FC HANSA ROSTOCK : pauli

Antworten
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Captain Oi! »

BalticBoBo hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:42
Spring hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:53
RostockerJung hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:41 Stellungnahme FC St. Pauli
Aha. Man hat also lediglich mit Gegenaktionen reagiert als von den Rostocker*innen was kam. Ansonsten war alles einwandfrei. Kein Wort über die Pyro-Halbzeit Show oder das eigene Abfeuern von Leuchtspur.

Sympathisch und selbstreflektiert wie immer.

Wie da auch gleich wieder die Vergleiche zu Lichtenhagen 92 kommen. Warum sind rechte und linke Jockel so unglaublich dumm?
Wer bringt denn Lichtenhagen ins Spiel?*
Weder bei Stellungnahme Stpauli noch bei Kommenta Spring kann ich da was von lesen ...

*Ernstgemeinte Frage, da in meinen Augen die Gegendemo der Hafenstraße in Lichtenhagen damals der Beginn der absoluten Antipathie war.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von MaDze »

Man kann ja von St. Pauli halten, was man will. Aber dass das Konzept der Polizei einfach dumm und unausgereift ist - und das ist ja der Kern des Textes - steht jawohl außer Frage, unabhängig davon, wen es am Ende trifft. Würde uns das auswärts passieren, kämen auch Stellungnahmen von offizieller Seite/BWR Hilfe/FP, was aus Fansicht ja generell zu begrüßen ist, auch wenn es am Ende nicht viel ändert. Was man sich da überlegt hat, mag mit 300 Leuten in Liga 3 super funktionieren, aber nicht mit 3000 unter den Rahmenbedingungen.

Zudem ist es halt das Internet, in dem jeder Dulli seinen Senf zu allem abgeben kann und darf, ob auf unserer oder auf Hamburger Seite. Die Leute, die da Bock drauf haben, werden sich im Nachhinein sicher nicht an den PC setzen, um sich über die Bemühungen der jeweils anderen Partei oder das Vorgehen der Polizei zu beschweren. In einer Woche sind die Hashtags veraltet und keinen interessiert es mehr.

Und warum sollte St. Pauli das Intro zur Halbzeit als Selbstreflexion erwähnen? War optisch doch eine gute Sache und hat mit allem anderen einfach mal gar nichts zu tun. Das ist doch genau die Differenzierung, die man sich von offizieller Seite (Vereine, Presse etc.) wünscht, dass Pyrotechnik eben nicht 1:1 mit "Ausschreitungen" gleichgesetzt wird.

Von daher: Drei Punkte geholt, ein paar Leute hatten ihren Spaß, morgen wird der Klassenerhalt festgemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 26):
lunkyBoellerBorsticinnaMarkeHansafanPotsdamDidifourAGeorghansafanStrausbergerFBpeter1963ZircusTrogdorBono und 11 weitere Benutzer
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von lunky »

Vollste Zustimmung zu MaDzes Text.

Einfach mal sich selbst fragen, wie wir empfinden würden, v wenn es uns auswärts (bei welchem Verein auch immer) so ergangen wäre. Das hilft in so manchen Lebenslagen.
Sachlich stelle ich für mich fest: Das Konzept der Polizei war unausgegoren und unverständlich, sowohl beim Abtransport als auch während der Halbzeitpause. Den Unmut der Braunen kann ich jedenfalls nachvollziehen. OK, bis auf den unfassbaren Skandal vielleicht, dass der Sonderzug einfach ne Stunde zu früh ankommt. :D

Interpretiert in die PM des Stadtteilvereins nicht mehr rein, als da steht.

P.S. War ein großartiges Spiel und ein noch großartigerer Sieg. Hansa ist groß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamDidioob67domingo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Hello_Schmitty »

lunky hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:53 Vollste Zustimmung zu MaDzes Text.

Einfach mal sich selbst fragen, wie wir empfinden würden, v wenn es uns auswärts (bei welchem Verein auch immer) so ergangen wäre. Das hilft in so manchen Lebenslagen.
Sachlich stelle ich für mich fest: Das Konzept der Polizei war unausgegoren und unverständlich, sowohl beim Abtransport als auch während der Halbzeitpause. Den Unmut der Braunen kann ich jedenfalls nachvollziehen. OK, bis auf den unfassbaren Skandal vielleicht, dass der Sonderzug einfach ne Stunde zu früh ankommt. :D

Interpretiert in die PM des Stadtteilvereins nicht mehr rein, als da steht.

P.S. War ein großartiges Spiel und ein noch großartigerer Sieg. Hansa ist groß!
Aber ist es nicht kritisch zu sehen, dass die offizielle Stellungnahme sich egl nur auf Erfahrungsberichte beruft?

"Der FCSP hat zur internen Aufarbeitung zusammen mit dem Fanladen und der Brau​n-Weissen Hilfe erste Erlebnisberichte gesichtet, ausgewertet und notwendige Fakten zusammengetragen. "

Mein Problem dabei ist, dass sie sich einfach mal festlegen, dass ihre Fans die alleinigen Opfer sind. Klar, man hat am Ende immer Aussage gegen Aussage, aber sich von Vereinsseite so überhaupt nicht die Möglichkeit offen zu halten, dass die eigenen Fans einen Anteil an der Scheiße hatten, finde ich dann schon blöd.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Zircus »

Kannst du noch andere „Opfer“ benennen?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Borsti »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 12:46Aber ist es nicht kritisch zu sehen, dass die offizielle Stellungnahme sich egl nur auf Erfahrungsberichte beruft?
Ich bin selten auf der Ecke und hab keine Übersicht über die Infrastruktur. Wirklich objektiv wäre ja nur eine fest verbaute Kamera, die das Geschehen aufzeichnet. Ansonsten muß man halt auch Erfahrungsberichte aus- und bewerten. Ich finde das nicht verwerflich. Außerdem steht dort ja nicht, daß die "Beweisaufnahme" mit den Erfahrungsberichten abgeschlossen ist.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von steffen68ffm »

Mit einem gepflegten Scheixx St. Pauli könnte man die Diskussion um diesen Stadtteilclub auch beenden. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank BergerHanseat78flummi
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Lemmy22 »

:) So machen wir das und dann nur noch Konzentration auf Düsseldorf ...... Mit 50 Seiten wird das nichts aber das passt schon ...... (kurze Woche)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
Georghansafan
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von kogge44 »

Was man vielleicht noch mal sagen könnte, und das fand ich bei aller Brisanz doch sehr angenehm, dass die Braunen einen sehr fairen und sachlichen Coach haben…

Sowohl auf der PK als auch bei den Interviews nach dem Spiel…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 10):
BorstiJoschekZillelunkymasterpeter1963HansafanPotsdamBonooob67DerThommes
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : pauli

Beitrag von Lemmy22 »

Absolut ! Wenn Jens seinen Traum irgendwann auf der Insel lebt sollte man anfragen ob er Bock hat bei uns .... ;)
Antworten