FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Sanoa_HH »

p!lle hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 02:19
Borsti hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 00:10
Sanoa_HH hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 19:59Wie kann man einen B. Rother spielen lassen.. habe ihn heute mehrfach beobachtet bei seinen Laufwegen.. der arme ist völlig fehl am platz in der zweiten Liga. Da müssen andere Spieler draußen auf der Bank sitzen und sehen, wie Rother dort mehrfach gegnerische Konter einleitet und Rother immer wieder den Vorzug erhält.
Zur Einordnung: Das war Björns elfter Ligaeinsatz dieses Jahr. In ganzen fünf davon spielte er mindestens 45 Minuten. Aber "Rother erhält immer wieder den Vorzug." Is klar.
Zudem ist er der einzige Sechser im Kader, der dann gesperrte Spieler auf der Position ersetzen kann. Bahn ist ja eher Achter.
Was bringt es einem dann einen waschechten 6er zu nutzen, wenn dieser völlig falsche Laufwege und eine Zweikampfquote von vielleicht <30% hat. Zudem seine Vorstöße, wie gesagt, Konter des Gegners induzierten. Ich denke und hoffe, dass wir ihn im Sommer verabschieden können.

Jaa, war übertrieben zu sagen, dass er immer wieder den Vorzug erhält. Er sollte mMn nur dann spielen, wenn wir führen und man ab der 75. Min defensiver agieren will, aber hey: er hat gestern mal zur Abwechslung keine Karte bekommen, weil er wieder zu langsam war und einfach "dumm" foult.

Ich will einfach, dass wir uns da auf der Position verbessern. Rother ist kein 2. Liga Spieler. Wird man auch daran sehen, zu welchem verein er nach unserem glorreichem FCH wechseln wird.


Edit: reicht auch mit dem Thema, wollte das nicht derartig ausweiten. Spiel abhaken! Man muss das hier wirklich genießen, so sicher fahren wir nur selten in dem Gewässer der 2. Liga und können ohne viel(!) angst die kommenden Spiele genießen.

Hatte damals schon Angst, dass wir gegen den HSV den Klassenerhalt festmachen müssen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa_HH für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Borsti »

Einen hab ich noch: Björn hat bei uns gestern die drittmeisten Kilometer geschrubbt, nach Hanno und Timo :mrgreen: Zweikampfquote hab ich nicht gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sanoa_HHDarmok
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Lemmy22 »

Jetzt kommt "wenn man sich ständig verläuft hat man halt längere Wege" ....... ( ja ich lebe noch) :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Rubinio »

p!lle hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 07:57 Hoffe der DFB nimmt die Szene aus der Nachspielzeit als Musterbeispiel für "Wie lasse ich mit einem unnötigen Pfiff die Emotionen hochkochen." auf. Lässt er den Vorteil laufen, passiert gar nichts. 🙄
Grundsätzlich richtig. Allerdings muss der Schiedsrichter bei Verdacht auf eine Kopfverletzung das Spiel sofort unterbrechen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag:
Lemmy22
Pohli
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Pohli »

Zeitzer hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 16:33 Malone heute mit " Bewerbungsspiel" für ne unbedingte Vertragsverlängerung.👍
Hat Malone und noch wer nicht Vertrag bis Seesongende + Option? Option bei Klassenerhalt?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von cinna »

Pohli hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:27
Zeitzer hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 16:33 Malone heute mit " Bewerbungsspiel" für ne unbedingte Vertragsverlängerung.👍
Hat Malone und noch wer nicht Vertrag bis Seesongende + Option? Option bei Klassenerhalt?
Ich glaub Behrens hat ne Option bei Klassenerhalt. Bei Malone weiß ich nicht, ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben, aber keine Ahnung bei was die Option greifen würde.
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Darmok »

Ich finde diese Spiele in der garbage time der Saison immer ziemlich schwierig, auch und gerade wenn es mehr als eine Handvoll davon gibt. Aber auch das hat man sich hart erarbeitet. Ich glaube jeder kennt das auf Arbeit oder früher in der Schule die letzten Tage vor den Ferien, wo man nur noch rumgepimmelt hat.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1772
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 1896 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Teasy »

Rubinio hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:20
p!lle hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 07:57 Hoffe der DFB nimmt die Szene aus der Nachspielzeit als Musterbeispiel für "Wie lasse ich mit einem unnötigen Pfiff die Emotionen hochkochen." auf. Lässt er den Vorteil laufen, passiert gar nichts. 🙄
Grundsätzlich richtig. Allerdings muss der Schiedsrichter bei Verdacht auf eine Kopfverletzung das Spiel sofort unterbrechen.
Und diesen Umstand hat Albers schön ausgenutzt und ist wie vom Blitz getroffen daniedergesunken. Getroffen wurde er aber gar nicht und deshalb auch dieser Tumult. Wäre sonst noch mal richtig gefährlich geworden. Für mich eine grobe Unsportlichkeit und damit gelb/rot. Wenn du sowas nicht ahndest, gibt's bald gar kein Vorteil mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeworldmodeaufnteppich
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von Lemmy22 »

Das mit der Kopf-Geschichte ist neu und darauf wird er sich berufen. Dann kann man sagen er hätte rot ziehen können da die Aktion von hinten in die Beine ging. Gelb ist seine Sichtweise. Keinesfalls kann er diese Aktion gelb rot ziehen ! Doppelt geht nicht !
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : ssv jahn regensburg

Beitrag von HaRo1965 »

Teasy hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 15:16
Rubinio hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:20
p!lle hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 07:57 Hoffe der DFB nimmt die Szene aus der Nachspielzeit als Musterbeispiel für "Wie lasse ich mit einem unnötigen Pfiff die Emotionen hochkochen." auf. Lässt er den Vorteil laufen, passiert gar nichts. 🙄
Grundsätzlich richtig. Allerdings muss der Schiedsrichter bei Verdacht auf eine Kopfverletzung das Spiel sofort unterbrechen.
Und diesen Umstand hat Albers schön ausgenutzt und ist wie vom Blitz getroffen daniedergesunken. Getroffen wurde er aber gar nicht und deshalb auch dieser Tumult. Wäre sonst noch mal richtig gefährlich geworden. Für mich eine grobe Unsportlichkeit und damit gelb/rot. Wenn du sowas nicht ahndest, gibt's bald gar kein Vorteil mehr.
Also m.M.n. hat der Schiri das Spiel nicht aufgrund einer möglichen Kopfverletzung unterbrochen, sondern aufgrund des Fouls/versuchten Fouls an Omla bzw. sogar eher noch aufgrund einer Schwalbe des Albers. Er ist ja schon mit gelb in der Hand auf Albers zugelaufen, bevor dann der Rummel los ging. Eventuell war er sogar auch schon angenervt aufgrund der "Fallsucht" der Regensburger und wollte diese nun endlich mal honorieren und hat dabei leider übersehen, dass er uns eine sehr gute Situation nimmt. Die gelbe hätte er ihm auch später noch geben können. Aber viel hätte wenn und aber, das nützt jetzt allerdings auch nichts mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
oob67
Antworten