F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Halle hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:53 xGoals-Werte der Teams: Rostock 0,58 - Heidenheim 0,60
Das große Unterschied ist, dass Heidenheim das gespielt hat, was sie sich vorgenommen hatten. Der Rest wurde nebenbei hingecoacht. Dagegen blieb die Kogge hinter allem zurück - zumindest ab Minute 20. Das baute sukzessive ab bis hin zur Planlosigkeit. Da gab es ein wirklich komprimiertes Mittelfeld, wo man hätten den Ball halten und laufen lassen können - stattdessen blinde lange Bälle aus der 6-er-Position auf John. Der dann schon fällt, bevor der Ball überhaupt da ist, da er sich in den meisten Fällen mit dem Rücken schon in den Gegenspieler fallen lässt. Soll wohl im Endeffekt nach einem Foul aussehen. Insofern war das definitiv für mich kein "ausgeglichenes Spiel".

Aber zum Trost: Nach dem 1. Spieltag letzte Saison war Dresden Tabellenführer und Schalke sowie Darmstadt kurz vor dem Abstieg. Hansa stand auch schlechter da - "Tordifferenz -2". ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Hanseat2014
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Teasy hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:39
Halle hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:53 xGoals-Werte der Teams: Rostock 0,58 - Heidenheim 0,60
Das große Unterschied ist, dass Heidenheim das gespielt hat, was sie sich vorgenommen hatten.
Woher nimmst du diese Aussage? Ich habe mir die PK vor dem Spiel nochmal angeguckt, da wird nicht erwähnt, wie sie spielen wollen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von kogge44 »

In den allermeisten Fällen geht ein Spiel mit genau dem Spielverlauf wie wir ihn Sonntag gesehen haben 0:0 aus!

2 Mannschaften mit Robustheit in der Defensive, sich am Anfang der Saison noch nicht so genau des eigenen Leistungsvermögens sicher, daher kein letztes Risiko.
Viel Mittelfeldgeplänkel, sehr wenige Torchancen…

Und dann reicht ein geiler Pass von Beste und ein zu weit eingerückter Nico und schon ist das Spiel weg…

Ansonsten beide Teams sehr ausgeglichen, werden sicher beide in ähnlichen Tabellenregionen landen.

Auch wir werden solche extrem ausgeglichenen Spiele wieder gewinnen.

Daher finde ich manches Gemeckere oder grundsätzliche Diskussionen um das 3-5-2 nach so einem Spiel, was genauso auch umgekehrt, in den meisten Fällen aber unentschieden ausgeht, nicht angemessen!!!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Der hier viel geschätzte und uns hier ausgecoachte Trainer Frank Schmidt sieht das hier bereits abgestiegene Hansa Rostock am Ende der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
hobokarl
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hanseat2014 »

kogge44 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:23 Daher finde ich manches Gemeckere oder grundsätzliche Diskussionen um das 3-5-2 nach so einem Spiel, was genauso auch umgekehrt, in den meisten Fällen aber unentschieden ausgeht, nicht angemessen!!!
Also, ich sehe hier kein "Gemecker". Nach so einem Spiel, das doch einige Fragen offen ließ, ist es doch legitim, die Meinungen darüber auszutauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kotte59
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Trogdor »

Boeller hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:30 Der hier viel geschätzte und uns hier ausgecoachte Trainer Frank Schmidt sieht das hier bereits abgestiegene Hansa Rostock am Ende der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Aber das war vor dem Spiel, nach dem Spiel hat er uns doch bestimmt als Absteiger Nr. 1 korrigiert, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Pohli
🇮🇱
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Boeller hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:04
Teasy hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:39
Halle hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:53 xGoals-Werte der Teams: Rostock 0,58 - Heidenheim 0,60
Das große Unterschied ist, dass Heidenheim das gespielt hat, was sie sich vorgenommen hatten.
Woher nimmst du diese Aussage? Ich habe mir die PK vor dem Spiel nochmal angeguckt, da wird nicht erwähnt, wie sie spielen wollen.
Kenne jetzt wirklich keinen Trainer, der das im Detail vor dem Spiel in einer PK rausbläst. Schau sonst gern noch mal die PK NACH dem Spiel an. Interessant da auch, dass sie die Schwäche über links bzw rechts ausgemacht hatten. Spiegelt sich dann ja auch in den Zweikampfwerten bei Neidhart und Ingelsson und der Torvorbereitung wieder. Da muss definitiv was passieren. Ähnlich wird es auch der HSV angehen - über die Flanken auf Glatzel.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Boeller »

Ich sehe unsere Außenverteidiger auch als schwächstes Glied, aber bei 2 zugelassenen Chancen von außen (wenn ich mich Recht erinnere) im ganzen Spiel über dann davon zu reden, dass der Plan diese Außenseite zu bespielen aufgegangen ist, finde ich schon sehr wohlwollend formuliert. Vielleicht war unser Plan ja das schießen aus der zweiten Reihe? Da haben wir nämlich 4 Chancen. Die haben halt ein Tor gemacht.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Halle »

kogge44 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:23 Und dann reicht ein geiler Pass von Beste und ein zu weit eingerückter Nico und schon ist das Spiel weg…
Selbst das war nur ne Halbfeldflanke aus Verlegenheit weil Hansa die Räume eigentlich gut zugemacht hatte. Der Ball ist gefühlte 42 Sekunden in der Luft und wird dann nur aufgrund eines individuellen Fehlers gefährlich. Geht so einer nicht rein, regt man sich über den langen Hafer auf.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Marke »

Teasy hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:36
Boeller hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:04
Teasy hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:39

Das große Unterschied ist, dass Heidenheim das gespielt hat, was sie sich vorgenommen hatten.
Woher nimmst du diese Aussage? Ich habe mir die PK vor dem Spiel nochmal angeguckt, da wird nicht erwähnt, wie sie spielen wollen.
Kenne jetzt wirklich keinen Trainer, der das im Detail vor dem Spiel in einer PK rausbläst. Schau sonst gern noch mal die PK NACH dem Spiel an. Interessant da auch, dass sie die Schwäche über links bzw rechts ausgemacht hatten. Spiegelt sich dann ja auch in den Zweikampfwerten bei Neidhart und Ingelsson und der Torvorbereitung wieder. Da muss definitiv was passieren. Ähnlich wird es auch der HSV angehen - über die Flanken auf Glatzel.
Also ganz ehrlich. Heidenheim war genauso schlecht wie Hansa. Ich habe von denen 2 gefährliche Flanken gesehen. Aber nur weil sie von uns unterlaufen wurden. Zudem Fehlpässe ohne Ende. Wenn das so vom Trainer vorgegeben wurde ok.
Antworten