Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Laut Härtel in der SZ läuft Thill bereits wieder und ohne Schmerzen? Was heißt das übersetzt? Stehen die Chancen gut ihn in ca. 4 Wochen wiederzusehen?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von HaRo1965 »

Spring hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 14:34 Laut Härtel in der SZ läuft Thill bereits wieder und ohne Schmerzen? Was heißt das übersetzt? Stehen die Chancen gut ihn in ca. 4 Wochen wiederzusehen?
Das sagte Härtel im der PK, die du dir auf YouTube anschauen kannst. :) ... Klingt für mich nach Fehldiagnose und es ist doch nicht soviel kaputt gegangen, wenn überhaupt etwas kaputt ist und nicht doch nur eine Überdehnung und Bluterguss oder so vorliegt. Ich war ehrlich gesagt auch etwas verwundert, als ich die Diagnose las, Kapsel- und Bänderriss. Ich denke mit so einer Verletzung spielt niemand noch über eine Viertelstunde weiter. ... Und wenn er mittlerweile schon wieder ganz rund läuft, dann rechne ich schon viel früher wieder mit ihm. Die Stabilität in das Sprunggelenk kann man auch von außen unterstützen. Ich bin gespannt und wäre froh, wenn er zeitnah wieder dabei ist. 8-)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

HaRo1965 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:52
Spring hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 14:34 Laut Härtel in der SZ läuft Thill bereits wieder und ohne Schmerzen? Was heißt das übersetzt? Stehen die Chancen gut ihn in ca. 4 Wochen wiederzusehen?
Das sagte Härtel im der PK, die du dir auf YouTube anschauen kannst. :) ... Klingt für mich nach Fehldiagnose und es ist doch nicht soviel kaputt gegangen, wenn überhaupt etwas kaputt ist und nicht doch nur eine Überdehnung und Bluterguss oder so vorliegt. Ich war ehrlich gesagt auch etwas verwundert, als ich die Diagnose las, Kapsel- und Bänderriss. Ich denke mit so einer Verletzung spielt niemand noch über eine Viertelstunde weiter. ... Und wenn er mittlerweile schon wieder ganz rund läuft, dann rechne ich schon viel früher wieder mit ihm. Die Stabilität in das Sprunggelenk kann man auch von außen unterstützen. Ich bin gespannt und wäre froh, wenn er zeitnah wieder dabei ist. 8-)
Wäre schon ganz geil wenn er gegen Bielefeld wieder am Start wäre. Andrerseits kann man sich doch nicht so in einer Diagnose täuschen oder? Ich mein das sind doch Ärzte?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Zircus »

Um solche Diagnosen zu sichern benötigst du Röntgen und MRT. Ich denke, es wurde seitens der Ärtze nur ein Verdacht auf… aus der ersten gerätefreien Untersuchung heraus geäußert.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Zircus hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:57 Um solche Diagnosen zu sichern benötigst du Röntgen und MRT. Ich denke, es wurde seitens der Ärtze nur ein Verdacht auf… aus der ersten gerätefreien Untersuchung heraus geäußert.
Aber ich dachte, dass sie das schon gemacht hätten bei ihm? Oder woher die klaren Schlagzeilen? Wäre ja super wenn es doch schnell mit ihm weiter geht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hanseat2014 »

Wäre es so, sollten die doch ihre Finger stillhalten, bevor sie wissen, worüber sie reden. Alles sehr professionell....
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von allesquatsch »

Unsereins muss ja 3 Monate aufn MRT-termin warten. Man sollte aber denken, dass bei nem 2. Ligisten son MRT routinemäßig bei jeder Verletzung durchgeführt wird...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 16:52
HaRo1965 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:52
Spring hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 14:34 Laut Härtel in der SZ läuft Thill bereits wieder und ohne Schmerzen? Was heißt das übersetzt? Stehen die Chancen gut ihn in ca. 4 Wochen wiederzusehen?
Wäre schon ganz geil wenn er gegen Bielefeld wieder am Start wäre. Andrerseits kann man sich doch nicht so in einer Diagnose täuschen oder? Ich mein das sind doch Ärzte?
Gehört zwar nicht hier her, aber…
Es gibt leider auch Fehldiagnosen, auch beim MRT oder CT. Ne Arbeitskollegin von mir hat ihren Vater im KH A ein CT Thorax machen lassen. Befund, alles in Ordnung.
Symptome verschlimmern sich. Arbeitskollegin lässt diesmal im KH B nochmals ein CT Thorax machen und nimmt Voraufnahmen vom KH A als Vergleich mit.
Der Radiologe von KH B sieht sich die Aufnahmen von KH A an und erkennt sofort mehrere Metastasen in der Lunge.
Da fragt man sich echt, wie so was geht.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Zircus »

Bei Verdacht auf fibulare Bandruptur :
1. klinische Untersuchung
2. Röntgen zum Ausschluss einer Fraktur
3. Fraktur ausgeschlossen dann gehaltene Rö. - Aufnahmen, d.h. Knöchel wird in einen Apparat eingespannt und aufgeklappt, je nach Gelenkspaltbreite dann die Diagnose
4. meine Tochter hat aufgrund jahrelangem Balletttrainings längere Bänder, d.h. Der Gelenkspalt kann durchaus breiter als üblich sein und trotzdem ist kein Band kaputt.
5. dann folgt das MRT und zeigt das gerissene Band oder eben auch nicht

Es geht ja auch immer um Begleitverletzungen.
Das von mir geschilderte Vorgehen wäre vor 10-15 Jahren der gängige Weg und ich bin mir nicht 💯 % sicher, ob das jetzt auch noch genau so und in dem speziellen Fall abgelaufen ist. Gehe aber davon aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasySpring
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Teasy »

Zircus hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 17:41 Bei Verdacht auf fibulare Bandruptur :
1. klinische Untersuchung
2. Röntgen zum Ausschluss einer Fraktur
3. Fraktur ausgeschlossen dann gehaltene Rö. - Aufnahmen, d.h. Knöchel wird in einen Apparat eingespannt und aufgeklappt, je nach Gelenkspaltbreite dann die Diagnose
4. meine Tochter hat aufgrund jahrelangem Balletttrainings längere Bänder, d.h. Der Gelenkspalt kann durchaus breiter als üblich sein und trotzdem ist kein Band kaputt.
5. dann folgt das MRT und zeigt das gerissene Band oder eben auch nicht

Es geht ja auch immer um Begleitverletzungen.
Das von mir geschilderte Vorgehen wäre vor 10-15 Jahren der gängige Weg und ich bin mir nicht 💯 % sicher, ob das jetzt auch noch genau so und in dem speziellen Fall abgelaufen ist. Gehe aber davon aus.
Dr. Zircus - dem Arzt dem die Frauen vertrauen. :D
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten