Hansa Kader 2022/2023

Antworten
sagi77arius
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von sagi77arius »

Jan hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:13 Junge junge junge, da weiß man gar nicht was man zu ECs Einschätzung sagen soll. Das ist so realitätsfern, wie manche Argumente bei den "Corona-Gegner". Da erkennt man auch sofort, diskutieren bringt nichts mehr. Man sollte es einfach akzeptieren dass manche Leute einfach nur ein Hass auf Härtel/Corona haben, sodass jegliche Objektivität nicht vorhanden ist.
Aber selbst was von Realitätsfern,Objektivität und nicht diskutieren können schreiben...
Da weiß man nicht,was man bei dir noch sagen soll
Meine Fresse :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sagi77arius für den Beitrag (Insgesamt 4):
Maun91afdFCH1954FCHHessenSixten_WLG
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hello_Schmitty »

EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:55
Hier ging es aber nicht darum, ob er die Spieler auf gleichem Niveau gehalten hat, sondern, ob er dafür bekannt ist, Spieler besser zu machen. Ich sehe das nicht so, habe MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG dazu abgegeben, bin aber für eine Diskussion offen und darum geht es in einem Forum ja u. a.
Ich probiers mal.
Erstmal kann von außen wohl niemand genau sagen, warum genau ein Spieler auftrumpft oder nicht. Mamba und Munsy haben hier garnichts gerissen, dafür wurde ein Verhoek, der mit einer katastrophalen Statistik zu uns kam zur Lebensversicherung. Welchen Anteil hatte Härtel daran? Keine Ahnung. Ich denke aber nicht, dass man Härtel absprechen kann Spieler besser machen zu können, denn er hat es zumindest geschafft, dass Spieler wie Neidhart auch eine Liga höher mitspielen können. Das ist in meinen Augen eine enorme Verbesserung.

Ich wäre mit solchen Beurteilungen wie deinen einfach vorsichtig weil da zu viele ungewisse Faktoren eine Rolle spielen. Man kann ja auch nicht sagen, ob ein anderer Trainer noch mehr aus den Jungs rausgekitzelt hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamfizzaro7aufnteppich
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1920 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Strausberger »

EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 17:09
Seestern21 hat geschrieben:Patrick spielte seit 2012 bei RB Leipzig (U17, U19, RB I, RRB II), bevor er 2017 in Aue begann.
Und sicher wird JH aus seiner RB-Zeit den Patrick kennen und sein mögliches Entwicklungspotenzial bei der Verpflichtung einbezogen haben.
Ist Härtel dafür bekannt, Spieler groß weiter zu entwickeln? Ernstgemeinte Frage.
Auf deine ernstgemeinte Frage an dieser Stelle eine von mir ernstgemeinte Antwort:

1. Ich denke, dass nicht 1 Trainer allein dafür verantwortlich ist, sondern ein Trainerteam

2. Weiterhin denke ich, dass für Entwicklung ein entsprechendes Ambiente notwendig ist wie Infrastruktur, Teamstruktur, Wohlfühlfaktor, privates Umfeld

3. Härtel kann auf jeden Fall mit seinem Trainerteam eine Mannschaft entwickeln

4. Individuell hat er vor allem die Offensivspieler in der Defensivarbeit gestärkt, das fällt mir am meisten auf... alle arbeiten und denken defensiv... das könnte dem Serdar von Hertha auch helfen, dass er nicht schon wieder mit einer Mannschaft absteigt, die Lusche...

5. Denke ich, dass es eine Qualität von dem Trainerteam + sportlicher Leitung ist, Spieler zu finden, die gewisse Tugenden mitbringen, um mit einer Mannschaft erfolgreich zu sein... Wille etc.

6. Denke ich, dass wir uns nur Spieler leisten können, die über einen gewissen Zenit nicht hinauskommen werden... aber Härtel + Team schaffen es, dass die Spieler ihr Maximum abrufen...

7. Einen Robert Lewandowski mit diesen Anlagen, die er schon als 17jähriger hatte, aufzubauen, ist sicher einfacher als einen Neidhart zu einem soliden 2. Liga-Verteidiger zu machen...

Von daher denke ich, dass Jens Härtel dies mit seinem Team kann...

Aber sich auf die Fahne zu schreiben, jeden Spieler individuell besser zu machen, hat viele Facetten... nicht nur Passspiel oder technische Fähigkeiten. In Sachen Defensivarbeit, Bereitschaft und Teamfähigkeit, Geduld und Demut... da hat Härtel mit Sicherheit individuell fast jeden Spieler entwickelt.

Ich denke die Leistung unseres gesamten FCH kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Und daher finde ich deine Einschätzung falsch.

Und hier den großen Entwickler zu spielen, passt einfach auch nicht zur Situation, in der wir uns befinden. Wenn wir mal in der 2. Liga etabliert sind, können wir über deine Aussage nochmal debattieren... da könnte es dann sein, dass es ein anderer Trainer besser kann... aktuell ist Härtel genau der Richtige!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 24):
line_0lunkyGeorghansafanHagenowUwesteffen68ffmSarkHansafanPotsdamKurtiafdFCH1954BoellerBorstiWedding65Kogge_inkognitoPionierfizzaro7 und 9 weitere Benutzer
Kas
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kas »

Individuelle Verbesserungen bei einzelnen Spielern sind doch auch schwierig einem Trainer zuzuordnen. Da hängen viele Faktoren dran - laut Straußberg: "Trainerteam, Ambiente, Infrastruktur, Teamstruktur, Wohlfühlfaktor, privates Umfeld". Dem würde ich noch Motivation, Willen und Talent hinzufügen.

Aber zu Härtel und seinem Team: Die Mannschaft hat sich in den letzen drei Jahren konstant weiterentwickelt. Der Schnitt aller Spieler ist konstant besser geworden - bzw. es ist gelungen die Spieler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen besser einzubinden. Das ist gar nicht hoch genug einzuschätzen!

Wie viel davon dann jeweils auf das Trainerteam, die sportliche Leitung (Transfers) und die Spieler selbst zurückgeht ist in der Diskussion müßig, weil nicht endgültig aufzuklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 5):
StrausbergerKunHansafanPotsdamAbellunky
valle
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von valle »

Sikan gefällt die Hansa-Meldung bzgl. Pröger auf instagram - hat der einen Bot für sowas den er noch nicht deaktiviert hat oder besteht da tatsächlich noch Hoffnung?
Kun
Beiträge: 562
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kun »

valle hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:50 Sikan gefällt die Hansa-Meldung bzgl. Pröger auf instagram - hat der einen Bot für sowas den er noch nicht deaktiviert hat oder besteht da tatsächlich noch Hoffnung?
Wurde hier doch schon thematisiert. Die Ostseezeitung schrieb, Sikan kann sich einen Verbleib an der Ostsee gut vorstellen: "Ich will nicht 'Auf Wiedersehen' zu den Fans sagen. Ich würde gern bleiben, mit Shakhtar reden. Vielleicht komme ich zurück."

https://www.liga2-online.de/hansa-will- ... lzu-gross/
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4230 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von p!lle »

Davon ab, kann es ihm doch einfach gefallen?! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiFußball&DosenbierBalticBoBo
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1770
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1895 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Teasy »

Da Danylo seinen Mitspielern keine Luxusuhren zum Abschied geschenkt hat, denke ich, dass er wiederkommen wird. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHans. A
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von HansaSince8 »

Der Transfer von Kai Pröger ist seit heute fix. Willkommen bei uns :)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Entscheidend für den Klassenerhalt waren die Winterzugänge! Die gesamte sportliche Leitung hat ihren Anteil daran. Schwächen erkennen und darauf reagiert, Klasse! Spieler besser machen ? Wer will das einschätzen .... 3 Leute 5 Meinungen ;) Wichtig ist das man alle bei Laune hält und das im Training auf hohem Level stattfindet. Die Jungs die kommen können mittlerweile erkennen was bei uns abgeht und das halte ich für wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiBubi63
Antworten