Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Freddy »

vietz hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:51
Freddy hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:49
vietz hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:37 Lukas Fröde erhält einen Vertrag bis 2023. Finde ich sehr schön ...

Quelle: MitgliederMail
Nur um ein Jahr verlängert......
Falsch. Er war bis zum 30.6. vom KSC ausgeliehen & wurde jetzt fest verpflichtet.
Ist mir schon klar, trotzdem nur für ein Jahr.
Wir haben eine Ablöse gezahlt und verlängern nur um ein Jahr, finde ich merkwürdig!
Immer hart am WIND
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Christopher »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:24
Lemmy22 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 00:26 Stand Mi. haben 23 Mann einen Vertrag. Sicher wird sich noch einiges tun. Ob der Abstieg von DD für uns von Bedeutung wird, bald werden wir schlauer sein ......
Falls du auf Daferner spekulierst, da sollen gerüchteweise Nürnberg und St. Pauli dran sein...
Also gestern habe ich nichts gesehen, was Daferner für uns interessant machen sollte?!

Pröger kann auch in der Sturmspitze spielen.

Trotzdem brauchen wir aus meiner Sicht auch noch einen Stürmer, der Lauf- und Kopfballstark ist.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Bei Vertragsgesprächen sitzen immer mehrere Parteien am Tisch. In diesem Fall sind sie halt bei einem Jahresvertrag zusammengekommen. Alles gut :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
BalticBoBo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Abel »

Finde das mit dem einen Jahr auch merkwürdig, aber vielleicht hat das auch was mit alten oder neuen Klauseln zu tun. Schön, dass er bleibt. Für mich war er trotz der Schwächephase defensiv einer der Garanten für den Klassenerhalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Lemmy22
afdFCH1954
Beiträge: 1950
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 1695 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von afdFCH1954 »

allesquatsch hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:55
vietz hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:51
Freddy hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:49

Nur um ein Jahr verlängert......
Falsch. Er war bis zum 30.6. vom KSC ausgeliehen & wurde jetzt fest verpflichtet.
Na aber sollen wir nicht ne Ablöse bezahlt haben? Ablöse zahlen und nur einen jahresvertrag machen klingt für mich komisch..
Aber wenn die Ablöse wirklich 5stellig war, ist das ja quasi nichts und "geschenkt".
Da ist dann ein Jahr auch okay.
Verlängern kann man während der Saison dann immer noch.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Scholle »

Vielleicht konnte man sich auch auf kein längerfristiges Arbeitspapier einigen, weil es auch in der nächsten Saison vordergründig darum gehen wird die Klasse zu halten. Eventuell gibts ja Klauseln für beide Vertragsparteien, daß sich der Vertrag unter gewissen Umständen verlängert (Klassenerhalt, X-Einsätze usw.). Schön, daß Fröde uns erhalten bleibt. Ein Grundgerüst steht damit schon mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
opa76
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Der Vertrag wird sich vermutlich bei Klassenerhalt verlängern. Ich denke, dass Fröde klar kommuniziert hat, im Falle des Falles nicht mit in die 3.Liga gehen zu wollen.

Und Piecke kann Risiko und Nutzen schon abschätzen, von daher wird er jetzt auch nicht den Mega-Batzen auf den Tisch gelegt haben.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Christopher hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:13
Kotte59 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:24
Lemmy22 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 00:26 Stand Mi. haben 23 Mann einen Vertrag. Sicher wird sich noch einiges tun. Ob der Abstieg von DD für uns von Bedeutung wird, bald werden wir schlauer sein ......
Falls du auf Daferner spekulierst, da sollen gerüchteweise Nürnberg und St. Pauli dran sein...
Also gestern habe ich nichts gesehen, was Daferner für uns interessant machen sollte?!

Pröger kann auch in der Sturmspitze spielen.

Trotzdem brauchen wir aus meiner Sicht auch noch einen Stürmer, der Lauf- und Kopfballstark ist.
Es gab selbst unter Jürgen Klopp mal eine Zeit, als die BvB-Spieler völlig abgeschmiert sind. Erst als er verkündete beim Verein aufhören zu wollen, spielten die Spieler wieder das was sie eigentlich können. Fußball ist manchmal komisch.

Ein Daferner, Königsdörfer oder auch Batista-Meier haben eigentlich richtig was drauf. Diese Saison ging einfach alles schief bei Dynamo.

Der Kader war aber zumindest offensiv (vom Potenzial her) gut bestückt. Alexander Schmidt konnte diese auch zum Teil einsetzen, Capretti dann gar nicht mehr.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Halle »

Hier wurde ja kürzlich diskutiert ob Härtel in der Lage ist die Spieler zu entwickeln. Inwieweit das im Einzelfall gelingt kann ich nicht sagen. Was mir aber gestern beim Pokalspiel aufgefallen ist: Er schafft es definitiv die Mannschaft zu entwickeln. In der dritten Liga haben wir oft fast genauso gruseligen Fußball wie die beiden gestern gespielt. Ertragen habe ich das oft nur weil wir dabei ziemlich erfolgreich waren. Unser Spiel ist im letzten Jahr viel gefälliger geworden, das Passspiel besser, die Konter schneller und zielstrebiger, die Standards offensiv gefährlich und defensiv sicherer. Und auch innerhalb der Saison war eine Entwicklung zu sehen. Die letzten drei Rückrunden waren jeweils besser als die Hinrunden.

Unsere Verantwortlichen sehen auf jeden Fall wo es hakt und sind auch in der Lage die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich bin gerade unwahrscheinlich froh und dankbar, dass das so ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCHHessenSixten_WLGFrank BergerIgor PamicRon3
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Methew »

Vielleicht für einige Interessant wie es bei Sikan aussieht.

OZ-Online Bezahl Artikel:

Das lässt Pieckenhagen auf einen Sikan Verbleib hoffen
  • wie schon bekannt, Hansa will ihn halten und ist nicht chancenlos
  • auch ein Kauf von Sikan scheint nicht ausgeschlossen
  • Piecke meint: der Spieler ist hier, die Familie ist hier, das wäre ein großer Pfand aber keine Garantie
  • was ihn hoffen lässt ist das Sikan nach dem HSV-Spiel den Verantwortlichen mitgeteilt hat das er gerne bleiben würde
  • Pieke glaubt das er sich richtig wohl gefühlt hat und Spaß in der Mannschaft hatte
  • man versucht auf persönlicher Ebene seinen Einfluss geltend zu machen
  • Aufgrund der Quali-Spiele der Ukraine steht er natürlich auch für andere Vereine im Schaufenster
  • mit Sikans Agentur ist man ständig im Austausch
  • die Beraterseite von Sikan ist sehr komplex mit verschiedenen Agenturen in verschiedenen Ländern
  • mit dem Management von Shakhtar Gespräche zu führen sei unvermindert schwierig der auch einen Verkauf von Sikan in Betracht zieht
  • Pieke glaubt dass das Interesse Shakhtars an einen Verkauf von Sikan besteht
  • man muss schauen ob der Kauf ein realistischer Vorgang ist oder eben nicht
  • den Marktwert von 1,5 Millionen wird Hansa natürlich nicht aufbringen wollen
  • vielleicht kommt man zu einer anderen Lösung, man ist immer bereit Gespräche zu führen
  • man ist halt nicht der entscheidende Teil in diesem Konstrukt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 9):
JensFreddyHansafanPotsdamM!keFCHHessenkruemel09zweiMiskolcfrancis
Antworten