F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Borsti »

Ananou hat doch gespielt... :roll:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Strausberger »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:24 Das die Abstimmung noch nicht da ist mag am 1.Spieltag normal sein, dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
Aber ich hab noch mehr Bedenken dass uns mit Hanno Behrens der Kopf der Mannschaft fehlt. Weil Dressel ihn nicht ersetzen kann bzw ein anderer Spielertyp ist. Das bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen und dann noch das man außer Verhoek keine wirklichen Alternativen hat. Viele Wochen Zeit gehabt und keinen Stürmer dazu geholt. Munsy wird dieses Jahr nicht besser sein als letztes.
Hinten die ungeliebte 3er Abwehrkette die Hansa einfach nicht kann. Ich würde Fröde und Malone als IV in ner 4er Abwehrreihe spielen lassen u als RV dann nicht Neidhardt sondern Ananou, der macht nämlich einen starken Eindruck u es ist mir unbegreiflich weshalb er nicht spielt.
Ich hoffe beim HSV gehn wir nicht baden, dann wäre das schon ein klassischer Fehlstart der Unruhe bringt.
Nach einem gesehenen Spiel ist dir unbegreiflich, warum ein Spieler nicht von Beginn an spielt? Du musst ja der Oberexperte sein, lass uns an deinem Wissen teilhaben...

Man kann von Jens Härtel halten was man will, aber wenn man ehrlich ist, hat er doch mittlerweile oft genug nachgewiesen, dass er ein Fachmann ist. Und auch Fachmänner machen nicht immer alles richtig. Das ist jedoch nicht unbegreiflich, sondern ein völlig reales Phänomen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstiKotte59KasbullerBonoHansafan31
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kotte59 »

Es ist schwer einzuschätzen, was wirklich passiert,( Fans, Verein) wenn wir die ersten 5 Punktspiele nichts holen, obwohl ich mir das einfach nicht vorstellen kann oder will. Auch wäre es für die Psyche der Spieler eine Belastungsprobe und schwierig, danach wieder in die Erfolgsspur zu finden, denn die nachfolgenden Gegner sind zwar vom Namen her nicht die stärksten, aber sie werden ihre Punkte auch nicht freiwillig herschenken. Es könnte ein heißer Spätsommer werden ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kogge27a »

FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:24 ........... dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
..............
woran machst du das fest das er unser bester ist? an den marktwert? ich hoffe das es wirklich so kommt das er unser bester ist
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kotte59 »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:53
FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:24 ........... dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
..............
woran machst du das fest das er unser bester ist? an den marktwert? ich hoffe das es wirklich so kommt das er unser bester ist
Gibt es da schon eine Info, wie schwer die Verletzung ist ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von aufnteppich »

Übrigens............ich gebe zu ich hätte Munsy nicht gross hinterher geweint. Sein Schuss kurz vor Schluss war schon fast (leider nur fast) ideal .Wenn bei ihm einmal der Knoten platzt....siehe John in seinem ersten Jahr ..... unsere neuen Jungs müssen auch beweisen , das sie besser sind als Bahn und co.......
Das allerwichtigste ist aber , das der Härtelspruch vom letzten Jahr verinnerlicht wird : Mentalität wird gebraucht !!!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:53
FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:24 ........... dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
..............
woran machst du das fest das er unser bester ist? an den marktwert? ich hoffe das es wirklich so kommt das er unser bester ist
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag :lol:
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Didi »

Ich hätte mir gewünscht, dass Pröger nicht ständig John im Zentrum gesucht hätte, als er in der 1. HZ das eine oder ander mal über außen in den Strafraum eindringen konnte. Einfach mal eine Schritt weiter aufˋs Tor zu und satt unter die Latte oder flach in die kurze Ecke - aber nee immer schön brav auf den Nebenmann, der m.E. oft gut gedoppelt wurde. In dieser Phase waren sie dran, in Führung zu gehen - Mist verdammter!

3 Punkte gestern hätten etwas Druck genommen, gerade hinsichtlich der kommenden 4 Gegner. Und ehrlich gesagt hab ich mit drei Punkten gerechnet aber es schwebte im Stadion irgendwie eine andere Atmosphäre mit, als zu Beginn der letzten Saison. Ja, die Aufstiegsatmosphäre ist/war eine andere - die hatte man dieses WE in Lautern, MD und bei der Eintracht wieder gesehen. Sicher, die Stimmung war nicht schlecht aber mir fehlte ein Tick, der Funke sprang irgendwie nicht so über, wie es bei einigen Heimspielen der letzten Saison der Fall war. Vielleicht hätte ich ja auch einfach mehr Gas geben können von meinem Platz, statt Junior semi-professionelles Taktik-Gelabber ins Ohr zu schieben… :D

Ob man nun beim „großen“ HSV auch am 2. Spieltag überraschen kann, so wie letzte Saison beim „kleinen“, hoffe ich aber bezweifle es etwas. Dafür war der damalige Auftritt gegen den KSC schon vielversprechender. Aber wer weiß?! Die Eintracht hätte gestern gegen den HSV zur HZ auch 3:0 führen können… aber dann kommen wir wieder zu dem Punkt Aufstiegseuphorie usw…

Vielleicht muss man sich dann eben etwas Selbstvertrauen aus dem Lübeck Spiel ziehen, wobei auch das erstmal gewonnen werden muss.

Ich jedenfalls hab mir vorgenommen, selbst wenn nach dem 5. Spieltag u.U. 0 Punkte und Platz 17 oder 18 zu Buche stehen, nicht in Panik zu verfallen auch wennˋs schwer wird. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerTAtwaffeKasFCH_support_SAW
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lemmy22 »

Didi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:19 Ich hätte mir gewünscht, dass Pröger nicht ständig John im Zentrum gesucht hätte, als er in der 1. HZ das eine oder ander mal über außen in den Strafraum eindringen konnte. Einfach mal eine Schritt weiter aufˋs Tor zu und satt unter die Latte oder flach in die kurze Ecke - aber nee immer schön brav auf den Nebenmann, der m.E. oft gut gedoppelt wurde. In dieser Phase waren sie dran, in Führung zu gehen - Mist verdammter!

3 Punkte gestern hätten etwas Druck genommen, gerade hinsichtlich der kommenden 4 Gegner. Und ehrlich gesagt hab ich mit drei Punkten gerechnet aber es schwebte im Stadion irgendwie eine andere Atmosphäre mit, als zu Beginn der letzten Saison. Ja, die Aufstiegsatmosphäre ist/war eine andere - die hatte man dieses WE in Lautern, MD und bei der Eintracht wieder gesehen. Sicher, die Stimmung war nicht schlecht aber mir fehlte ein Tick, der Funke sprang irgendwie nicht so über, wie es bei einigen Heimspielen der letzten Saison der Fall war. Vielleicht hätte ich ja auch einfach mehr Gas geben können von meinem Platz, statt Junior semi-professionelles Taktik-Gelabber ins Ohr zu schieben… :D

Ob man nun beim „großen“ HSV auch am 2. Spieltag überraschen kann, so wie letzte Saison beim „kleinen“, hoffe ich aber bezweifle es etwas. Dafür war der damalige Auftritt gegen den KSC schon vielversprechender. Aber wer weiß?! Die Eintracht hätte gestern gegen den HSV zur HZ auch 3:0 führen können… aber dann kommen wir wieder zu dem Punkt Aufstiegseuphorie usw…

Vielleicht muss man sich dann eben etwas Selbstvertrauen aus dem Lübeck Spiel ziehen, wobei auch das erstmal gewonnen werden muss.

Ich jedenfalls hab mir vorgenommen, selbst wenn nach dem 5. Spieltag u.U. 0 Punkte und Platz 17 oder 18 zu Buche stehen, nicht in Panik zu verfallen auch wennˋs schwer wird. ;)
Sollte es wirklich so kommen hoffe wir mal das du nicht der Einzige bist der es sich vorgenommen hat ! Die "Neuen" haben gezeigt das sie eine Verstärkung sind. Gut zu wissen das die anderen schon gezeigt haben das sie es besser können! In HH erwarten nicht viele das wir da was mitnehmen also wird sich Jens das Braunschweig - Spiel des HSV ansehen und ..... Leute da geht was !
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Zille »

Mir fiel gestern wieder unangenehm auf, wie sehr unsere Mannschaft zum Fallen und Reklamieren neigt, wenn es nicht läuft. Hier wird ja schnell der rivalisierenden Konkurrenz genau das vorgeworfen, aber das war gestern wahrlich ein Rückfall in Gardawski- und Erdmannzeiten. Jonny könnte mal was überraschendes wagen und nach einem Zweikampf NICHT zu Boden zu gehen und die restliche Offensivfraktion zum Heben beider Arme zu animieren. Ingelsson muss auch nicht den Eindruck vermitteln, dass die Existenz des Vereins an der Vergabe des nächsten Einwurfs abhängt. Das haben wir gar nicht nötig, es wirkt unsouverän und zeugt nicht von besonders großem Selbstvertrauen. Wenn eine abgerutschte Flanke dann doch mal vom Gegner mit der Hand geblockt wird, wird der VAR das auch so entscheiden, wenn nicht das blanke Entsetzen in den Gesichtern unserer Mannschaft abzulesen ist. Ganz sicher.
Das hat uns noch nie geholfen. Ich glaube sogar, dass die Schiris inzwischen viel genauer hingucken bei uns und im Zweifel weiterspielen lassen, um sich als nicht von der Kulisse beeinflussbar zu zeigen.

Bitte Männer: Gegenhalten wie wir das in den letzten Jahren genießen durften, aber auch mal Einstecken können, was wir selbst verteilen. Damit wären für mich sogar Misserfolge viel akzeptabler, als mit diesem Mimimi.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 10):
Maun91HRO-18147Fieser TüftlerFCH_support_SAWworldmodesaibotSixten_WLGScholleKunpeter1963
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Antworten