Hansa Kader 2022/2023

Antworten
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von cashno1 »

Originaler Eröffnungspost
Moin, ich dachte mir dass wir mal einen ersten Thread zur Vorschau gebrauchen könnten. Hier könnte man auch News über Vertragsverlängerungen schreiben. Wenn der Thread unnötig ist, gern verschieben.
Nächste Saison stehen folgende Spieler unter Vertrag:

Tor: Kolke
Abwehr: Th. Meißner, Riedel, Scherff, Neidhart
Mittelfeld: Ingelsson, Daedlow, Horn, Fröling, Duljevic, Schumacher, Schulz
Angriff: Martens, Munsy, Breier, Ulrich

Laut diesem Artikel stehen die Chancen bei Rhein nicht schlecht:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hans ... LhvIher3as
Kader Stand 01.09.2022

Torwart
1 Markus Kolke
23 Nils-Jonathan Körber 🆕
30 Max Hagemoser 🆕

Innenverteidiger
4 Damian Roßbach
5 Rick van Drongelen 🔁Union Berlin
16 Ryan Malone
25 Thomas Meißner
32 Benno Dietze ⏫u19

Linker Verteidiger
20 Lukas Scherff
21 Anderson Lucoqui 🔁Mainz 05
31 Felix Ruschke ⏫u19

Rechter Verteidiger
5 Frederic Ananou 🆕
7 Nico Neidhart
24 John-Patrick Strauß 🆕

Defensives Mittelfeld
8 Simon Rhein
34 Lukas Fröde

Zentrales Mittelfeld
6 Dennis Dressel 🆕
14 Svante Ingelsson
17 Dong-gyeong Lee 🔁 Ulsan Hyundai
29 Sébastien Thill 🆕

Link-/Rechtssaußen / Linkes u. Rechtes Mittelfeld
10 Haris Duljevic
11 Morris Schröter 🆕
13 Kevin Schumacher
15 Nils Fröling
19 Kai Pröger 🆕
28 Maurice Litka
33 Theo Martens

Mittelstürmer
9 Ridge Munsy
18 John Verhoek
22 Lukas Hinterseer 🆕
39 Pascal Breier
Zuletzt geändert von cashno1 am Mo 13. Jun 2022, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 3):
kischeHAN(SA)NESJoschek
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Rhein wäre sooooo wichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
rietieworldmode
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kurti »

Entscheidet sich halt alles mit dem Klassenerhalt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
Borsti
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

:) Nach dem Heimsieg in zwei Wochen beginnt die heiße Phase ! John verlängert direkt nach dem Spiel und die 3 Punkte bringen Planungssicherheit ! Simon steht dann ganz oben auf der Liste !
Carsten
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Carsten »

Wollen wir hoffen, dass Scherff den Anschluss schafft. Wie er sich - gesund - in dieser Saison entwickelt hätte, hätte mich enorm interessiert. Insbesondere wo der Erfolg zumindest größtenteils vorhanden war/ist und ein homogener Haufen beisammen zu sein scheint. Schade!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag (Insgesamt 2):
BalticBoBoStrausberger
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von HansaSince8 »

Carsten hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:18 Wollen wir hoffen, dass Scherff den Anschluss schafft. Wie er sich - gesund - in dieser Saison entwickelt hätte, hätte mich enorm interessiert. Insbesondere wo der Erfolg zumindest größtenteils vorhanden war/ist und ein homogener Haufen beisammen zu sein scheint. Schade!
Das gleiche frage ich mich bei Litka. Hat in der dritten Liga teilweise echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Hätte nie damit gerechnet dass er soooo lange ausfällt.

Ansonsten muss ich sagen sind dort einige Namen dabei denen ich persönlich keine Steine in den Weg legen würde. Gerade bei Munsy. Auch Neidhart und Meißner haben mich bis dato nicht überzeugt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Abwehr einen großen Austausch sehen werden. Ich hoffe es auch ehrlich gesagt, denn wir waren im Abwehrbereich arg anfällig bisher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
Strausberger
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hello_Schmitty »

HansaSince8 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 12:03
Carsten hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:18 Wollen wir hoffen, dass Scherff den Anschluss schafft. Wie er sich - gesund - in dieser Saison entwickelt hätte, hätte mich enorm interessiert. Insbesondere wo der Erfolg zumindest größtenteils vorhanden war/ist und ein homogener Haufen beisammen zu sein scheint. Schade!
Das gleiche frage ich mich bei Litka. Hat in der dritten Liga teilweise echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Hätte nie damit gerechnet dass er soooo lange ausfällt.
Ist das bei uns nicht Standard?
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kun »

Ich hoffe sehr, dass Nico bleibt. So unterschiedlich ist das immer…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31hobokarlJajenisch
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von CCibe »

Kun hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 13:21 Ich hoffe sehr, dass Nico bleibt. So unterschiedlich ist das immer…
Warum sollte Nico gehen? Er hat Vertrag bis 24 und war auch in dieser Saison eine feste Größe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
opa76
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hansa26 »

cashno1 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:09 Moin, ich dachte mir dass wir mal einen ersten Thread zur Vorschau gebrauchen könnten. Hier könnte man auch News über Vertragsverlängerungen schreiben. Wenn der Thread unnötig ist, gern verschieben.
Nächste Saison stehen folgende Spieler unter Vertrag:

Tor: Kolke
Abwehr: Th. Meißner, Riedel, Scherff, Neidhart
Mittelfeld: Ingelsson, Daedlow, Horn, Fröling, Duljevic, Schumacher, Schulz
Angriff: Martens, Munsy, Breier, Ulrich

Laut diesem Artikel stehen die Chancen bei Rhein nicht schlecht:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hans ... LhvIher3as

Mal eine persönliche Einschätzung von mir, sorry ist viel Text.

Wenn man sich die Namen so anschaut, muss man sagen, das gerade mal 5 Spieler, die regelmäßig spielen, für nächste Saison unter Vertrag stehen:
Kolke, Ingelsson, Fröling, Duljevic, Neidhart.

Schumacher würde ich nicht als Stammspieler sehen. Scherff war/ist lange verletzt, da muss man mal sehen. Martens bekommt gar keine Einsatzzeiten, Munsys Perspektive wird (zumindest bei Hansa) nach diesem Jahr auch nicht rosig sein, was Interessenten nicht Schlange stehen lassen wird. Der jüngste ist er zudem auch nicht mehr.

Was mit den zurückkehrenden Leispielern (Schulz, Horn, Daedlow) wird, weiss ich nicht.
Luca Schulz mit 19 Einsätzen (10x Startelf, 3 Vorlagen, Null Tore)bei Energie Cottbus, aber derzeit mit Aussenbandriss seit Februar verletzt.
Luca Horn mit 20 Einsätzen (14x Startelf, 6x Eingewechselt, 1 Tor, 3Vorlagen) beim FSV Zwickau. Naja spielt regelmäßig, aber kein Stammspieler.
Oliver Daedlow 16 Einsätzen (15x Startelf, 1x Eingewechselt, Null Tore und Vorlagen). Hatte aber einen Mittlfussbruch und fiel von Mitte November bis Mitte Januar aus. Seitdem aber nur 2 Einsätze. Im Nachhinein war diese Leihe - auch aufgrund der sportlichen Situation bei Havelse, die schlichtweg nicht drittligatauglich sind - eher wenig sinnvoll. Aber das kann man eben vorher nicht wissen. Mehr Spielpraxis, als er bei Hansa gehabt hätte, hatte er in Havelse aber auf jeden Fall. Shit happens....


Was mit unseren Leihspielern Sikan, Fröde, Becker, Jonathan Meier, Robin Meißner, Mamba wird, liegt nicht in Hansas Hand.
Verlängern bzw fest verpflichten würde ich eigentlich nur mit mit Fröde und Sikan. eventuell noch mit Becker.
Auf keinen Fall mit Mamba und Meier, bei Robin Meißner weiss ich nicht. Bei Becker und Meißner könnten sich die Möglichkeit, diese zu halten aber erhöhen, falls Schalke und der HSV aufsteigen sollten. Weil dann deren Einsatzchancen bei ihrem Stammverein noch geringer wären.
Speziell ist die Situation leider bei Sikan. Die Situation in der Ukraine ist so wie sie ist. Trotz alledem hat er aber bei Donezk einen gültigen Vertrag, da ist eine Prognose überhaupt nicht möglich.

Verlängern würde ich definitiv mit: Behrens, Verhoek, Roßbach, Rhein. Malone, mit einem der beiden Eratztorhüter (Klatte oder Voll)
Nicht verlängern würde ich mit: Omladic, Schwede,
Unsicher: Rizzuto, Bahn, Litka, Rother, einem der beiden Ersatztorhüter, Ich würde nur nicht mit allen vieren gleichzeitig verlängern (bisschen Platz für Neuzugänge im Kader, der nicht wieder 31 Spieler umfassen sollte, braucht Hansa ja auch noch.
Litka kann ich überhaupt nicht einschätzen. Was er in der Vorrunde letzte Saison gezeigt hat, hat mir sehr gefallen, mittlerweile aber seit 1,5 Jahren verletzt. Gut das ich das nicht entscheiden muss.

Generell sollte Hansa 2 Baustellen schließen bzw. verbessern:
1. Die Abwehr muss stabiler werden. Auch wenn man in Sandhausen wieder mal ohne Gegentor geblieben ist. Zwar mit bisschen Glück, aber egal, das braucht man halt mal. Ein paar mehr zu Null sollte schon das Ziel sein.

2. Die Abhängigkeit von Verhoek muss reduziert werden. Nicht auszudenken wenn er mal ausfällt, oder seine Form verliert. Oder noch schlimmer: wechselt. Ohne seine Tore könnten wir uns irgendwo zwischen Aue und Ingolstadt in der Tabelle einordnen. Wir haben aktuell nur 4 Spieler, die mehr als ein mal getroffen haben. Und das nach Dreiviertel der Saison. Da ist sehr viel Luft nach oben. Allerdings hat die Torgefährlichkeit insgesamt zugenommen in den letzten Wochen, der Trend stimmt also.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 7):
fizzaro7AbelZircusFCHHessenOskar_hh_palmecashno1
Antworten