrigens eine super Variante, wie Verhoek zwei Verteidiger wegzieht und blockt), sonst nickt der den mit einer Wucht ein, mit der ich hier die Nachbarschaft aus dem Mittagsschlaf gebrüllt hätte. Und auch der Versuch von Verhoek zum Schluss, ein paar Millimeter weniger Verspringen und er schiebt den rein. Bei aller solider Leistung klebt momentan einfach Pech an den Schuhen, das ist das weswegen ich derzeit am meisten hadere. Wichtig ist nun, dass sie dieses Niveau beibehalten, dann klappt es mit den Toren automatisch wieder.
Interessant fand ich die Leistung eigentlich fast aller, die gestern auf dem Platz standen. Sie kompensieren die Ausfälle um Omla und Behrens wirklich gut.
Immerhin hat mich der Gegner nach dem Spiel nicht so aufgeregt, wie H96 letztens. Heidenheim ist auch in meinen Augen ein echt sympathischer Verein. Spieler und Trainer unaufgeregt und realistisch in den Analysen.
Für heute wünsche ich mir zwei fünfte Gelbe für Daferner und Löwe - ist doch wohl nicht zu viel verlangt…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22Teasy
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Walle »

Das mit den Einwürfen wird wirklich nicht optimal ausgenutzt. Die können eine Waffe sein, bringen bei uns aber nichts. Entweder man wirft sie Richtung Torwart und postiert da Leute, die etwas damit anfangen können, oder man verlängert und stellt die Leute dann an beide Pfosten und an den Rand des Strafraums. Bei den Dingern, an die sich jeder Hansafan noch erinnern kann - Schöneberg auf Fillinger - köpfte Fille zweimal am langen Pfosten ein. Gestern hatten wir damit eher zum Kontern eingeladen.

Warum hat Fröling es eigentlich nicht mal selbst versucht? Der kann das doch auch und auf Malone könnte dann verlängert werden. Nur mal so.
Zuletzt geändert von Walle am So 23. Jan 2022, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Svensen73 »

Das musste man ja gestern wirklich erstmal sacken lassen. Nach JV's Dingern zum Ende und dem Abfiff war da ja nur noch Leere.
Jeder der etwas Älteren hier kennt dieses Gefühl ganz genau aus den Rückrunden so mancher Jahre in den 90ern und 2000ern. Die Punkte werden gebraucht, die Mannschaft versucht tatsächlich vieles, ist das bessere Team - und am Ende steht doch das siebte Punktspiel in Folge ohne Sieg. Das klassische Muster, wenn man einmal unten drin steht.

Dennoch war das gestern vllt. ein Wendepunkt. Anders als in der Vorwoche schien es doch bei fast Allen 'klick' gemacht zu haben und die Mannschaft war gewilt, auch gegen einen Tabellendritten wenn möglich 3-fach zu punkten.

Es gab zwar wieder diese bleierne Phase zwischen der 25. Minute und den Auswechslungen Mitte der zweiten HZ, als selbst offensiv nicht mehr viel ging und jeder eigentlich das 'zwangsläufige' Gegentor erwartete - aber der individuelle Bock blieb diesmal aus und HDH war diesmal auch so nett, die zwei einzigen Möglichkeiten nicht zu nutzen.

So gab es diesmal tatsächlich so etwas wie eine 15-minütige Schlussoffensive mit teils unfassbaren Großchancen. Bei einer anderen Tabellenkonstellation hätte man hier vllt. ob des geradezu slapstickhaften Versagens noch lachen können - gestern und in unserer Situation blieb dagegen erstmal nur die besagte 'Leere' und Fassungslosigkeit.

Demnoch bin ich am heutigen Sonntagmorgen auch ähnlich Spring wieder etwas positiver gestimmt. Diese Saisonphasen, in denen über mehrere Spiele einfach auch die 110%igen partout nicht rein gehen wollen und die Sieglosserien immer länger werden kennt man aus früheren Abstiegskämpfen. Das Gute ist, dass wir dieses Spiel an Spieltag 20 und nicht am 30. Spieltag gesehen haben. Denn die Erfahrung zeigt, dass nach solchen Phasen irgendwann auch mal der Knoten mit 'nem richtigen Knall platzt und anschließend auch oft Serien von z.B. 10 Punkten aus 4 Spielen folgen.
Nun sprechen die nächsten vier Ansetzungen nicht gerade für eine sehr kurzfristige Serie dieser Art, aber wir sind auch erst bei Spieltag 20.
Wenn die Mannschaft so dranbleibt wie gestern, wird die Negativspirale sicher noch im Februar durchbrochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 7):
DidiFlo555naseTeasyOskar_hh_Fieser TüftlerOld_School
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von rob »

@Svensen73

Bist du betrunken? So kennt man dich ja gar nicht. :lol: ;)

Teile deine Ansicht zum Spiel durchaus. Ich hoffe, dass die Jungs endlich mal keine Angst vor großen Namen haben und die nächsten 5 Spiele ähnlich engagiert angehen werden. Mir ist da noch die 1. HZ im Hinspiel gegen Schalke in Erinnerung. Besser kannst du gegen solche Teams eigentlich nicht auftreten. Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf DD!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Resolute »

(Nicht ganz so ernst gemeint)

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass auf dem rechten Tor (aus Banksicht) ein Fluch liegt. Ganz ehrlich, wir knallen da Heimspiel für Heimspiel dutzende Dinger auf dieses Aluminiumgestell, aber nix geht rein. Wie teuer ist so ein neues Tor, dann spende ich es notfalls auch noch - wenn jemand anderes den Anti-Fluch-Fußballschamanen bestellt. Gestern schickten mir zwei Leute, mit denen ich nie darüber gesprochen hab, eine Nachricht: Ey, das Tor mag euch aber auch nicht, was? Es fällt scheinbar auf.

Jetzt ernsthaft, aber nur indirekt, da ich nur das Fanradio gehört und die Zusammenfassung gesehen hab:

Schlecht war doch eigentlich gar nichts. Auch, wenn es einige hier immer meinen, aber Heidenheim ist keine Amateurmannschaft des sonntäglichen Stammtisches. Die sind uns in allen Belangen (Geld, Erfahrung, Möglichkeiten) weit überlegen. Wir sind halt der kleinste Aufsteiger, der sich irgendwie über Wasser halten muss. Inhaltlich mag ich wenig zum Spiel sagen, da Zusammenfassungen oft sehr seltsam geschnitten sind (hatte mir schon oft gedacht, ob ich zuvor ein anderes Spiel gehört hab) und das Fanradio natürlich eher einseitig berichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Resolute für den Beitrag:
Lemmy22
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lemmy22 »

Live ist live !! Alles andere - kotz ! Nun ist etwas Zeit damit sich die Lage ändert !?
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Svensen73 »

rob hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:47 @Svensen73

Bist du betrunken? So kennt man dich ja gar nicht. :lol: ;)

Teile deine Ansicht zum Spiel durchaus. Ich hoffe, dass die Jungs endlich mal keine Angst vor großen Namen haben und die nächsten 5 Spiele ähnlich engagiert angehen werden. Mir ist da noch die 1. HZ im Hinspiel gegen Schalke in Erinnerung. Besser kannst du gegen solche Teams eigentlich nicht auftreten. Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf DD!
Nein, das eine Kochbier am Sonntagmittag in der Küche wirkt eher beruhigend.

Es sind solche Bilder wie der junge Schumacher in Minute 80, der mit Ball am Fuß über bald 50 m die Linie entlang an den Ketten zerrt, die mich etwas positiv stimmen. Auch die Körpersprache von Ingelsson in der Schlussphase gefiel mir sehr. Genau diese Basics sind es doch, die man vom Team in dieser Situation erwartet.
Schumacher sollte vllt. generell zu Beginn der zweiten Halbzeit auflaufen um die Mitspieler mit seinem Elan mitzuziehen und neu zu motivieren.

Ich hoffe halt (und glaube tatsächlich), dass diese Einstellung künftig noch auf so manch Anderen abfärbt. Die Erfolgsergebnisse kommen dann wie gesagt irgendwann von alleine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamflummi
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kogge27a »

Svensen73 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 14:31
rob hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:47 @Svensen73

Bist du betrunken? So kennt man dich ja gar nicht. :lol: ;)

Teile deine Ansicht zum Spiel durchaus. Ich hoffe, dass die Jungs endlich mal keine Angst vor großen Namen haben und die nächsten 5 Spiele ähnlich engagiert angehen werden. Mir ist da noch die 1. HZ im Hinspiel gegen Schalke in Erinnerung. Besser kannst du gegen solche Teams eigentlich nicht auftreten. Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf DD!
Nein, das eine Kochbier am Sonntagmittag in der Küche wirkt eher beruhigend.

Es sind solche Bilder wie der junge Schumacher in Minute 80, der mit Ball am Fuß über bald 50 m die Linie entlang an den Ketten zerrt, die mich etwas positiv stimmen. Auch die Körpersprache von Ingelsson in der Schlussphase gefiel mir sehr. Genau diese Basics sind es doch, die man vom Team in dieser Situation erwartet.
Schumacher sollte vllt. generell zu Beginn der zweiten Halbzeit auflaufen um die Mitspieler mit seinem Elan mitzuziehen und neu zu motivieren.

Ich hoffe halt (und glaube tatsächlich), dass diese Einstellung künftig noch auf so manch Anderen abfärbt. Die Erfolgsergebnisse kommen dann wie gesagt irgendwann von alleine.
mit schumacher hab ich ne ganz verrückte idee... könnte mir ihn gut auf lv vorstellen. vlt ne ähnlicher weg wie davies vom fcb
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91Strausberger
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten