Ingolstadt - Hansa

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Borsti »

Weiß ich, ich bin Eisenbahner :lol:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

p!lle hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:53
Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 23:52 Wenn ich Montag, Dienstag und Mittwoch die beste Arbeit abliefer, Ich zudem an meine Grenzen gehe, und mich für meine Firma reinhaue und alles gebe...Dann erwartet mein Chef genau diese Leistung auch am Donnerstag und Freitag.
Immer diese blödsinnigen Arbeitsvergleiche. Als ob du wirklich ausnahmslos jeden Tag "an deine Grenzen gehst und alles für die Firma reinhaust". :roll:
Ich würde sogar behaupten, dass wir ähnliche Situationen mit dem Spannungsabfall aus unserem Arbeitsleben kennen. Wenn ein Projektende ansteht geht man an seine Grenzen oder darüber hinaus, macht auch mal eine Überstunde - um nach dem Projektende alles gelassener anzugehen. Vollkommen normal.
Dieses Argument könnte mam für das 0:3 in Düsseldorf akzeptieren, dem vier Wochen Spannung in jedem Spiel- am Ende getopt mit dem Klassespiel gg. STP vorausgingen. Nach Wochen voller Konzentration wollen Kopf und Körper einfach mal eine Pause.

Aber wir sehen seit nunmehr vier Wochen Erbsenzähler-Fussball, bei dem gefühlt vor jedem Spiel trotz jeweils schlagbarer Gegner auch nicht vielmehr als "'nen Punkt mitehmen, um den Abstand nach unten zu halten" die Zielvorgabe war. Das ist nicht mehr mit ein paar Tagen durchschnaufen nach Projektende vergleichbar.
Und gestern war dann halt sogar die 'Krönung'. Da wurden selbst offene Kontergelegenheiten stur abgewürgt, weil Mitte der zweiten Halbzeit kaum ein MItspieler mehr den Drang hatte, hier auch nur mitzulaufen.

Man sollte hier auch in Tätigkeitsbereichen außerhalb der freien Wirtschaft anerkennen, dass dies gestern ein motivationsmäßiger Offenbarungseid war.
Letztlich reicht ein Blick auf die Spiele und derzeitigen Spielweisen der Mannschaften um uns rum in der Tabelle (DüDo, Kiel, KSC, PB etc,). Dort weiß man zumindest, obwohl es für die jeweils auch um rein gar nix mehr geht, dass eine Profifußball-Saison der 2.Bundesliga aus 34 Spieltagen besteht.
Zuletzt geändert von Svensen73 am So 8. Mai 2022, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von hansa60 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 14:10 [ Zeig mir ein Team, was sich wirklich noch völlig zerreißt wenn es egl um nichts mehr geht.
Hätte das Rot-Weiß Erfurt damals in Liga 3 nicht gemacht, dann hätte Hansa heute ein Punktspiel bei Traktor Milchkanne IV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa60 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyFrank66
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Darmok »

KSC wurde dann frisch rein editiert nach dem zufälligen 2-1 per Standard :lol:.


Nach 33 Spielen 10 Punkte vor der Relegation und hier wird das Ende des Abendlandes eingeläutet. Ich begreife diese Charaktere nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
p!lle
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von hansa60 »

Darmok hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:11
Nach 33 Spielen 10 Punkte vor der Relegation und hier wird das Ende des Abendlandes eingeläutet. Ich begreife diese Charaktere nicht.
Und ich begreife die Charaktere nicht, die diesen Müll von gestern auch noch verteidigen.
Sein Bestes bis zum letzten Spieltag zu geben, gebietet schon alleine die sportliche Fairness gegenüber anderen Mannschaften. Es ist dabei auch völlig unerheblich, dass Ingolstadt schon als Absteiger feststand.

Wie ich in meinem letzten Post schrieb, ohne diese Fairness von Erfurt wäre Hansa jetzt im Nirvana, aber sicher nicht in Liga 2.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansa60 für den Beitrag:
Frank66
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von kogge44 »

Ich hab das Gefühl, ein Großteil hier vergisst schon wieder die Realitäten.

Kaum haben wir es sensationell früh und sicher geschafft, diesen verdammt schwierigen und für viele Aufsteiger in den letzten Jahren nicht zu erreichenden Klassenerhalt klarzumachen, wird darüber philosophiert, warum wir nicht noch mehr erreichen….

Ey Leute, wir waren vor der Saison Abstiegskandidat Nr. 1.

Haben es mit unseren Qualitäten, mit unseren Tugenden, mit unserer Taktik, mit unserer Mentalität , mit einem Torjäger im Zenit seiner Schaffenskraft etc. geschafft…

Wir sind spielerisch und von den indiv. Fähigkeiten her nur sehr unwesentlich besser als zB Aue und Ingolstadt, die eben beide ohne Goalgetter klarkommen mussten…

Und wenn dann dieses ständige 110% Level, was wir in den allermeisten Fällen brauchen um in dieser Liga Siege zu holen, nicht mehr ganz erreicht wird… ja dann reichst nur noch zu einem Punkt bei den Audis…

Aber wer dann ständig mehr fordert… vielleicht noch irgendwas negatives an der Einstellung finden will etc….

hat echt keine Ahnung bzw verkennt völlig die Realitäten….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZircusTAtwaffeseeleDarmokFCHHessenpeter1963
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Zircus »

Das Saisonziel wurde mit Bravour erreicht.
Am kommenden Wochenende werden wir ein anderes Spiel sehen.
Wir haben seit dem Paulispiel nur 1x verloren.
Das Team ist in dieser Saison so oft an das eigene Limit und darüber hinaus gegangen, so dass ich Spiel wie gestern nicht überbewerte.
DER HSV wird zu spüren bekommen, dass wir fair gegenüber den Mitbewerbern um den Aufstieg auftreten werden.
Außerdem wünsche ich Darmstadt wenigstens die Reli.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

hansa60 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:20
Darmok hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:11
Nach 33 Spielen 10 Punkte vor der Relegation und hier wird das Ende des Abendlandes eingeläutet. Ich begreife diese Charaktere nicht.
Und ich begreife die Charaktere nicht, die diesen Müll von gestern auch noch verteidigen.
Sein Bestes bis zum letzten Spieltag zu geben, gebietet schon alleine die sportliche Fairness gegenüber anderen Mannschaften. Es ist dabei auch völlig unerheblich, dass Ingolstadt schon als Absteiger feststand.

Wie ich in meinem letzten Post schrieb, ohne diese Fairness von Erfurt wäre Hansa jetzt im Nirvana, aber sicher nicht in Liga 2
.
Nee dann hätte Erfurt ebenfalls 0zu0 gespiegelt und wir hätten die Klasse gehalten :D
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

hansa60 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:20
Darmok hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:11
Nach 33 Spielen 10 Punkte vor der Relegation und hier wird das Ende des Abendlandes eingeläutet. Ich begreife diese Charaktere nicht.
Und ich begreife die Charaktere nicht, die diesen Müll von gestern auch noch verteidigen.
Sein Bestes bis zum letzten Spieltag zu geben, gebietet schon alleine die sportliche Fairness gegenüber anderen Mannschaften. Es ist dabei auch völlig unerheblich, dass Ingolstadt schon als Absteiger feststand.

Wie ich in meinem letzten Post schrieb, ohne diese Fairness von Erfurt wäre Hansa jetzt im Nirvana, aber sicher nicht in Liga 2.
Punkt für dich. Aber versetze dich mal in die Lage von Spielern wie Schwede, Rother und Co. wo ein Abschied und möglicherweise eine ungewisse Zukunft gerade in den Köpfen rumspuken. Als ob da irgendeiner gerade an die sportliche Fairness gegenüber anderen Mannschaften denkt. Da ist man beim Fußball, in dem so viel geschauspielert wird wie in keiner anderen Sportart (nach Wrestling) und in dem Spieler sich auch einfach mal einen Wechsel erstreiken können sowieso an der falschen Adresse.
In so einer Situation brauchste halt Charaktere aufm Platz die Bock auf Fußball haben und sich deswegen zerreissen, sowas hatte Erfurt damals wohl.
Wir haben sie, speziell in unserer zweiten Garde, eben nicht. Und das ist ja auch irgendwie ne Erkenntnis.
Wie gesagt, jeder Spieler, der die Chance gestern nicht nutzen wollte, schadet sich nur selbst. Hansa ist durch, alles andere ist mir egal.
einlebenlang
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von einlebenlang »

Es war sicherlich kein super Spiel gestern, obwohl ich es persönlich im Stadion gar nicht so schlecht wahrgenommen habe,wie manche es hier schreiben. In der ersten Halbzeit bestand schon die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit können wir uns natürlich bei Markus Kolke bedanken. Das man jetzt, von manchen hier gewünscht, einige Spieler nicht im Hansatrikot mehr sehen will, kann ich nicht verstehen und akzeptieren. Alle, und zwar auch die Spieler von Position 15 bis 20, die gestern spielen durften, gehören zum Team und haben sicherlich ihren Beitrag für diese sensationelle Saison geleistet und für diesen tollen Teamspirit gesorgt.
Ausserdem ist mein Eindruck, daß der größte Teil der Leute die gestern den weiten Weg auf sich genommen hatten, nicht ganz so unzufrieden waren. Schließlich wurde die Mannschaft ordentlich nach dem Abpfiff gefeiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor einlebenlang für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokBlock14aTrogdoropa76
Antworten