F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Montagmorgen, zweiter Kaffee. Scheiße, die Woche ist noch so lang. Fünf Tage, die sich ziehen werden wie eine Schlussviertelstunde bei 1:0-Führung unter Dauerbeschuss. Versprochen. Aber am Ende des Tunnels wartet das Licht - das Ende dieser elendig langen Woche bedeutet ebenso das Ende dieser elendig langen Sommerpause. Endlich wieder ein Ziel unter der Woche. Endlich wieder was sinnvolles anfangen mit dem Wochenende. Endlich wieder Stadion, endlich wieder Hansa.

Die Testspiele, soweit sie überhaupt irgendeinen Schluss zulassen, fand ich überzeugend. Die Siege gegen die Gegner aus unteren Ligen fielen höher als erwartet aus und auch das 3:1 gegen Brøndby ist durchaus eine Ansage. Der Kader hat sicher noch ein paar Baustellen, besonders die Defensive ist arg dünn besetzt. Mal sehen wann Pieckenhagen mal wieder den Transferhammer auspackt. Die Buchmacher erwarten bei uns für die kommende Saison einen Platz im unteren Mittelfeld. Bei den Aufstiegschancen sehen sie vier Mannschaften hinter uns (Sandhausen, KSC, Regensburg, Braunschweig), bei den "Abstiegschancen" kommt noch Kaiserslautern hinzu. Fünf Mannschaften hinter uns lassen, das hieße Platz 13. Würde ich sofort unterschreiben. Wir sollten uns nichts vormachen - es wird erneut sehr schwer. Niemand wird uns mehr unterschätzen, das Auftaktprogramm ist schwierig. Nicht unrealistisch, am 6. Spieltag als Tabellenletzter mit 0-2 Punkten nach Karlsruhe zu fahren. Das könnte der Moment werden, in dem es auch auf uns als Umfeld ankommt. Ruhig bleiben, Hansa unterstützen, den handelnden Personen vertrauen. Das haben die sich mittlerweile erarbeitet. Am Ende werden wir es schaffen, da bin ich mir sicher.

Kurz zum Gegner: An der Seitenlinie steht mit Frank Schmidt derselbe Trainer wie immer. Übrigens der einzige Trainer der 2. Liga, der länger als Härtel im Amt ist. Im Kader hingegen hat sich einiges getan (8 Abgänge, 9 Zugänge). Bekannteste Abgänge sind Hüsing, Leipertz, Mohr und Kerschbaumer. Bekannteste Zugänge sind Beste, Pick und Biankadi. Fantechnisch ist Heidenheim eher unspannend.

Also: Macht die Bude am Sonntag voll, es sind noch einige Karten zu haben. Lasst uns diese Saison so fortsetzen, wie wir letzte Saison angefangen haben. Wenns nach mir ginge könnte es heute Abend losgehen, hab sowas von Bock. Wir sehen uns im Stadion...

HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 32):
MiskolcnorddeutscherostseekelleCarstenAbelkischeDidiFCH-MATSKuninkasso.HerrenhausenKotte59ScholleHansafanPotsdamp!llecashno1 und 17 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kotte59 »

2 :1 für die Guten, der erste Dreier der Saison !!! ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von kiter77 »

Da ich endlich mal wieder im Stadion bin, wird es ein Sieg. 8-)
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Christopher »

Bei den Buchmachern ist Hansa sogar leichter Favorit - das will was heißen.


Heidenheim hat aufgrund der Abgänge ordentlich Qualität verloren, weswegen sie für mich in diesem Jahr auch eher im Mittelfeld (9-12) landen werden.

Ich hoffe auf ein 2:0 für Hansa, ein nervenaufreibendes 1:0 mit zittern bis zum Schluss, würde ich jedoch auch nehmen.

Insgesamt werden nicht viele Tore fallen, weil Härtel aus einer gesicherten Defensive heraus agieren lassen wird. Motto: Ohne Gegentor hat man mindestens 1 Punkt sicher
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von FSR »

Auf zum Saisonstart 2022 / 23
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FSR für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67martinibianco
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kogge27a »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 08:29
.....


Kurz zum Gegner: An der Seitenlinie steht mit Frank Schmidt derselbe Trainer wie immer. Übrigens der einzige Trainer der 2. Liga, der länger als Härtel im Amt ist. Im Kader hingegen hat sich einiges getan (8 Abgänge, 9 Zugänge). Bekannteste Abgänge sind Hüsing, Leipertz, Mohr und Kerschbaumer. Bekannteste Zugänge sind Beste, Pick und Biankadi. Fantechnisch ist Heidenheim eher unspannend.

.....

so neu is pick nun auch nicht bei denen^^
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 14:10
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 08:29
......
so neu is pick nun auch nicht bei denen^^
Jein. Pick und Biankadi sind nach Leihen zurückgekehrt.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von steffen68ffm »

75. min es steht noch 0:0 . Eingewechselt wird Munsy für John. Die Zeit läuft 89. mim . Jaaaa Muuuuuuuuuuuuuuuunsyyyyyyyyyyyy
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von kiter77 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:07 75. min es steht noch 0:0 . Eingewechselt wird Munsy für John. Die Zeit läuft 89. mim . Jaaaa Muuuuuuuuuuuuuuuunsyyyyyyyyyyyy
Du meinst er macht sein einziges und entscheidendes Tor gleich zu Saisonbeginn? Nicht das dann gleich wieder die Luft raus ist...
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lemmy22 »

Nein 80 /1:0 und dann die Entscheidung 2:0 - dann weiß jeder das der Knoten geplatzt ist ;)
Antworten