Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Bevor Lemmy seine Finger nicht still halten kann, eröffne ich mal ganz schnell den Fred. Eine neue Serie kann starten. Aue kann befreit aufspielen und haben wohl auch gar keinen Druck mehr. Wir stehen zwar gut da, aber 3 Punkte brauchen wir dennoch. Wäre schön, wenn wir sie gleich am nächsten Sonntag einsacken. In diesem Sinne, einen schönen Rest Ostermontag.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Aue könnte ja theoretisch noch... abschenken werden die nix.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Fisch99 »

Kann mich nicht an einen Sieg der Kogge im Schacht erinnern. Das wäre jetzt der Moment es zu schaffen. Die 3 Punkte gegen den Abstieg hat Aue in Rostock geholt. Jetzt holen wir uns unsere drei bei den Leonhard's.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
Jajenisch
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Wenn ich mich nicht verlesen habe, letzter Sieg dort 1967 :shock:

Würde gut zu dieser Saison passen, auch diese Serie zu beenden.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Aue wird noch mal ein Knochenjob für unsere Kicker. Obwohl sie diese Saison erst 3 mal zu Hause gewonnen haben, zählen wir in ihrem Stadion zum Lieblingsgegner Nr. 1.
Da sie quasi so gut wie abgestiegen sind, werden sie versuchen, uns nochmal mal richtig auf die Füsse zu treten und sich so teuer wie möglich verkaufen. Ich denke mal, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen, wäre das ok. Drei würden uns endgültig den Klassenerhalt sichern.
Aber ausgerechnet gegen Aue habe ich da so meine Zweifel…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarloob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Aue kann befreit aufspielen? Für die sind wir der letzte Strohhalm. Wir sind diejenigen, die relativ frei aufspielen können. Deshalb seh ich keinen Grund, nicht voll auf Sieg zu spielen. Spaß am Fußball haben, offensiv auftreten. Wenn das dann nicht klappt, geschenkt. Aber bitte nicht einen Punkt beim Vorletzten ermauern. Ich würde gern mal wieder Breier und Verhoek zusammen auf dem Platz sehen. Gern auch mal wieder Schumacher ne Chance geben. Der hat meiner Erinnerung nach gegen Aue in der Hinrunde ein gutes Spiel gemacht. Und Riedel würde ich auch gern mal wieder sehen. Mit dem geht man denk ich auch kein großes Risiko ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
BalticBoBo
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Mr._Stone
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Mr._Stone »

Wenn Dresden am Freitag, also vor unserem Spiel in Aue, in Düsseldorf verliert, können wir dann Sonntag mit einem Punkt den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen. Ich wünsche Dresden zwar den Nichtabstieg, aber in dieser Konstellation darf Düsseldorf Freitag gern gewinnen und die Dynamos gewinnen dann in der Relegation.
Schöner wäre aber ein gutes Spiel, ein Sieg und dann abfeiern in Aue!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:01 Aue kann befreit aufspielen? Für die sind wir der letzte Strohhalm. Wir sind diejenigen, die relativ frei aufspielen können. Deshalb seh ich keinen Grund, nicht voll auf Sieg zu spielen. Spaß am Fußball haben, offensiv auftreten. Wenn das dann nicht klappt, geschenkt. Aber bitte nicht einen Punkt beim Vorletzten ermauern. Ich würde gern mal wieder Breier und Verhoek zusammen auf dem Platz sehen. Gern auch mal wieder Schumacher ne Chance geben. Der hat meiner Erinnerung nach gegen Aue in der Hinrunde ein gutes Spiel gemacht. Und Riedel würde ich auch gern mal wieder sehen. Mit dem geht man denk ich auch kein großes Risiko ein.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass wir diese Saison kein wirkliches Kampfspiel unserer Jungs mehr sehen werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Oskar_hh_
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von Sanoa_HH »

rob hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 18:10
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:01 Aue kann befreit aufspielen? Für die sind wir der letzte Strohhalm. Wir sind diejenigen, die relativ frei aufspielen können. Deshalb seh ich keinen Grund, nicht voll auf Sieg zu spielen. Spaß am Fußball haben, offensiv auftreten. Wenn das dann nicht klappt, geschenkt. Aber bitte nicht einen Punkt beim Vorletzten ermauern. Ich würde gern mal wieder Breier und Verhoek zusammen auf dem Platz sehen. Gern auch mal wieder Schumacher ne Chance geben. Der hat meiner Erinnerung nach gegen Aue in der Hinrunde ein gutes Spiel gemacht. Und Riedel würde ich auch gern mal wieder sehen. Mit dem geht man denk ich auch kein großes Risiko ein.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass wir diese Saison kein wirkliches Kampfspiel unserer Jungs mehr sehen werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich sehe auch eher das kämpferische Potential bei den Spielern, die meist nicht von Anfang an spielen.. die wollen vielleicht nochmal zeigen was sie können: Schumacher, Bahn etc und bei Spielern wie Ingelsson, Becker, Malone etc stimmt das kämpferische eigentlich. Das Mittelfeld könnte aber etwas bissiger sein ;)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 18:10
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:01 Aue kann befreit aufspielen? Für die sind wir der letzte Strohhalm. Wir sind diejenigen, die relativ frei aufspielen können. Deshalb seh ich keinen Grund, nicht voll auf Sieg zu spielen. Spaß am Fußball haben, offensiv auftreten. Wenn das dann nicht klappt, geschenkt. Aber bitte nicht einen Punkt beim Vorletzten ermauern. Ich würde gern mal wieder Breier und Verhoek zusammen auf dem Platz sehen. Gern auch mal wieder Schumacher ne Chance geben. Der hat meiner Erinnerung nach gegen Aue in der Hinrunde ein gutes Spiel gemacht. Und Riedel würde ich auch gern mal wieder sehen. Mit dem geht man denk ich auch kein großes Risiko ein.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass wir diese Saison kein wirkliches Kampfspiel unserer Jungs mehr sehen werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Da wird Jens hoffentlich entsprechend regulieren.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten