Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von MeckPom »

Block14a hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:31 Insgesamt sind es 115 Kilometer (Eine Strecke)
Wir schätzen eine Fahrzeit von circa 6 Stunden, sodass genug Zeit für Pausen, Essen und Baden eingeplant sind.
Das ist recht stramm. Bei einer Strecke mit 50km hatte ich ca. 3 Stunden und 15 Minuten Fahrtzeit und bei einer anderen 5 Stunden für 78km. Reine Fahrtzeit, Pausen und Stopps an Ampeln nicht mitgezählt. Bei sowas hätte ich die Sorge, wo man das Fahrrad sicher abstellen soll, ohne dass jemand Schund anstellt. Viel Glück und Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Block14a
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Strausberger »

MeckPom hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 00:25
Block14a hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:31 Insgesamt sind es 115 Kilometer (Eine Strecke)
Wir schätzen eine Fahrzeit von circa 6 Stunden, sodass genug Zeit für Pausen, Essen und Baden eingeplant sind.
Das ist recht stramm. Bei einer Strecke mit 50km hatte ich ca. 3 Stunden und 15 Minuten Fahrtzeit und bei einer anderen 5 Stunden für 78km. Reine Fahrtzeit, Pausen und Stopps an Ampeln nicht mitgezählt. Bei sowas hätte ich die Sorge, wo man das Fahrrad sicher abstellen soll, ohne dass jemand Schund anstellt. Viel Glück und Erfolg.
Aber ich vermute mal, wer sich an dieser Radtour beteiligt, macht sowas öfter.😉 Da radeln die nen anderen Schnitt.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von rob »

Gehts retour auch wieder mit Bike? Das wäre ja noch heftiger. :o

Bei 60-70km wäre ich noch dabei gewesen.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von Sachsenpaule »

Block14a hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:31 Moin Leute,
unsere Fahrradtour nach Lübeck nimmt jetzt klare Form an und wir freuen uns über jeden, der mitfahren möchte und Karten bekommen hat.
Folgende Route wird genutzt:

Abfahrt 5:30 Uhr am Bauhaus / Schutower Kreuz
Wir fahren durch Bad Doberan, Kröpelin, Neubukow, Wismar, Boltenhagen und Dassow.

Insgesamt sind es 115 Kilometer (Eine Strecke)
Wir schätzen eine Fahrzeit von circa 6 Stunden, sodass genug Zeit für Pausen, Essen und Baden eingeplant sind.

Über weitere Wahnsinnige würden wir uns freuen, bei Interesse PN.
Euch ne gute Fahrt... Wäre gerne mit meinem Renner dabei. Laut Komoot sind es ohne den Umweg über Boltenhagen 120 km...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 2):
Block14aM!ke
HRO-18147
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa im DFB-Pokal 2022/23

Beitrag von HRO-18147 »

MeckPom hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 00:25
Block14a hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:31 Insgesamt sind es 115 Kilometer (Eine Strecke)
Wir schätzen eine Fahrzeit von circa 6 Stunden, sodass genug Zeit für Pausen, Essen und Baden eingeplant sind.
Das ist recht stramm. Bei einer Strecke mit 50km hatte ich ca. 3 Stunden und 15 Minuten Fahrtzeit und bei einer anderen 5 Stunden für 78km. Reine Fahrtzeit, Pausen und Stopps an Ampeln nicht mitgezählt. Bei sowas hätte ich die Sorge, wo man das Fahrrad sicher abstellen soll, ohne dass jemand Schund anstellt. Viel Glück und Erfolg.
Wie gesagt bin die Strecke 1-2 mal gefahren.
Für untrainierte ist das wirklich sportlich.
Gerade die letzten 20-30 km da muss man schon richtig beißen gerade wenn es ab Grevesmühlen Richtung Lübecker Bucht hügeliger wird. Da fängt dann jede noch so kleine Steigerung an in die Beine zu gehen.
Wenn dann noch die Sonne knallt fühlst du dich wie Jan Ullrich auf der Bergetappe in den Alpen. Später im Stadtverkehr vertrödelt man ordentlich Zeit da ab Lübeck Schlutup eine Ampel nach der anderen folgt.
Plant lieber noch eine Stunde Puffer ein das ihr hinten raus nicht ins rudern mit der Zeit kommt.
Um den Hungerast vorzubeugen empfehle ich aus eigener Erfahrung als Verpflegung Bananen,Müsli oder Eiweißriegel, etwas salziges zu essen aber nichts fettiges,mindestens ein isotonisches Getränk,Saftschorle und ausreichend stilles Wasser.
Cola, Energydrinks sind absolute no goes die rauben hinten raus mehr Energie als da sie liefern.

Wem die Strecke zu weit ist und trotzdem radeln möchte würde ich einwerfen bis Wismar mit dem Zug fahren und von da aus starten. Ab da wird dann auch die Strecke richtig schön gerade wenn es Richtung Ostsee geht.


Gute Fahrt und Viel Spaß !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Block14aFCH_support_SAWMeckPomBono
Antworten