F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Antworten
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von 8.fet »

rietie hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:26
Joschek hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 14:28 Für mich ist der HIV inzwischen sowas wie ein zweites St. Schiessmichtot.
So schön die Stadt, so Scheixxe die Vereine....
Das Spiel, das Umfeld, der Schieri, die Assis auf beiden Seiten, Tim Walter..... boh ey....
Von mir aus kann dieser Verein die Reli packen, dann kackt er eben nächste Saison wieder ab, und wir fahren mit "10000 Rostocker, schalala..." minimum nach Bärlin.
Ich arbeite in dieser Stadt und die Stadt ist Scheisse. Was ist an dieser Stadt schön? Nix. Und zwei Vereine die einfach nur Scheisse sind.🍻
Ich arbeite und lebe hier. Hamburg ist schon schön, gibt aber auch viele andere Ecken die lebenswert sind. Du solltest dringend mal links und rechts gucken.

Hamburger denken aber generell, dass die Stadt/HSV der Nabel der Welt ist. Was bei uns im Wohngebiet teilweise nach dem Spiel erzählt wurde, kann man sich nicht vorstellen (Reli geht eh klar, 1 Jahr Übergang, dann Championslegue etc.) Etwas Understatement würden der Stadt/dem HSV ganz gut tun…
Ich hoffe Hertha verkackt es nicht, dass ich meinen Nachbarn weiterhin auf ein Zweitligabier einladen kann 😋
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag (Insgesamt 7):
rietieJoschekCSteveMeckPomOskar_hh_ekkenworldmode
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Strausberger »

8.fet hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:42
rietie hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:26
Joschek hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 14:28 Für mich ist der HIV inzwischen sowas wie ein zweites St. Schiessmichtot.
So schön die Stadt, so Scheixxe die Vereine....
Das Spiel, das Umfeld, der Schieri, die Assis auf beiden Seiten, Tim Walter..... boh ey....
Von mir aus kann dieser Verein die Reli packen, dann kackt er eben nächste Saison wieder ab, und wir fahren mit "10000 Rostocker, schalala..." minimum nach Bärlin.
Ich arbeite in dieser Stadt und die Stadt ist Scheisse. Was ist an dieser Stadt schön? Nix. Und zwei Vereine die einfach nur Scheisse sind.🍻
Ich arbeite und lebe hier. Hamburg ist schon schön, gibt aber auch viele andere Ecken die lebenswert sind. Du solltest dringend mal links und rechts gucken.

Hamburger denken aber generell, dass die Stadt/HSV der Nabel der Welt ist. Was bei uns im Wohngebiet teilweise nach dem Spiel erzählt wurde, kann man sich nicht vorstellen (Reli geht eh klar, 1 Jahr Übergang, dann Championslegue etc.) Etwas Understatement würden der Stadt/dem HSV ganz gut tun…
Ich hoffe Hertha verkackt es nicht, dass ich meinen Nachbarn weiterhin auf ein Zweitligabier einladen kann 😋
Das ist ja in vielen Großstädten der Fall... in Berlin ist das ähnlich... da wird dann von Kiez gesprochen und Szene-Stadt... und wenn du dann genauer hinschaust wie die Menschen mit ihrer Stadt umgehen... das sieht dann nicht mehr nach großer Liebe zur eigenen Stadt aus... es ist genauer gesagt einfach nur dreckig... auch Stadtteilabhängig...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von lunky »

Ist die überraschende Erkenntnis etwa, dass es in jeder Stadt gute und schlechte Ecken gibt und man nicht alles verallgemeinern sollte?
OK, bis auf Duisburg und Halle / Saale natürlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HonniFlo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von norddeutscher »

lunky hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 06:19 Ist die überraschende Erkenntnis etwa, dass es in jeder Stadt gute und schlechte Ecken gibt und man nicht alles verallgemeinern sollte?
Immerhin sind wir wieder beim sportlichen gelandet 😉
Zuletzt geändert von norddeutscher am Di 17. Mai 2022, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
lunky
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 06:19 Ist die überraschende Erkenntnis etwa, dass es in jeder Stadt gute und schlechte Ecken gibt und man nicht alles verallgemeinern sollte?
OK, bis auf Duisburg und Halle / Saale natürlich.
Hagen kannst du noch dazu zählen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von steffen68ffm »

Und ganz weit vorne Offenbach :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Borsti
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von norddeutscher »

Solange es Cottbus gibt, brauchen wir die Diskussion nicht weiterführen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanhobokarl
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Georghansafan »

norddeutscher hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 08:47 Solange es Cottbus gibt, brauchen wir die Diskussion nicht weiterführen.
Die Frage die ich mir schon seit Jahren stelle, wie konnte St. Pauli der schönsten Stadt in Polen den Rang ablaufen? Ist man so geil auf diesen Oststolz?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Diego
Beiträge: 53
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:57
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von Diego »

Schönes Wetter. Zwei Traditionsvereine. Wir sind durch und können gaaanz entspannt einen schönen Abschluss einer Saison, für die man nur dankbar sein kann, feiern.
Eigentlich.
Unschöne Kartenverkaufsdiskussionen, die sich immer mehr hochschaukeln und auch unsern Vorstandsvorsitzenden sprachlich die nötige Sachlichkeit vermissen lassen. Ja sicher, klare Worte, werden manche sagen. Aber das meiste an den Vorfällen war hausgemacht. Viel zu einfach zu tricksen. Am Ende kann man aber auch darüber diskutieren, welche Möglichkeiten ein kleiner Verein wie Hansa da tatsächlich hat.
Worüber man aber eigentlich niemals diskutieren kann, ist die Selbstverständlichkeit den Anderen so zu behandeln, wie man selbst auch behandelt werden will. Fans der gegnerischen Mannschaft aus dem Block drängen und das hier als Selbstverständlichkeit verkaufen? Beschämend. Leider auch durch die Haltung des Vorstands begünstigt, der ohne das noch einmal durch die Presse vorher bekanntgegeben zu haben, die Einlasser anweist, keine Fans mit HSV-Utensilien ins Stadion zu lassen. Diskriminierung, die sich hinter angeblichem Hausrecht versteckt. Ich war schockiert, weil ich mir das so von meinem Verein nicht vorgestellt habe. Wie ich das meinem Bruder, den die Lebenswege an die Elbe geführt haben und dessen Herz seitdem für den HSV schlägt, erklären sollte, wusste ich nicht. Dass unser Auto in der Nähe geparkt war und er ein T-Shirt zum Wechseln hatte, wird ganz sicher trotzdem nicht dafür sorgen, dass er von unserem Verein zu Hause positiv erzählt. Traurig, dass die Bemühungen der Mehrheit unserer Fans immer wieder so unterlaufen werden und man unseren Lieblingsgegnern reichlich Wasser auf die Mühlen spült.
Ich träume trotzdem weiter davon, dass es zur Normalität wird, den Fan der gegnerischen Mannschaft auf dem Platz neben sich auszuhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diego für den Beitrag (Insgesamt 4):
FankurveRehburgSchlabberbackeFisch99divvy
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock- Hamburger SV

Beitrag von p!lle »

Diego hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:38 ...keine Fans mit HSV-Utensilien ins Stadion zu lassen...
Ääääh... das ist ganz und gebe bei anderen Vereinen, steht oft sogar auf den Karten ("Kein Zutritt in Fanutensilien des Gastvereines.") o.ä.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
DiegoBonoseeleopa76
Antworten