Ingolstadt - Hansa

seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von seku »

Wer auch immer die Flippers im Hamburger Zug / Shuttlebus angestimmt hat: du sollst bis zum Ende deiner verfickten Tage in der Hölle schmoren. Dieser Ohrwurm ist der schlimmste Kollateralschaden, den ich je von auswärts mitgebracht habe. :( :lol:
Zuletzt geändert von seku am So 8. Mai 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierMagnaBorstiSteffen65
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

seku hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:54 Wer auch immer die Flippers im Hamburger Zug / Shuttlebus angestimmt hat: du sollst bis zum Ende deiner verfickten Tage in der Hölle schwören. Dieser Ohrwurm ist der schlimmste Kollateralschaden, den ich je von auswärts mitgebracht habe. :( :lol:
Das waren dann wohl wir :roll: :lol:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Sommerfußball hab ich diese Saison erst zweimal gesehen. Gegen Düsseldorf und gestern. In Aue haben wir zwei Rückstände aufgeholt und gewinnen das Spiel nur dank individueller Klopse nicht. Gegen Paderborn mussten wir uns wiederum richtig strecken, gegen eine an dem Tag sehr starke Mannschaft den Punkt mitzunehmen. Wenn der Gegner in dieser Liga einen guten Tag hat, ist für uns eben meist nicht mehr drin. Gestern war ein Grottenkick, klar. Andererseits: Zuletzt aus den letzten 9 Spielen nur eins verloren. Davon immerhin vier mal ohne Gegentor geblieben. Krass gute Bilanz für ne unmotivierte Mannschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
SansSouciallesquatschPohliDarmokHansafanPotsdamFCHHessenBoeller
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 23:52 Wenn ich Montag, Dienstag und Mittwoch die beste Arbeit abliefer, Ich zudem an meine Grenzen gehe, und mich für meine Firma reinhaue und alles gebe...Dann erwartet mein Chef genau diese Leistung auch am Donnerstag und Freitag.
Immer diese blödsinnigen Arbeitsvergleiche. Als ob du wirklich ausnahmslos jeden Tag "an deine Grenzen gehst und alles für die Firma reinhaust". :roll:
Leistungssport ist mit dem normalen Arbeitsleben nicht zu vergleichen und ich finde es kackdreist von dir den Spielern zu unterstellen sie würden lieber Party machen als sich rein zu hängen. Ich kann mir den Leistungsabfall nur dadurch erklären, dass wir bis zum Klassenerhalt an der absoluten Leistungsgrenze gespielt haben, sozusagen "überperformt" was uns dann über die Ziellinie gebracht hat.

Ich denke die Truppe war perfekt für den Abstiegskampf, konnte den Druck annehmen und das beste aus sich rausholen. Aber für mehr reicht es dann eben auch nicht mehr weil der Kader in der Breite nicht mehr hergegeben hat. Potentielle Leistungsträger wie M und M waren Totalausfälle und man darf nicht vergessen, dass Verhoeks Tore da echt viel rausgerissen haben und der Hauptgrund sind, dass wir so gut da stehen. Hätte der diese Saison mal nen Muskelfaserriss kassiert würde ich sogar behaupten, wären das gestern zwei Absteiger gewesen.

So erkläre ich mir diesen enormen Druckabfall und da ist mir dieses Rumgepimmel jetzt auch egal. Das Saisonziel wurde erreicht und jede unmotivierte Kackleistung schadet den Spielern jetzt selbst mehr als dem Verein, von daher: wayne....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 9):
TAtwaffeDarmokp!lleHansafanPotsdambullerKogge27apeter1963lunkyopa76
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von p!lle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 23:52 Wenn ich Montag, Dienstag und Mittwoch die beste Arbeit abliefer, Ich zudem an meine Grenzen gehe, und mich für meine Firma reinhaue und alles gebe...Dann erwartet mein Chef genau diese Leistung auch am Donnerstag und Freitag.
Immer diese blödsinnigen Arbeitsvergleiche. Als ob du wirklich ausnahmslos jeden Tag "an deine Grenzen gehst und alles für die Firma reinhaust". :roll:
Ich würde sogar behaupten, dass wir ähnliche Situationen mit dem Spannungsabfall aus unserem Arbeitsleben kennen. Wenn ein Projektende ansteht geht man an seine Grenzen oder darüber hinaus, macht auch mal eine Überstunde - um nach dem Projektende alles gelassener anzugehen. Vollkommen normal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittyStrausbergerBorsti
HROckerz
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von HROckerz »

seku hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:54 Wer auch immer die Flippers im Hamburger Zug / Shuttlebus angestimmt hat: du sollst bis zum Ende deiner verfickten Tage in der Hölle schmoren. Dieser Ohrwurm ist der schlimmste Kollateralschaden, den ich je von auswärts mitgebracht habe. :( :lol:
Wir sagen danke schön, 40 Jahre Die Flippers
Und, dass wir heute wieder hier sind, das verdanken wir nur euch
Wir glauben's selber kaum, 40 Jahre Die Flippers
Was wär'n wir ohne uns're Freunde, ohne euch, die lieben Fans

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von kiter77 »

Pohli hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 07:32
kiter77 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 03:14 Das ist eigentlich das Schlimme an der Sache, dass wir ein relativ leichtes Restprogramm hatten und dann Gegner wie Regensburg, Aue, Ingolstadt auch noch echt schlecht gespielt haben. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, diese Spiele mit Kampf, Siegeswille oder mal mit bissel Hurrafussball für uns zu entscheiden. Wir könnten problemlos auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, statt dessen muss man am Ende froh sein nicht 15. zu werden.
Nee, darüber sollten wir alle in erster Linie glücklich und stolz auf die Truppe sein. Ich kann die negative Stimmung(smache) ob des Tabellenplatzes und des gestrigen Spiel Null nachvollziehen. Etwas mehr Demut täte einigen gut.
Man könnte meinen, dass das die Mannschaft genau so sieht wie du und nun quasi mit dem Erreichten zufrieden ist. Klar können sie auch sein und ich bin natürlich auch froh und glücklich über den Klassenerhalt. Aber kann man nicht trotzdem versuchen aus der sehr guten Ausgangslage mehr raus zu holen, sei es wegen Geld, Fans oder dem persönlichen Erfolg?
Und hier hat man einfach nicht das Gefühl, dass dafür der Wille und die Mentalität da war/ist, denn das die Mannschaft mehr kann, hat sie ja nun schon gezeigt.
Bei aller Euphorie kann man auch mal Sachen kritisieren und da nehme ich dann auch noch das Trainerteam mit ins Boot, denn auch hier kann man bestimmte Entscheidungen und Entwicklungen in den letzten Spielen eher kritisch sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31Oskar_hh_
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

kiter77 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 13:00
Pohli hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 07:32
kiter77 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 03:14 Das ist eigentlich das Schlimme an der Sache, dass wir ein relativ leichtes Restprogramm hatten und dann Gegner wie Regensburg, Aue, Ingolstadt auch noch echt schlecht gespielt haben. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, diese Spiele mit Kampf, Siegeswille oder mal mit bissel Hurrafussball für uns zu entscheiden. Wir könnten problemlos auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, statt dessen muss man am Ende froh sein nicht 15. zu werden.
Nee, darüber sollten wir alle in erster Linie glücklich und stolz auf die Truppe sein. Ich kann die negative Stimmung(smache) ob des Tabellenplatzes und des gestrigen Spiel Null nachvollziehen. Etwas mehr Demut täte einigen gut.
Man könnte meinen, dass das die Mannschaft genau so sieht wie du und nun quasi mit dem Erreichten zufrieden ist. Klar können sie auch sein und ich bin natürlich auch froh und glücklich über den Klassenerhalt. Aber kann man nicht trotzdem versuchen aus der sehr guten Ausgangslage mehr raus zu holen, sei es wegen Geld, Fans oder dem persönlichen Erfolg?
Und hier hat man einfach nicht das Gefühl, dass dafür der Wille und die Mentalität da war/ist, denn das die Mannschaft mehr kann, hat sie ja nun schon gezeigt.
Bei aller Euphorie kann man auch mal Sachen kritisieren und da nehme ich dann auch noch das Trainerteam mit ins Boot, denn auch hier kann man bestimmte Entscheidungen und Entwicklungen in den letzten Spielen eher kritisch sehen.
Was erwartest du denn für Hurrafußball? Von den Leuten die gestern auf dem Platz standen hatte keiner(!) mehr als eine Bude (!!!) diese Saison gemacht. Genauso hätte es ohne John die ganze Saison über ausgesehen. Mir ist das jetzt erstmal richtig bewusst geworden, nach John sind Behrens, Breier und Fröhling unsere besten Torschützen mit 5, 4, und 3 Treffern. Das ist unter normalen Umständen abstiegsreif.
Allein deswegen ist Platz 11 momentan unfassbar geil, mehr kann ich einfach nicht mehr erwarten. Zeig mir ein Team, was sich wirklich noch völlig zerreißt wenn es egl um nichts mehr geht. Das gabs auch zu Baslers Zeiten nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Borsti »

p!lle hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:53Ich würde sogar behaupten, dass wir ähnliche Situationen mit dem Spannungsabfall aus unserem Arbeitsleben kennen. Wenn ein Projektende ansteht geht man an seine Grenzen oder darüber hinaus, macht auch mal eine Überstunde - um nach dem Projektende alles gelassener anzugehen. Vollkommen normal.
Danke, jetzt muß ich das nicht mehr schreiben :mrgreen:

Der Arbeitsvergleich ist noch aus einem anderen Grund vollkommen düsig. Wer von Euch hat denn einen Job, in dem eine andere Abteilung eigens mit dem Ziel zu arbeiten beginnt, Euch Knüppel zwischen die Beine zu werfen? Das allein ist deren Ziel und nur deshalb sind diese Mitarbeiter morgens aufgestanden? Das ist schon von den Ausgangspunkten her so ein fundamentaler Unterschied, daß man diesbezüglich jeden Vergleich als Polemik in den Ignore-Ordner schieben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
peter1963BoellerHello_Schmittygreiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Trogdor »

Borsti hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 14:11 Danke, jetzt muß ich das nicht mehr schreiben :mrgreen:

Der Arbeitsvergleich ist noch aus einem anderen Grund vollkommen düsig. Wer von Euch hat denn einen Job, in dem eine andere Abteilung eigens mit dem Ziel zu arbeiten beginnt, Euch Knüppel zwischen die Beine zu werfen? Das allein ist deren Ziel und nur deshalb sind diese Mitarbeiter morgens aufgestanden? Das ist schon von den Ausgangspunkten her so ein fundamentaler Unterschied, daß man diesbezüglich jeden Vergleich als Polemik in den Ignore-Ordner schieben kann.
Also in manchen Konzernen ist das durchaus so, vermutlich aber unabsichtlich. Ansonsten ist Platz 11 Weltklasse und solange es 14 wird, ist doch alles super.
🇮🇱
Antworten