SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von HansafanPotsdam »

allesquatsch hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:34
hansa60 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:39
Lemmy22 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 12:13 ...auf Sandhausen könnt man verzichten !
Und warum könnte man auf die verzichten ? Nur weil sie nicht so eine Fanbase haben wie Hansa, Dresden und Co. ?
Genau deswegen. Klar ist es ziemlich beeindruckend, qie die sich hochgearbeitet und gehalten haben. Wenn ich aber zwischen spielen gegen beide Vereine wählen müsste, würde ich nicht Sandhausen wählen
Überspitzt gesagt: Nur Vereine mit einer grooooooßen Fanbase haben das Recht, in der 1. oder 2. BL zu spielen? Wie arrogant ist das denn bitte!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Borsti »

Von "Recht" sprach doch niemand...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
allesquatsch
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hanseat2014 »

Wie man sieht: Dynamo holt einen Punkt in Nürnberg. Kiel gewinnt durch einen zweifelhaften Elfer 1-0. Nichts ist planbar. Hansa sieht nur auf sich und nicht auf andere!
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Lemmy22 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 15:11
allesquatsch hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:34
hansa60 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:39
Und warum könnte man auf die verzichten ? Nur weil sie nicht so eine Fanbase haben wie Hansa, Dresden und Co. ?
Genau deswegen. Klar ist es ziemlich beeindruckend, qie die sich hochgearbeitet und gehalten haben. Wenn ich aber zwischen spielen gegen beide Vereine wählen müsste, würde ich nicht Sandhausen wählen
Überspitzt gesagt: Nur Vereine mit einer grooooooßen Fanbase haben das Recht, in der 1. oder 2. BL zu spielen? Wie arrogant ist das denn bitte!
Den Schuh zieh ich mir nicht an ! Habe Sandhausen gelobt aber wenn um den Osten geht gibt es keine zweite Meinung !
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hello_Schmitty »

hansa60 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:39
Lemmy22 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 12:13 ...auf Sandhausen könnt man verzichten !
Und warum könnte man auf die verzichten ? Nur weil sie nicht so eine Fanbase haben wie Hansa, Dresden und Co. ?
Meine Güte, Sandhausen hat ca. 15 000 Einwohner.

Spielerisch ist Sandhausen auf alle Fälle zweitligatauglich. Wenn man ehrlich ist, wäre ein Sieg gestern für Sandhausen alles andere als unverdient gewesen.
Und ich zolle dem kleinen Verein meinen größten Respekt, was sie die letzten 10 Jahre wirtschaftlich und sportlich geleistet haben.
Sehe ich auch so. Die halten sich mit ihren Mitteln schon ne ganze Weile in Liga zwei (wo waren wir nochmal?) und haben dadurch ruhig etwas mehr Anerkennung verdient.

Zum Spiel:
Wichtige dreckige 3 Punkte. War nicht schön anzuschauen aber das interessiert jetzt auch keinen. Alles andere wurde schon gesagt. Munsys Auftritt war für mich ein Rätsel. Ich dachte der Kerl gibt richtig Gas nach seiner Einwechslung, hatte aber 0 Zugriff zum Spiel und wirkte ohne Ball oft einfach viel zu behäbig und unmotiviert. Nur wenn er am Ball war hat er mal Speed aufgenommen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass wir einen kühlen Kopf bewahren müssen. Weder brauch uns Angst und Bange werden, noch ist uns der Klassenerhalt sicher, die 3 Siege waren allesamt Arschknapp. Zwei blöde Niederlagen am Stück und dann kommt die große Nervosität, das braucht keiner. Deshalb: Cool bleiben auch wenns in den nächsten Spielen nicht so glatt läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Arwithansa60
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von HansafanPotsdam »

Borsti hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 15:23 Von "Recht" sprach doch niemand...
ok, falsch formuliert. Ich finde es nach wie vor arrogant, auf Vereine mit kleiner Fanbase von oben herabzublicken. DARAUF wollte ich hinaus :-)

Wir haben das Glück, eine große Fanbase inkl. großem Auswärtsmob zu haben. Ich behaupte, dass wir uns in Sachen Vereinsliebe und Hingabe nicht von an deren Fanszenen unterscheiden.
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
allesquatsch
Beiträge: 945
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1328 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von allesquatsch »

Es hat doch überhaupt gar nichts mit "herab blicken" oder "Arroganz" zutun. Es müssen nun mal 3 Vereine absteigen und wenn ich für mich entscheiden könnte, gegen wen ich nächste Saison spiele, wäre es nicht Sandhausen, sondern Dresden oder Aue oder auch aus der 3. Liga Magdeburg, Braunschweig, etc.
Das hat mal garnichts mit Sympathie für den Verein zutun und erst recht nichts mit Wertschätzung für die Leistung des jeweiligen Vereins. Einfach nur mit meiner subjektiven Gier nach dem besten Fußballerlebnis. Und hierzu gehört nun mal auch die entsprechende Fanbase, neben Faktoren wie "Ostverein", geilem stadion und Entfernung. Bei allen 4 Kriterien kackt Sandhausen ab.

Ich habe mal so gar keinen Respekt vor der Leistung von HSV, würde mir aber bei denen weder nen Aufstieg noch nen Abstieg wünschen. Einfach nur weil es ein Erlebnis ist, gegen die zu spielen.

So groß wie die Leistung von Sandhausen, ohne Frage ist, welche ich respektiere und honoriere, kann ich darauf trotzdem verzichten.
Aue z. B. Ist genauso stark mit dem kleinen Nest. Auf die würde ich ungerne verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_kiter77Ron3HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Flo »

allesquatsch hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 16:43
Das hat mal garnichts mit Sympathie für den Verein zutun und erst recht nichts mit Wertschätzung für die Leistung des jeweiligen Vereins. Einfach nur mit meiner subjektiven Gier nach dem besten Fußballerlebnis. Und hierzu gehört nun mal auch die entsprechende Fanbase, neben Faktoren wie "Ostverein", geilem stadion und Entfernung. Bei allen 4 Kriterien kackt Sandhausen ab.
Quark. Die Fanszene in Sandhausen ist ruhig und Fußballinteressiert. Was "Ostverein" für ein Faktor sein soll verstehe ich nicht. Der Ground in Sandhausen hat mit der Waldtribüne auch etwas. Und die Entfernung ist für die Hansafans aus Süddeutschland nicht so schlecht.

Sandhausen - Dynamo 3:1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trogdorsaibot
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von MeckPom »

Didi hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 11:24 Dann noch großes Kompliment an die Auswärtsfahrer - wieviel waren das am Ende, über 2000? Für mich TV Nerd ein gefühltes Heimspiel. Danke auch dafür!
Kann gut hinkommen, dass es an die 2000 waren, da die halbe Gegengerade mit Hansa voll war und nicht alles da ist offizielle Gästesitzblock.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: SV Sandhausen : FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kotte59 »

Wenn man jetzt nach Abschluss des Spieltages auf die Tabelle sieht, wird einem erst mal richtig bewusst, wie wichtig die drei Zähler gestern in Sandhausen waren.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten