Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Will man wirklich zwei Rechtsfüßer in der IV?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von FreeFeedForAll »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:13
p!lle hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:00
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:53 Also ein wenig bereitet mir aktuell die Innenverkleidung schon Bauchschmerzen. Da bräuchten wir in meinen Augen noch einen aus dem oberem Regal.
Durch den Abgang von Riedel wird doch genau der Platz für eine Verstärkung frei.
Es war für mich eine ganz allgemeine Feststellung, unabhängig von Riedel.
Da Riedel kein Stammspieler war wird er nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Bauchschmerzen sein😅
Wir sind ja hier im Thread "Hansa Kader 22/23".
Und da muss in der Innenverteidigung noch was kommen. Und nicht unbedingt ein Spieler der Riedels Platz einnimmt.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Ich glaube gemeint ist das Jule Platz gemacht hat. Damit Raum
Geschaffen wurde sowohl an der Anzahl als auch finanziell(denke bei seiner Verlängerung damals wird das nicht so wenig sein) um an deinen Bauchschmerzen zu arbeiten und eine richtige Verstärkung auf de Position
Zu holen.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Es ist keine Rede von Ablöse (Riedel) und das ist für mich ein Zeichen das der Verein unbedingt das Level heben will. Einer der nicht nur rechts oder links mit der Pille umgehen kann wird es dann wohl sein ! ;)
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von kogge44 »

Ich glaube die Trennung von Juli ist für beide Seiten die beste Lösung.

Zunächst muss man ihm mal Danke sagen.
Danke für gute Jahre mit einem nicht unerheblichen Anteil an unserer Entwicklung in den letzten Jahren.
Danke dafür, dass er im letzten Jahr trotz überschaubarer Einsatzzeiten nicht den Eindruck erweckt hat, hier als gestandenes Mannschaftsmitglied einen auf schlechte Laune oder beleidigte Leberwurst zu machen. Jens hats ihm gedankt und immer mal wieder ein paar Einsatzminuten gegeben.

Aber jetzt ist der Moment gekommen, an dem er wieder spielen will und irgendwo ne feste Größe sein will.
Und das geht für ihn nur in Liga 3. Und da hat er doch mit dem Waldhof ne richtig gute Adresse gefunden.

Er wird noch nen paar Monatsgehälter Abfindung kassiert haben und zusammen mit dem Waldhof Gehalt zumindest in dieser Saison kaum Abstriche hin nehmen müssen.

Hansa hat trotz ein wenig Abfindung ne Kaderstelle frei und damit die Möglichkeit diese Position qualitativ einen Ticken besser zu besetzen.
So sind halt solche Entscheidungen nötig, wenn man sich in Liga 2 etablieren will !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
Kurti
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Rasenlatscher »

Boeller hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:11 Ich finde den Fokus auf die Innenverteidigung völlig falsch gelegt, wenn man sich Mal genau anschaut, wie viele unserer Gegentore zustande gekommen sind.
Wir haben zu viele Gegentore nach Flanken von außen bekommen (und gleichzeitig nach dem selben Prinzip zu wenige geschossen). Ich würde eher dort ansetzen, die Gegentore schon in ihrer Entstehung zu verhindern. Dies haben wir mit der Verpflichtung von Becker zur Rückrunde auch gemacht und haben weniger Gegentore bekommen.
Demzufolge würde ich eher einen starken Außenverteidiger holen. Dies hätte als positiven Nebeneffekt auch offensiv eine höhere Chance Tore zu schießen.
Bei gegnerischen Flanken (Eckbällen, Freistößen) in unseren 16er hatte ich oft den Eindruck, daß unsere Verteidiger die Flugbahn des Balls nicht richtig einschätzen können. Sie schauen zwar auf den anfliegenden Ball, bewegen sich aber nicht aktiv dorthin, wo der Ball dann herunterkommt. Oft sah das dann sehr unbeholfen aus: Drei schauen dem Ball hinterher, einer springt mit geschlossenen Augen hoch und kommt auch nicht dran...

John Verhoek z.B. kann das sehr gut. Bei Flanken auf ihn sieht man, daß er mitunter schlagartig seine Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit ändert und der Ball dann genau auf seinem Kopf landet.

Ob man sowas üben kann? :shock:
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Ron3 »

Rasenlatscher hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:06
Boeller hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 21:11

John Verhoek z.B. kann das sehr gut. Bei Flanken auf ihn sieht man, daß er mitunter schlagartig seine Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit ändert und der Ball dann genau auf seinem Kopf landet.

Ob man sowas üben kann? :shock:
Ich denke nur zu einen gewissen Teil. Hier sind kognitive Fähigkeiten (wahrnehmen und und korrekt und schnell verarbeiten) gefragt. Geistiges Potential und Talent sich hier gewichtiger als zielgerichtetes Training. Heißt nicht, dass man sich nicht auch durch spezielles Training etwas verbessern kann.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kogge27a »

Borsti hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:36 Will man wirklich zwei Rechtsfüßer in der IV?
roßi is doch linksfuss
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Kogge27a hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:11 roßi is doch linksfuss
Eben :mrgreen: Mir gings darum, daß mein Vorschreiber meinte, daß Meise nicht an Rossi vorbeikam.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

War ich der "Vorschreiber" :? Ich weiß nicht wie oft ich Angstschweiß auf der Stirn hatte wenn Rossi den Ball mit dem rechten Fuß spielen musste .... Das ein Profi beidbeinig kicken kann ist für mich ein Muß . Kopfballstark, groß, schnell und beidbeinig suchen alle und da ist es schwer für uns ..... es bleibt die Hoffnung
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Pohli »

Hier mal als ein Post. Dass Omla, Bex, Rother, Jule und nun Schwede den Verein verlassen, ist menschlich unfassbar schade, aber sportlich natürlich nachvollziehbar. Erst nach dem Aufstieg der erste schmerzliche Cut und nun der nächste nachvollziehbare Schnitt. Ich bin den Jungs, die wir jeweils letzten und diesen Sommer verabschiedet haben, unfassbar dankbar für den Aufstieg ‘21. Jahrelang nur Scheisse gefressen und aufs Maul bekommen und dann endlich raus aus dieser Schweineliga. Die Dinger zu Hause gegen Verl und Saarbrücken, der gehaltene Elfer in der Nachspielzeit gegen Uerdingen. Die Saison unvergessen. Endlich findet der Verein finanziell etwas Boden unter den Füßen. Dank Omla, dank Bex, dank dem Rothen, dank Jule und dank dem Schweden. Immer alles rausgehauen, nie das Maul aufgemacht, immer der Verein an erster Stelle. Ihr wart Hansa und euch sei von Herzen nur das Beste gewünscht. Ihr seid immer Willkommen beim geilsten Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 41):
palmesteffen68ffmZilleHRO-18147BorstiSeestern21Hello_SchmittyAnjaFCHHessenFischgreiflamonkeluM!kebullerAchim1979 und 26 weitere Benutzer
Antworten