F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von hobokarl »

Scholle hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:30 Insgesamt eine stabile Leistung, vor allem in der Defensive. Da wurde nicht so viel zugelassen, das hatte ich vorher deutlich anders befürchtet. Schade, daß Malone seine riesen Möglichkeit beim Kopfball nicht nutzt. Der muss mindestens genauso rein, wie das Ding von Verhoek in der letzten Minute. Das es eng wird, hat jeder vorher gewusst... jetzt sind wir genau dort, wo man mit viel Optimismus vor der Saison geliebäugelt hat. Es ist in jedem Spiel etwas möglich wenn die Schießbude hinten erstmal zu ist. Vorne geht vielleicht mehr wenn Omladic und Behrens wieder mit dabei sind.

Habe das Gefühl seit Omla nicht da ist, läuft es Offensiv nicht. Täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Marke »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:48
Boeller hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:50 Du kannst ja nichtmal irgendwem einen Vorwurf machen. Wir spielen was wir können und holen das Maximum aus dem Kader heraus, haben 5 sehr gute Chancen und haben defensiv kaum was zugelassen. Mehr ist nicht drin. Nur das Tor haben wir nicht gemacht.
Also ich finde offensiv könnense theoretisch schon noch mehr. Siehe Hinrunde, Spiele in Hannover, Regensburg oder Pokalspiele. Dafür fehlen aber mal ein paar überraschende Impulse sowohl vom Trainerteam, als auch wieder mehr Präzision beim Abschluss und beim letzten Pass von den Spielern.
Das hat mir zum Ende bei Ingelsson sehr gut gefallen. Er scheint jetzt angekommen zu sein. Auch Malone hat wieder eine gute Leistung geliefert. Schade das beiden das Tor nicht gelungen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
hobokarl
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Benno »

msw0903 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:34 Wir haben schon die Rückrunde in Liga 3 uns Hochgemauert und es wurde von einigen angemerkt, das es so nicht reichen wird für Liga 2. Nun haben wir das Glück, das im Moment noch andere Mannschaften nichts auf die Reihe bekommen, was uns auf einem Nichtabstiegsplatz hält und nichts anderes. JH wird nicht offensiver spielen lassen, dafür hat er keinen Plan auf Tasche, also müssen wir mit dem leben.
John in der 1. HZ kaum präsent, warum kommt da nicht ein Signal und es wird mal gewechselt zur Halbzeit. Das kann JH nicht, er ist so gefangen in seiner Strategie, da werden keine neuen Impulse kommen.
Hast Du Magdeburg unter Jens Härtel gesehen? Da kamen regelmäßig Bälle wie Granaten in den gegnerischen Strafraum. Leute, wir haben wahrscheinlich den günstigsten Kader, auch wenns ärgerlich ist trotz guter Leistung wiederholt nicht gewonnen zu haben, bleibt es mal wieder eine gute Leistung, die in Anbetracht der Kaderkosten gern auch mal gewürdigt werden kann. Mich nervt dieses ständige in Frage stellen des Trainers, der bis hierhin über Jahre erfolgreich war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benno für den Beitrag (Insgesamt 9):
MichaFLlunkyHansafanPotsdamAbelpalmeDidipeter1963oob67Hubi
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Strausberger »

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen... Aber habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut....

Hansa hatte ja wohl mehrere große Chancen, Heidenheim 1.

Unser Problem ist, dass das Spiel 3 zu 1 ausgehen muss, wir aber 0 zu 0 spielen. Ja, was soll der Jensi da nur machen? Ich bin der Meinung dies ist eine Frage von Qualität und Glück/Pech.

Allein der Kopfball von Malone... oh man... dieser muss rein in der 2. Liga, sonst wird es schwer. Dann Verhoek am Ende... dann der grottige Platz...

Dafür, dass es keine 2. Liga-Qualität war in der Offensive, haben wir gegen eine Spitzenmannschaft nen Punkt geholt. Ich kann damit leben...

Aber nen paar Chancen müssen auch mal rein...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Strausberger »

msw0903 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:34 Mal ehrlich, nur weil heute die Null ziehmlich ungefärdet war muss man die Abwehr nicht überbewerten. Offensiv war Heidenheim ja das dünnste was bis jetzt im Ostseestadion gespielt hat diese Saison. Offensiv war es von den Hanseaten auf jedenfall eine Steigerung, leider noch ohne Erfolg. Aber wie soll es auch, wird ja selten so gespielt. Wir haben schon die Rückrunde in Liga 3 uns Hochgemauert und es wurde von einigen angemerkt, das es so nicht reichen wird für Liga 2. Nun haben wir das Glück, das im Moment noch andere Mannschaften nichts auf die Reihe bekommen, was uns auf einem Nichtabstiegsplatz hält und nichts anderes. JH wird nicht offensiver spielen lassen, dafür hat er keinen Plan auf Tasche, also müssen wir mit dem leben.
John in der 1. HZ kaum präsent, warum kommt da nicht ein Signal und es wird mal gewechselt zur Halbzeit. Das kann JH nicht, er ist so gefangen in seiner Strategie, da werden keine neuen Impulse kommen.
Wenn er sich da nicht langsam weiter entwickelt, ist er auf lange Sicht nicht der richtige Trainer.
Auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, reicht mir die, um deinen Post als völlige Fehleinschätzung zu betrachten.

Der nicht präsente John muss heute 2 Tore machen...
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:01
msw0903 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:34 Mal ehrlich, nur weil heute die Null ziehmlich ungefärdet war muss man die Abwehr nicht überbewerten. Offensiv war Heidenheim ja das dünnste was bis jetzt im Ostseestadion gespielt hat diese Saison. Offensiv war es von den Hanseaten auf jedenfall eine Steigerung, leider noch ohne Erfolg. Aber wie soll es auch, wird ja selten so gespielt. Wir haben schon die Rückrunde in Liga 3 uns Hochgemauert und es wurde von einigen angemerkt, das es so nicht reichen wird für Liga 2. Nun haben wir das Glück, das im Moment noch andere Mannschaften nichts auf die Reihe bekommen, was uns auf einem Nichtabstiegsplatz hält und nichts anderes. JH wird nicht offensiver spielen lassen, dafür hat er keinen Plan auf Tasche, also müssen wir mit dem leben.
John in der 1. HZ kaum präsent, warum kommt da nicht ein Signal und es wird mal gewechselt zur Halbzeit. Das kann JH nicht, er ist so gefangen in seiner Strategie, da werden keine neuen Impulse kommen.
Wenn er sich da nicht langsam weiter entwickelt, ist er auf lange Sicht nicht der richtige Trainer.
Auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, reicht mir die, um deinen Post als völlige Fehleinschätzung zu betrachten.
Ehrlich gemeint: Urteile niemals über ein Spiel was du nicht gesehen hast.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Strausberger »

Maun91 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:02
Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:01
msw0903 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:34 Mal ehrlich, nur weil heute die Null ziehmlich ungefärdet war muss man die Abwehr nicht überbewerten. Offensiv war Heidenheim ja das dünnste was bis jetzt im Ostseestadion gespielt hat diese Saison. Offensiv war es von den Hanseaten auf jedenfall eine Steigerung, leider noch ohne Erfolg. Aber wie soll es auch, wird ja selten so gespielt. Wir haben schon die Rückrunde in Liga 3 uns Hochgemauert und es wurde von einigen angemerkt, das es so nicht reichen wird für Liga 2. Nun haben wir das Glück, das im Moment noch andere Mannschaften nichts auf die Reihe bekommen, was uns auf einem Nichtabstiegsplatz hält und nichts anderes. JH wird nicht offensiver spielen lassen, dafür hat er keinen Plan auf Tasche, also müssen wir mit dem leben.
John in der 1. HZ kaum präsent, warum kommt da nicht ein Signal und es wird mal gewechselt zur Halbzeit. Das kann JH nicht, er ist so gefangen in seiner Strategie, da werden keine neuen Impulse kommen.
Wenn er sich da nicht langsam weiter entwickelt, ist er auf lange Sicht nicht der richtige Trainer.
Auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, reicht mir die, um deinen Post als völlige Fehleinschätzung zu betrachten.
Ehrlich gemeint: Urteile niemals über ein Spiel was du nicht gesehen hast.
Reichen 5 große Torchancen etwa nicht, um ein Spiel einzuschätzen, in dem der Gegner nur 1 hatte?

Immer dieses Expertengetue... Blödsinn...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_buller
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Oskar_hh_ »

Du musst das Spiel gewinnen !
Hätte wenn und aber ist scheiss egal......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:04
Maun91 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:02
Strausberger hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:01

Auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, reicht mir die, um deinen Post als völlige Fehleinschätzung zu betrachten.
Ehrlich gemeint: Urteile niemals über ein Spiel was du nicht gesehen hast.
Reichen 5 große Torchancen etwa nicht, um ein Spiel einzuschätzen, in dem der Gegner nur 1 hatte?

Immer dieses Expertengetue... Blödsinn...
Es waren ja nichtmal 5! "Großchancen". Der Kopfball von Malone war ne sehr gute und am Ende Verhoek wo der Platz schuld war. So der rest waren Normale Chancen nix mit Großchance oder 100%ige. Da ist, wie schon ewig, einfach zu wenig zwingendes dabei. Im übrigen hat Frank Schmidt auch nur 2 Großchancen gesehen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:45 Zwei Möglichkeiten seh ich. Entweder ist das offensiv das Maximum oder demnächst platzen ein paar Knoten so laut, daß der Knall noch in München zu hören ist und wir hauen dann alles kaputt.
Möglichkeit 3: Wir ziehen uns freiwillig aus der 2.Bundesliga zurück und schonen damit die Nerven der Fans. Nicht dass ich dies präferieren würde, aber es ist eine theoretische Möglichkeit, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
lunky
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten