Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kotte59 »

kiter77 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 00:36 Es is ja schon eine Leistung , dass ihr alten Säcke das Internet für euch entdeckt habt. ;) So nun aber wieder back to topic.
Besser spät als nie. Und wenn man damit noch umgehen kann, um so besser. 😉
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kurti »

kiter77 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 00:36 Es is ja schon eine Leistung , dass ihr alten Säcke das Internet für euch entdeckt habt. ;) So nun aber wieder back to topic.
Das ist doch aber für uns alle Neuland 8-)
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Methew »

Laut der Vierbuchstabenzeitung deutet sich zur neuen Saison eine Veränderung im System an. Was ja durchaus zu erwarten ist.

Härtel erklärt:
  • man will flexibeler sein und nicht so ausrechenbar
  • mit dem jetzigen Kader wäre es möglich zwei hauptsächliche Grundordnungen im 4-2-3-1 oder 3-5-2 zu spielen
  • natürlich je nachdem wie es zum Gegner passt und womit sich die Mannschaft wohlfühlt
  • man versucht in der Vorbereitung mal zu wechseln und zu präferieren
  • als man damit sporadisch in der Rückrunde überraschte so wie gegen St. Pauli hat es für Härtel perfekt gepasst
  • auch gegen den HSV hat man damit ein richtig gutes Spiel gemacht und sie vor Probleme gestellt
  • da sich in der neuen Saison die Verteidiger noch mehr auf Verhoek konzentrieren werden macht dieser Systemwechsel sinn
  • Pröger passt da gut rein, da er sowohl Außenstürmer sowie zweite Spitze neben einem großen Stürmer spielen kann
  • Optionen neben Verhoek könnten zudem Ingelsson oder Breier sein
Strauß hat einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCHHessenAbelHansafanPotsdamlunkyoob67
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Hoffen wir mal auf gute Nachrichten bei der Verletzung von Strauß, es kann ja in die eine oder andere Richtung gehen ! 4-2-3-1 gegen den Ball und mit Ball 3-5-2 ( also mit Libero :lol: ) Jens du Fuchs ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
svenorr
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Methew »

Härtel in der Ostseezeitung:

Über die Bildung zu einem Team
  • er legt großen Wert darauf das sich alle im Team gut verstehen, auch die Neuen gut aufgenommen werden
  • laut Härtel war es früher so das Soldaten auch nicht direkt in den Krieg geschickt wurden sondern erst ein halbes Jahr zusammen in der Kaserne waren um eine Beziehung zueinander aufzubauen
  • erst dann kämpften sie auf dem Schlachtfeld zusammen und waren im Zweifel bereit ihr Leben für einander zu lassen
  • das macht man nur wenn man jemanden kennt, dein Freund ist, dann lässt du niemanden liegen, dann nimmst du ihn mit
  • man führt zwar keinen Krieg, aber füreinander laufen, da zu sein, auch mal Drecksarbeit zu machen, das gehört dazu, aber dafür muss man sich gut kennen
Über die Intensität im Trainingslager
  • man ist im Plan, musste nichts streichen
  • er tue sich schwer jemanden hervorzuheben, viele gehen mit guten Trainingsleistungen voran
  • aber Ingelsson ist topfit aus dem Urlaub gekommen, sowie auch Dressel, beide spulen das Pensum problemlos ab
  • Schröter ist noch draußen, Munsy wieder drin und Martens gab an das ihm schlecht war wurde vorsorglich raus genommen
  • man versucht das es nicht mehr Ausfälle werden aber im Training gibt es immer wieder Zweikämpfe, die Jungs wollen immer gewinnen
Über Neuzugang Strauß
  • der Muskelfaserriss bei Strauß wird zwei eher drei Wochen dauern, Vorbereitung ist für ihn gelaufen
  • er bleibt beim Team, ist im Trainingslager am besten Aufgehoben um seine Verletzung auszuheilen
  • er wird Tag und Nacht behandelt, auch wichtig das er hier bleibt ist damit der Kontakt zum Team bestehen bleibt
  • Strauß hat bisher das bestätigt was man im Vorfeld wahrgenommen hat, muss das im Wettkampfmodus bedtätigen
  • hat eine gute Physis, gutes Tempo, kann Bälle gut ablaufen ist aber kein Offensivverteidiger der permanent nach vorne rennt und 20 Flanken schlägt, von denen auch 20 ankommen
  • wenn man mit Dreierkette spielt, wäre die Position hinten rechts als Mix zwischen Außen- und Innenverteidiger das beste für ihn
Über Behrens
  • er habe vollstes Vertrauen zu ihm, ist ein Vollprofi
  • zieht voll mit und ist gut dabei
  • man behandelt ihn so als würde er hier bleiben
  • da er es noch ist, gibt es keinen Grund ihn nicht in Dinge einzubauen die wichtig für das Team sind
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag (Insgesamt 10):
Strausbergerinkasso.HerrenhausenTAtwaffeLemmy22kruemel09FCHHessenoob67HansafanPotsdamzweilotse
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Ich hab natürlich absolut keinen Einblick in irgendwas, aber so von außen betrachtet will ich mal sagen, daß es großes Tennis ist, wie man mit der Situation um Hanno umgeht.

Hoffe stark, daß er bleibt und dann in zwei drei Jahren einen Milliardenvertrag bei der SpVgg Hinterlampukistan in Indonesien oder sonstwo unterschreiben darf. Richtig gut von allen Beteiligten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrausbergerBalticBoBolotse
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Berlin10245
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 18:43
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Berlin10245 »

Glückwunsch zu Kai Pröger! Unvergessen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Berlin10245 für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von lunky »

Dadurch, dass John letzte Saison der Zielspieler war und es auch kommende Saison häufig sein wird (sehr gut, dass man sich in dem Kontext von der Ausrichtung her flexibler aufstellen möchte), muss man mit vielen abgewehrten oder nicht verwerteten Bällen in Strafraumnähe rechnen. Der Gegner stellt sich ja darauf ein
Ich glaube, dass man dem mit der Verpflichtung von Pröger und Thill begegnen will, da beide auch aus der zweiten Reihe Tore erzielen können. Rhein kann das meines Erachtens nach ebenso.
Derzeit sieht alles danach aus, dass es einen Plan gibt. Gefällt mir.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Es gab immer einen Plan in den letzten Jahren und die Defizite in der zweiten Reihe sollen nun behoben werden. Das ist der neue Plan, da bin ich bei dir ! Eins wird hoffentlich noch angegangen "die 0 muss stehen" .....
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Gibt’s in den bekannten Ligen momentan überhaupt IV die uns weiterhelfen würden?
Oder muss Piecke da was exotisches aus dem Hut zaubern?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten