Hansa Kader 2022/2023

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:17
lunky hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:06
Hanseat2014 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:05 Nur dass das Paßspiel nun wirklich kein gutes Zeugnis bekommt.
Das kann man ja ändern.
Und deshalb ist es auch Kritik würdig und wurde auch intern so gesehen sonst würde man das ja nicht trainieren...
Steile These :) dann werden ab sofort nur noch Sachen trainiert, die man als "Kritikwürdig" einstuft.
Maunsche Beweisführung abgeschlossen ;)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von lunky »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 17:52
Maun91 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:17
lunky hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:06

Das kann man ja ändern.
Und deshalb ist es auch Kritik würdig und wurde auch intern so gesehen sonst würde man das ja nicht trainieren...
Steile These :) dann werden ab sofort nur noch Sachen trainiert, die man als "Kritikwürdig" einstuft.
Maunsche Beweisführung abgeschlossen ;)
Naja, ich denke auch, dass man sich des Defizits bewusst ist und das beim Training berücksichtigt. Wobei Passtraining natürlich eh in eine Vorbereitung gehört. Schließlich gibt es eine Reihe neue Spieler und die Abläufe müssen sitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91oob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von TAtwaffe »

lunky hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 17:57
TAtwaffe hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 17:52
Maun91 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 15:17

Und deshalb ist es auch Kritik würdig und wurde auch intern so gesehen sonst würde man das ja nicht trainieren...
Steile These :) dann werden ab sofort nur noch Sachen trainiert, die man als "Kritikwürdig" einstuft.
Maunsche Beweisführung abgeschlossen ;)
Naja, ich denke auch, dass man sich des Defizits bewusst ist und das beim Training berücksichtigt. Wobei Passtraining natürlich eh in eine Vorbereitung gehört. Schließlich gibt es eine Reihe neue Spieler und die Abläufe müssen sitzen.
Ich konnte beim Training nicht erkennen, dass es mehr trainiert wurde als in den Jahren zuvor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Dann muß es ja stimmen :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
TAtwaffe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Halle »

Bitte nicht überall breittreten, dass wir im Training Passspiel üben. Sonst stellen sich die anderen Vereine darauf ein und trainieren das auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 11):
BorstiBoellerworldmodelunkyBasti83bullerolllaCaptain Oi!Hansafan31oob67saibot
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Maun91 »

Warum wundere ich mich überhaupt noch, ich habe schon ewig nix kritisiert und wenn dann wird man immer von den selben Leuten verspottet ... Ich musste das Kommentieren weil ihr ja der Meinung seit das nur Idioten denken das wir da Nachbesserungs Bedarf hatten in Sachen Kurzpassspiel.

Man hat doch auch im Trainingslager nur begrenzt Zeit. Also könnten wir auch die volle Zeit Lange Bälle kloppen trainieren und große Spieler verpflichten und ansonsten nur schnelle, damit wir diesen Teil des Fussballs besser beherrschen. Aber nein. Wir suchen immer mehr das Kurzpassspiel und die spielerische Lösung. Sprich, unsere ganze Anlage entwickelt sich weiter. Find ich Klasse.
Zuletzt geändert von Maun91 am Fr 1. Jul 2022, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_FCH-MATSoob67
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von FCH-MATS »

Maun91 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 21:55 Sprich unsere ganze Anlage entwickelt sich weiter. Find ich Klasse.
Und das ist der springende Punkt. Wir entwickeln uns weiter. Meiner Meinung nach schon über einige Jahre. Jedes Jahr ein Stück. Nicht nur spielerisch, sondern auch intern. Allein, dass jedes Training mit extra Kameras aufgezeichnet und aufgearbeitet wird, spricht doch einfach für das akribische Arbeiten des Staffs.

Man wird ja oft gefragt, wo man sich in 5 Jahren sieht. Wenn man das auf Hansa bezieht und 5 Jahre zurückschaut, wo wir da standen und jetzt, dann entdeckt man einfach überall Fortschritte.

Ich bin wahrlich kein Fachmann, aber ich nehme jedes Jahr positive Fortschritte wahr. Ja, auch spielerisch. Wenn auch z.T. nur kleine, aber sie sind da.

Und ich glaube auch, dass jeder im Verein weiß, wo Handlungsbedarf ist. Nur wo kommen wir her und welche Mittel haben wir? Und das realistisch betrachtet, ist Hansa in Sachen Weiterentwicklung echt effektiv.
Zuletzt geändert von FCH-MATS am Fr 1. Jul 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag (Insgesamt 5):
KunHansafanPotsdamMagnalunkyh4kun4m4t4t4
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Kas
Beiträge: 49
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kas »

Nach einem Aufstieg in die erstaunlich pressingstarke zweite Liga (im Vergleich zur dritten Liga, nicht im Vergleich zur Champions League) sollte man nicht direkt versuchen, die Gegner spielerisch zu bezwingen. Die Taktik des letzten Jahres - Pressing, lange Bälle, dann auf zweite Bälle gehen, gut gestaffelt stehen, Standarts nutzen - ist da genau richtig. Ich möchte nicht wie Sandhausen anfang der letzten Saison in Schönheit sterben. Zumal dieser auf Stabilität und Intensität setzende Härtel-Ball halt gut zum Kader passt. Weder für Tiki-Taka noch für "Beton-Anrühren & auf den Lucky Punch hoffen" haben wir die richtigen Spieler.
FCH-MATS hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 07:13 Ich bin wahrlich kein Fachmann, aber ich nehme jedes Jahr positive Fortschritte wahr. Ja, auch spielerisch. Wenn auch z.T. nur kleine, aber sie sind da.

Und ich glaube auch, dass jeder im Verein weiß, wo Handlungsbedarf ist. Nur wo kommen wir her und welche Mittel haben wir? Und das realistisch betrachtet, ist Hansa in Sachen Weiterentwicklung echt effektiv.
Exakt! Es ist ganz klar eine Entwicklung, in bisher praktisch jeder Härtel-Halbsaison, zu sehen. Es klappt nich alles (z.B. Einbindung Mamba, Scherff als Linksaußen) aber doch ziemlich viel. Es werden neue Ansätze ausprobiert, neue Taktiken, neue Spieler. Und wenn sich ein Ansatz / Spieler als nicht passend herausstellt, wird er undogmatisch geändert. Das beste Gegenbeispiel wären Jogi Löws letzten Jahre als Bundestrainer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyLemmy22h4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von lunky »

Danke, bin da ganz bei euch. Deswegen nervt mich persönlich so manch fatalistisch daherkommende Kritik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
KunHansafan31
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Darmok »

Gut, dass so eine externe Betrachtung mal ganz andere Blickwinkel bringt und große Teile der Argumente der Chefkritiker entkräftet. Am Ende bleiben nur die "langen Bälle", die wir ja nicht ohne Grund und nicht erfolglos spielen.
Antworten