F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Antworten
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von FankurveRehburg »

Auch wenn bereits fast alles zum Spiel und Drumherum gesagt bzw. geschrieben wurden,
möchte ich eine Sache noch loswerden:

Dieser ganze Hass gegen andere Vereine ist mittlerweile nur noch nervig!

Egal bei welchem Spiel ich in dieser Saison war, ob auswärts oder zu Hause,
ständig brüllt irgendjemand komplett zusammenhangslos "Scheiss St. Pauli".

Wieso schenken wir anderen Vereinen so viel Aufmerksamkeit?
Wieso haben auch am vergangenen Sonntag mehr Leute ihr Maul aufgemacht bei "Schalalalalalala... Scheiss HSV",
als zuvor bei "Schalalalalalala... Hansa Rostock"?

Ich bin nicht pauschal gegen "Anti-Gesänge", aber bei vielen Leuten habe ich das Gefühl,
dass es mehr um den Hass gegen andere als um die Liebe zum eigenen Verein geht.

Als Lehmi bei seiner Abschieds-Uffta in Dresden "Scheiss Hansa Rostock" angestimmt hat,
hat mich das nicht geärgert sondern zum schmunzeln gebracht. Letztlich zeigt es doch, dass wir den Dynamos offensichtlich wichtig sind.

=> Nichtachtung und Ignoranz straft am meisten, nicht die Beleidigung, denn damit "verschenkt" man trotzdem Aufmerksamkeit!

Entsprechend würde ich mir wünschen, dass man zukünftigen Gegnern wieder weniger Beachtung schenkt (erst Recht, wenn sie sportlich gar nicht der aktuelle Gegner sind). Hansa ist wichtig und sonst niemand! 8-)

...und ja, es bleibt wahrscheinlich eine naive Hoffnung. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag (Insgesamt 15):
Diegokogge44lunkyallesquatschFisch99BoellerLemmy22Bubi63Hello_SchmittymkbrHagenowUweGeorghansafanKogge27abullerCSteve
Diego
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:57
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Diego »

Danke für den Hinweis @ p!lle. Normal kann ich das trotzdem nicht finden.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von steffen68ffm »

In diesem Sinne : Scheixx St. Pauli… :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
opa76
horst20
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Feb 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von horst20 »

Kleines Detail am Rande....
Eigentlich sollte es Freibier zum Spielende geben. 10 Minuten vor Spielende hat der VV die Aktion abgeblasen.
Ihr wisst, bei wem ihr euch bedanken könnt.
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von _Jan_ »

p!lle hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:50
Diego hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:38 ...keine Fans mit HSV-Utensilien ins Stadion zu lassen...
Ääääh... das ist ganz und gebe bei anderen Vereinen, steht oft sogar auf den Karten ("Kein Zutritt in Fanutensilien des Gastvereines.") o.ä.
Schaut mal, was in Ingolstadt auf der Karte stand.
s-l1600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Zircus »

horst20 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:08 Kleines Detail am Rande....
Eigentlich sollte es Freibier zum Spielende geben. 10 Minuten vor Spielende hat der VV die Aktion abgeblasen.
Ihr wisst, bei wem ihr euch bedanken könnt.
Mich hatte es schon irritiert, dass man trotz Risikospiels überhaupt Vollbier ausgeschenkt hat.
Die Pläne zum kontrollierten Trinken im Vorfeld wurden dadurch recht häufig über den Haufen geworfen :mrgreen:
Ich war dieses Jahr bei DD und habe auch im Heimbereich gesessen.
Die Sachsen hatten sicherlich Anlass genug um uns nach 20 Minuten die Ohren lang zu ziehen.
Haben Sie nicht. Gab nicht mal dumme Sprüche, sondern eher Respekt.
Wie man halt mit Gästen so umgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Fisch
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Borsti »

Diego hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:38 Leider auch durch die Haltung des Vorstands begünstigt, der ohne das noch einmal durch die Presse vorher bekanntgegeben zu haben, die Einlasser anweist, keine Fans mit HSV-Utensilien ins Stadion zu lassen. Diskriminierung, die sich hinter angeblichem Hausrecht versteckt. Ich war schockiert, weil ich mir das so von meinem Verein nicht vorgestellt habe. Wie ich das meinem Bruder, den die Lebenswege an die Elbe geführt haben und dessen Herz seitdem für den HSV schlägt, erklären sollte, wusste ich nicht.
Waren Du und Dein Bruder das erste Mal auf dem Fußballplatz? Eine andere Erklärung fällt mir für Deine Schilderung nicht ein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
Flo1808HansafanPotsdamrobStrausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von cinna »

Saß auswärts auch schonmal das ein oder andere Mal im Heimbereich. Bei Vereinen wie Würzburg oder Wiesbaden war es völlig Latte, ob man Hansaklamotten anhatte oder nicht. Aber zum Beispiel bei einem der Spiele gegen Werder II im Weserstadion war ich auch im Heimbereich, da durfte man auch nicht mit Hansasachen rein (war aber auch nicht so wild, dann haben wir die Schals halt im Auto gelassen und dann war gut). Ist jetzt halt nicht so ungewöhnlich und auch nicht weiter wild.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:21 Wie man halt mit Gästen so umgeht.
Und wie man sich als Gast im fremden Stadion benimmt. Trete ich wie Graf Rotz auf, muss ich halt u. U. mit einer Reaktion rechnen. Ich persönlich würde bei Spielen in Dresden, MD, Pauli, Frankfurt & Co niemals mit Hansasachen außerhalb des Gästeblocks auftreten. Und selbst in Würzburg, Lotte und Aspach habe ich nur dezent einen Schal getragen. Hat auch was mit Respekt gegenüber dem Heimverein zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 7):
TrogdorschnapsteufelHonniseeleOskar_hh_Strausbergeropa76
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:50
Diego hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:38 ...keine Fans mit HSV-Utensilien ins Stadion zu lassen...
Ääääh... das ist ganz und gebe bei anderen Vereinen, steht oft sogar auf den Karten ("Kein Zutritt in Fanutensilien des Gastvereines.") o.ä.
Steckt ja auch n bisschen Deeskalation und Sicherheit hinter. Bei absoluten Fan-Rivalen okay. Aber viele Vereine machen das ja generell bei allen Gast-Mannschaften.

Bei 50% der Vereine kann man in allen Farben kommen ohne angewiesen zu werden. Warum eigentlich?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten