Hansa Kader 2022/2023

Antworten
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von EC_7 »

Kogge27a hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 18:12
Darmok hat geschrieben: Die letzten zwei Jahre im Koma gewesen?
Nee, du? Als Mannschaft hat man sich sicher weiter entwickelt, aber individuell?

Meine persönliche Einschätzung:

Kolke? War vorher schon gut.
Neidhart? Sehe ich nicht verbessert.
Roßbach? Stagnierend, war aber vorher irgendwann schonmal Spieler mit Zweitliga-Niveau.
Malone? Unfassbare intrinsische Motivation, der entwickelt sich eher selbst weiter.
Becker? Halbes Jahr gespielt unter Jens, vorher schon solide.
Rizzuto? Solide, aber eher kein großer Sprung.
Meier? Aus meiner Sicht ein Spieler mit dem größten Potential, dafür muss man ihn aber auch einsetzen.
Riedel? Meißner? Eher keine große Entwicklung.

Fröde? Solider Zweitligaspieler.
Rhein? Der war schon vor Hansa gut.
Behrens? Auch er vorher gut.
Rother? Eher kein Zweitliganiveau, für mich keine Entwicklung erkennbar.
Ingelsson? Kam auch schon als Talent her, haut sich rein, der Knoten ist aber noch nicht geplatzt.
Bahn? Eher schlechter geworden, hat an Torgefährlichkeit eingebüßt, auch wenn man ihm einstellungstechnisch nichts vorwerfen kann.
Schwede? Viel verletzt.

Fröling? Mit guten Ansätzen, da wird sich zeigen, ob Jens ihn wieder im gleichen Maße einbringt.
Duljevic? Guter Techniker, gutes Spielverständnis, zu wenig zählbares und dahingehend auch wenig Entwicklung.
Mamba? Munsy? Ohne Worte.
Schumacher? Eher keine Entwicklung, spielt zu wenig.
Martens? Keine Spielpraxis.
Omladic? Guter Spieler, technisch und vom Spielverständnis auf Zweitliganiveau, aber nicht weiterentwickelt.
Sikan? Ohne Wertung.
Verhoek? Klar besser geworden, könnte man eventuell Jens zuschreiben.
Breier? Keine Entwicklung, da zu wenig Spielpraxis und Einsatz auf der falschen Position.
Meißner? Ohne Wertung.

Schulz? Horn? Ulrich? Daedlow? Wiese? Voll und Klatte?

Alles junge Spieler, die man auch mal ranführen muss, damit sie sich entwickeln. Dazu ist Jens meiner Meinung nach aber zu gefangen in seiner Spielidee und eher auf Sicherheit bedacht. Klar, letzten Endes im Ergebnis erfolgreich. Der große Spielerentwickler ist er aus meiner Sicht aber mitnichten.
kann man immer leicht sagen. vlt wären alle genannten unter nen anderen trainer auch schlechter? oder man könnte sagen, wo keine qualität ist kann man nichts entwickeln
Hier ging es aber nicht darum, ob er die Spieler auf gleichem Niveau gehalten hat, sondern, ob er dafür bekannt ist, Spieler besser zu machen. Ich sehe das nicht so, habe MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG dazu abgegeben, bin aber für eine Diskussion offen und darum geht es in einem Forum ja u. a.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Das ist halt auch einfach so kraß. Vor 10 Jahren standen wir zähneklappernd auf dem Neuen Markt, auf Gedeih und Verderb der Bürgerschaft ausgeliefert. Und nach fast 10 Jahren in der dritten Liga wird ausgerechnet dieser Truppe, in der nahezu jeder über sich hinausgewachsen ist, die Entwicklung abgesprochen.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Normal gehört jeder einzelne, der diese Saison auch nur einen einzigen Bleistift auf der Geschäftsstelle angespitzt hat, Mt. Rushmore-mäßig in Stein gemeißelt.

So, jetzt könnt Ihr mich zerfleischen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 37):
DarmoklunkyCCibeHansafanPotsdamBoellersteffen68ffmHalleTAtwaffeMoinsencinnaKunNordvorpommern1984lotseKosmoFisch und 22 weitere Benutzer
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Jan »

Junge junge junge, da weiß man gar nicht was man zu ECs Einschätzung sagen soll. Das ist so realitätsfern, wie manche Argumente bei den "Corona-Gegner". Da erkennt man auch sofort, diskutieren bringt nichts mehr. Man sollte es einfach akzeptieren dass manche Leute einfach nur ein Hass auf Härtel/Corona haben, sodass jegliche Objektivität nicht vorhanden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Boellersteffen68ffmTAtwaffe
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von EC_7 »

Borsti hat geschrieben:Das ist halt auch einfach so kraß. Vor 10 Jahren standen wir zähneklappernd auf dem Neuen Markt, auf Gedeih und Verderb der Bürgerschaft ausgeliefert. Und nach fast 10 Jahren in der dritten Liga wird ausgerechnet dieser Truppe, in der nahezu jeder über sich hinausgewachsen ist, die Entwicklung abgesprochen.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Normal gehört jeder einzelne, der diese Saison auch nur einen einzigen Bleistift auf der Geschäftsstelle angespitzt hat, Mt. Rushmore-mäßig in Stein gemeißelt.

So, jetzt könnt Ihr mich zerfleischen.
Das ist doch genau das Problem hier: läuft wenig zusammen, ist alle scheiße. Läuft es halbwegs, ist alles top. Dazwischen gibt es nichts.

Und wenn man dann mal etwas kritisiert oder hinterfragt, wird man gleich mit Mistgabeln durchs Dorf gejagt.

Wenn man sich von unserem Kader diese Saison die 15 Spieler mit den meisten Einsatzminuten anschaut, haben davon 12 Spieler schon vor Hansa mal in der 2. Liga oder höher gespielt.

Das waren also alles Spieler, die in irgendeiner Weise schon einmal ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben und das kann ja auch ein funktionierendes Konzept sein, wie man sieht. Aber es ist eben auch AUS MEINER SICHT ein Indiz dafür, dass Härtel eben kein Trainer ist, der dafür bekannt ist, Spieler individuell besser zu machen.

Und wie gesagt, als Mannschaft waren wir extrem stark und das war letztlich sicher das Zünglein an der Waage, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

Und anstatt hier mit irgendwelchem Pathos was von Denkmälern zu schwafeln, könnte man ja auch einfach mal die angebrachten Punkte aufnehmen und anbringen, an welcher Stelle denn Spieler A oder B aus eigener Sicht besser geworden ist. Wie gesagt, es ist ja möglich, das zu diskutieren. Nur leider kommt da immer nichts, stattdessen halt solches Geseier, von wegen „nicht weiter gelesen“ oder ähnlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
h4kun4m4t4t4Frank66
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von TAtwaffe »

EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:42
Borsti hat geschrieben:Das ist halt auch einfach so kraß. Vor 10 Jahren standen wir zähneklappernd auf dem Neuen Markt, auf Gedeih und Verderb der Bürgerschaft ausgeliefert. Und nach fast 10 Jahren in der dritten Liga wird ausgerechnet dieser Truppe, in der nahezu jeder über sich hinausgewachsen ist, die Entwicklung abgesprochen.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Normal gehört jeder einzelne, der diese Saison auch nur einen einzigen Bleistift auf der Geschäftsstelle angespitzt hat, Stonehenge-mäßig in Stein gemeißelt.

So, jetzt könnt Ihr mich zerfleischen.
Das ist doch genau das Problem hier: läuft wenig zusammen, ist alle scheiße. Läuft es halbwegs, ist alles top. Dazwischen gibt es nichts.

Und wenn man dann mal etwas kritisiert oder hinterfragt, wird man gleich mit Mistgabeln durchs Dorf gejagt.

Wenn man sich von unserem Kader diese Saison die 15 Spieler mit den meisten Einsatzminuten anschaut, haben davon 12 Spieler schon vor Hansa mal in der 2. Liga oder höher gespielt.

Das waren also alles Spieler, die in irgendeiner Weise schon einmal ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben und das kann ja auch ein funktionierendes Konzept sein, wie man sieht. Aber es ist eben auch AUS MEINER SICHT ein Indiz dafür, dass Härtel eben kein Trainer ist, der dafür bekannt ist, Spieler individuell besser zu machen.

Und wie gesagt, als Mannschaft waren wir extrem stark und das war letztlich sicher das Zünglein an der Waage, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

Und anstatt hier mit irgendwelchem Pathos was von Denkmälern zu schwafeln, könnte man ja auch einfach mal die angebrachten Punkte aufnehmen und anbringen, an welcher Stelle denn Spieler A oder B aus eigener Sicht besser geworden ist. Wie gesagt, es ist ja möglich, das zu diskutieren. Nur leider kommt da immer nichts, stattdessen halt solches Geseier, von wegen „nicht weiter gelesen“ oder ähnlich.
Mensch allein deine Ausführungen zu Rossi, Neidhart und Verhoek zeigen doch was du hier erreichen willst.

Also wenn ein Damian Roßbach sich bei uns nicht signifikant verbessert hat, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Verhoek hat sich ja offensichtlich verbessert, aber ob dafür Härtel zuständig ist, weißt du ja auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokHansafanPotsdamPfiffi
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von EC_7 »

TAtwaffe hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:42
Borsti hat geschrieben:Das ist halt auch einfach so kraß. Vor 10 Jahren standen wir zähneklappernd auf dem Neuen Markt, auf Gedeih und Verderb der Bürgerschaft ausgeliefert. Und nach fast 10 Jahren in der dritten Liga wird ausgerechnet dieser Truppe, in der nahezu jeder über sich hinausgewachsen ist, die Entwicklung abgesprochen.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Normal gehört jeder einzelne, der diese Saison auch nur einen einzigen Bleistift auf der Geschäftsstelle angespitzt hat, Stonehenge-mäßig in Stein gemeißelt.

So, jetzt könnt Ihr mich zerfleischen.
Das ist doch genau das Problem hier: läuft wenig zusammen, ist alle scheiße. Läuft es halbwegs, ist alles top. Dazwischen gibt es nichts.

Und wenn man dann mal etwas kritisiert oder hinterfragt, wird man gleich mit Mistgabeln durchs Dorf gejagt.

Wenn man sich von unserem Kader diese Saison die 15 Spieler mit den meisten Einsatzminuten anschaut, haben davon 12 Spieler schon vor Hansa mal in der 2. Liga oder höher gespielt.

Das waren also alles Spieler, die in irgendeiner Weise schon einmal ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben und das kann ja auch ein funktionierendes Konzept sein, wie man sieht. Aber es ist eben auch AUS MEINER SICHT ein Indiz dafür, dass Härtel eben kein Trainer ist, der dafür bekannt ist, Spieler individuell besser zu machen.

Und wie gesagt, als Mannschaft waren wir extrem stark und das war letztlich sicher das Zünglein an der Waage, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

Und anstatt hier mit irgendwelchem Pathos was von Denkmälern zu schwafeln, könnte man ja auch einfach mal die angebrachten Punkte aufnehmen und anbringen, an welcher Stelle denn Spieler A oder B aus eigener Sicht besser geworden ist. Wie gesagt, es ist ja möglich, das zu diskutieren. Nur leider kommt da immer nichts, stattdessen halt solches Geseier, von wegen „nicht weiter gelesen“ oder ähnlich.
Mensch allein deine Ausführungen zu Rossi, Neidhart und Verhoek zeigen doch was du hier erreichen willst.

Also wenn ein Damian Roßbach sich bei uns nicht signifikant verbessert hat, dann erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Verhoek hat sich ja offensichtlich verbessert, aber ob dafür Härtel zuständig ist, weißt du ja auch nicht.
Okay, bei Roßbach habe ich tatsächlich das falsche Wort verwendet, ich bin bis dato davon ausgegangen, dass „stagnieren“ bedeutet, dass etwas auf und ab geht, also Höhen und Tiefen hat, meine Schuld - Verzeihung.

Neidhart hat nach wie vor massive Schwächen u. a. im Flankenspiel, das wird doch wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Und klar, Verhoek ist besser geworden, mag sein, dass es an Härtel liegt. Das wäre dann aber auch nur ein Spieler und daraus abzuleiten, dass Härtel bekannt dafür ist, Spieler besser zu machen, ist abenteuerlich.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von steffen68ffm »

Und wir haben erst eine Woche Sommerloch. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
valle
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von EC_7 »

steffen68ffm hat geschrieben:Und wir haben erst eine Woche Sommerloch. :D
Es wird immer fundierter, gratuliere. Kommt da noch was von dir?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Abel »

EC_7 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:52
steffen68ffm hat geschrieben:Bei Neidhart sehe ich nicht verbessert, habe ich dann schon aufgehört zu lesen.
Schade, vielleicht hättest du was Substanzielles beitragen können…

Probier es doch mit kleinen Schritten: in welchen Aspekten hat sich Neidhart denn deiner Meinung nach wesentlich verbessert?
Ich picke mir mal ein paar raus. Aber auch nur meine persönliche Meinung:

Neidhart hat gezeigt, dass er ein grundsolider Außenverteidiger in der zweiten Liga ist. Ob er das schon vorher war oder ob das nur im System Härtel geht, kein Plan.
Roßbach, für mich eigentlich das Beispiel einer großen Steigerung gerade innerhalb dieser Saison.
Malone kam von einem Drittligaabsteiger und funktioniert bei uns in Liga 2.
Becker war vorher gut, aber bei Schalke hat es nicht gereicht.
Schumacher kam aus der Regio hierher und hat für mich ne super Saison gespielt für einen Sprung von 2 Ligen.
Bahn läuft hier alle Löcher zu, aber ist zu limitiert für das Spiel nach vorne.

Härtel kann Spieler in sein System integrieren, wenn diese denn wollen. Entwicklung... Ich mein, wieviele Spieler werden überhaupt von Trainern so entwickelt wie du dir das dann vorstellst? Spieler mit wenig Zweitligaerfahrung haben hier mit ein paar Säulen im Team zusammen gut bis sehr gut auf höherem Niveau als gewohnt funktioniert. Reicht das nicht als Entwicklung? Spieler müssen bei uns in unserem System funktionieren. Scherff wird nie zu einem Flankengott werden und Bahn wird auch nicht zu einem guten Spielmacher werden, das hat auch wenig mit dem Trainerteam zu tun. Härtel hat bei vielen, die er gebrauchen kann die Stärken rausgekitzelt und scheinen lassen und andere, die nicht wie gewünscht funktionieren, hast du halt auch immer. Was man verbessern kann, wird den Spielern sicherlich mitgegeben, ob das dann funktioniert, hängt dann von ihnen selbst ab.

Alles gut, klar kann man Dinge kritisieren. Es sagt auch keiner, dass in allen Phasen alles optimal gelaufen wäre, es gibt immer Raum für Verbesserung. Positive Entwicklungen sehe ich dennoch bei einigen Spielern. V.a. bei denen, die über die Mentalität kommen. Leute, die das nicht mitbringen, haben es bei Hansa eher schwer diese Saison gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 10):
DarmoklunkysaibotHello_SchmittyLemmy22Seestern21Boellermasterh4kun4m4t4t4Maisach
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Nico finde ich noch mit am aller-überraschendsten. Da hätte ich mich vor der Saison nicht über paar Alibi-Einsätze ab der 87. Minute gewundert, wenn wir gegen Schalke & Co 0:8 hinten liegen. Und jetzt kommt er auf 31 Ligaspiele, links, rechts, vorne und hinten.

Vielleicht war er aber auch letzte Seesong schon derart überragend, daß er sich gar nicht weiterentwickeln mußte ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerBoeller
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten