Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Marke »

Lemmy22 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 13:38 Es ist Leben drin und nun warten wir auf die Woche in Österreich mal ab und dann sind schlauer! ;)
Um das Mittelfeld mach ich mir überhaupt keine Gedanken es geht aus meiner Sicht in erster Linie um die Leute vor dem Tor !
Bei Härtel stehen alle vor dem Tor.

Ist unsere Abwehr wirklich so schlecht? Die ersten 4 Ausnahme HSV haben auch nur 8-9 Tore weniger kassiert als wir. 8 Mannschaften +- 3Tore oder schlechter.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von p!lle »

Er meint die Stürmer. ;)
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Maun91 »

p!lle hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:58 Er meint die Stürmer. ;)
Ich glaube er meinte neue Spieler "vor den Toren" sozusagen :mrgreen:
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Strausberger »

Marke hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:35
Lemmy22 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 13:38 Es ist Leben drin und nun warten wir auf die Woche in Österreich mal ab und dann sind schlauer! ;)
Um das Mittelfeld mach ich mir überhaupt keine Gedanken es geht aus meiner Sicht in erster Linie um die Leute vor dem Tor !
Bei Härtel stehen alle vor dem Tor.

Ist unsere Abwehr wirklich so schlecht? Die ersten 4 Ausnahme HSV haben auch nur 8-9 Tore weniger kassiert als wir. 8 Mannschaften +- 3Tore oder schlechter.
Da hast du sicher recht. Wir spielen aber auch stets aus einer sicheren Grundordnung heraus mit nicht allzuviel Risiko. Das gehört zur Bewertung auch dazu...

Bei hohen Bällen in den Strafraum sehen wir oft schlecht aus. Und wenn wir dadurch 5 Tore weniger kassieren, ist dies schon eine Steigerung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Lemmy22
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Arwit »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:44 Kader Stand 23.06.2022

Torwart
1 Markus Kolke
23 Nils-Jonathan Körber 🆕
30 Max Hagemoser 🆕

Innenverteidiger
4 Damian Roßbach
16 Ryan Malone
25 Thomas Meißner
32 Benno Dietze ⏫u19

Linker Verteidiger
20 Lukas Scherff
31 Felix Ruschke ⏫u19

Rechter Verteidiger
7 Nico Neidhart
24 John-Patrick Strauß 🆕

Defensives Mittelfeld
8 Simon Rhein
34 Lukas Fröde

Zentrales Mittelfeld
6 Dennis Dressel 🆕
14 Svante Ingelsson
17 Hanno Behrens
29 Sébastien Thill 🆕
?? Oliver Daedlow 🔙

Link-/Rechtssaußen / Linkes u. Rechtes Mittelfeld
10 Haris Duljevic
11 Morris Schröter 🆕
13 Kevin Schumacher
15 Nils Fröling
19 Kai Pröger 🆕
28 Maurice Litka
33 Theo Martens

Mittelstürmer
9 Ridge Munsy
18 John Verhoek
39 Pascal Breier

__
Oli ja streng genommen noch bei uns, gibts da Neuigkeiten (zB 'ne Rückennummer)? Und sollte Theo doch eher als MS gelten? Hmmm.
LEIDER haben oder werden uns wohl insgesamt drei "B" verlassen mit BBB, Hanno B. und Becker drei wirkliche Säulen die Mannschaft verlassen, aber dafür werden andere in die Bresche springen und das Loch stopfen oder sogar uns als Team verbessern. Ich freu mich auf die neue Saison und bin trotzdem guter Dinge das wir die Klasse halten, denn nichts anderes sollte unser Ziel sein. Also Kopf hoch denn ein "B" mit Pascal ist ja noch da :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
Lemmy22
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Miskolc »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:10
Miskolc hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:49
Oskar_hh_ hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:42

Man muss erstmal abwarten ob es überhaupt für liga2 reicht . Er kommt von einer Liga die Regionalliga Niveau hat.
Na ja, als Gewinner der Regionalliga kommst Du nicht in die UCL Gruppenphase und schlägst Real Madrid...
Es bezog sich auf dem ligabetrieb. Und es ist ein Unterschied ob du mit einer zuzammengekauften Truppe in einer richtig schwachen Liga spielst oder jetzt in der zweiten Bundesliga. Klar ist es im ersten Moment ein super Transfer für uns aber erstmal abwarten ob er wirklich der Unterschiedspieler sein wird.
Ich denke Regionalliga ist wahrscheinlich trotzdem zu tief gegriffen.
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Bitte bitte noch einen Innenverteidiger ...... Piecke überrasche uns noch mal und dann wird es gut :!:
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Davsen »

Bin mal gespannt was sich im defensiven Bereich noch tut. Ein IV waere gut, aber auch die linke Verteidigerposition sollte verstaerkt werden. Scherff ist (leider) verletzungsanfaellig und danach wirds dünn.
Kann mir aber vorstellen dass es evtl auch last minute transfers werden mit „aussortierten“ aus den 1 liga kadern.
Lassen wir Piecke mal machen.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Svensen73 »

Arwit hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:01
Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:44
...
...
Ich freu mich auf die neue Saison und bin trotzdem guter Dinge das wir die Klasse halten, denn nichts anderes sollte unser Ziel sein.
...
Ich hoffe nicht, dass dies unser (intern vereinbartes) Ziel ist.

Stillstand - auch und gerade bei bei den Zielen - wäre Rückschritt.
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Strausberger »

Svensen73 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:05
Arwit hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:01
Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:44
...
...
Ich freu mich auf die neue Saison und bin trotzdem guter Dinge das wir die Klasse halten, denn nichts anderes sollte unser Ziel sein.
...
Ich hoffe nicht, dass dies unser (intern vereinbartes) Ziel ist.

Stillstand - auch und gerade bei bei den Zielen - wäre Rückschritt.
Durch das Setzen höherer Ziele erreiche ich allein keine Leistungssteigerung. Aber dieses Thema kann man mit dir jedes Jahr aufs Neue bearbeiten...

Entscheidend ist das Setzen realistischer Ziele. Und der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel.

Ich denke das Ziel der sportlich Verantwortlichen ist eine Einheit zu Formen, die von sich die höchsten Ziele erreichen will. Ob du da Platz 12, Platz 15 oder Platz 8 vorgibst, ist dann völlig irrelevant und völlig überschätzt als Leistungsanreiz. Wenn dann zieht wohl eher ne ordentliche finanzielle Prämie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleDarmoklunky
Antworten