F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kogge27a »

Maun91 hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 15:38
Kogge27a hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:53
FCH-Robbi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:24 ........... dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
..............
woran machst du das fest das er unser bester ist? an den marktwert? ich hoffe das es wirklich so kommt das er unser bester ist
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag :lol:
wie die zeit vergeht xD
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Spring »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das gestern offensiv ziemlich mau aussah. Mir wird aber bei den Analysen zu wenig auf die Heidenheimer eingegangen. Auch wenn sie selbst offensiv nicht viel zu Stande gebracht haben, defensiv/ gegen den Ball fand ich die ziemlich stark. Die standen uns quasi schon im Mittelfeld immer auf den Füßen. Daraus resultierten dann auch im weiteren Verlauf immer mehr Lange Bälle. Dazu wurde Verhoek mMn als Ableger komplett aus dem Spiel genommen.

Heidenheim hat einfach ziemlich ekelig gespielt. Auch körperlich/physisch waren die uns insgesamt überlegen.
Man hätte Überzahlsituation lediglich mit überlaufenden AV schaffen können. Da fehlt uns aber oft die Qualität. Nico geht in solchen Spielen zu selten nach vorn und wenn, kommen da gelinde gesagt schwache Flanken. Der Ananou hat gute Ansätze gezeigt, wirkt aber auch noch nicht 100 prozentig integriert, was auch verständlich ist.

Die schlechte Stimmung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Bei Parderborn-KSC, haben die Karlsruher bis zum Elfmeter sogar besser gespielt, dann trotzdem 5:0 auf‘n Zopf gekriegt. Ich glaube die melden den Spielbetrieb trotzdem nicht ab.
Gegen den HSV rechne ich mit nix, gegen Bielefeld kann es richtig losgehen. Bis jetzt hat Jens immer zeitnah eine Antwort gefunden. Außerdem rechne ich noch mit 1-2 Verstärkungen.

Drückt mal lieber die Daumen, dass Thill nicht länger ausfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 16):
BorstiHRO-18147TAtwaffeHansafanPotsdamArwitFCH-RobbilunkyFCHHessenpalmeSvensen73Basti83HagenowUweMaun91Bonolotse und ein weiterer Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 19:54 Ich denke wir sind uns alle einig, dass das gestern offensiv ziemlich mau aussah. Mir wird aber bei den Analysen zu wenig auf die Heidenheimer eingegangen. Auch wenn sie selbst offensiv nicht viel zu Stande gebracht haben, defensiv/ gegen den Ball fand ich die ziemlich stark. Die standen uns quasi schon im Mittelfeld immer auf den Füßen. Daraus resultierten dann auch im weiteren Verlauf immer mehr Lange Bälle. Dazu wurde Verhoek mMn als Ableger komplett aus dem Spiel genommen.

Heidenheim hat einfach ziemlich ekelig gespielt. Auch körperlich/physisch waren die uns insgesamt überlegen.
Man hätte Überzahlsituation lediglich mit überlaufenden AV schaffen können. Da fehlt uns aber oft die Qualität. Nico geht in solchen Spielen zu selten nach vorn und wenn, kommen da gelinde gesagt schwache Flanken. Der Ananou hat gute Ansätze gezeigt, wirkt aber auch noch nicht 100 prozentig integriert, was auch verständlich ist.

Die schlechte Stimmung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Bei Parderborn-KSC, haben die Karlsruher bis zum Elfmeter sogar besser gespielt, dann trotzdem 5:0 auf‘n Zopf gekriegt. Ich glaube die melden den Spielbetrieb trotzdem nicht ab.
Gegen den HSV rechne ich mit nix, gegen Bielefeld kann es richtig losgehen. Bis jetzt hat Jens immer zeitnah eine Antwort gefunden. Außerdem rechne ich noch mit 1-2 Verstärkungen.

Drückt mal lieber die Daumen, dass Thill nicht länger ausfällt.
Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst und einige hier schrieben, dass sie letztes Jahr gg. den KSC enttäuschter waren ... bei mir hat sich die Enttäuschung auch heute noch nicht ganz verflüchtigt.
Da serviert uns die DFL das zweite Jahr in Folge einen bei 100%igem Einsatz machbaren Gegner zum Heimspielauftakt und wir kriegen es wieder nicht gebacken wenigstens ohne Niederlage in die Saison zu starten.

Es ist halt insbesondere die Enttäuschung, dass wir es trotz allenthalben postulierten Qualitätsgewinn gerade im MF (auch ich hatte mich da ja insbesondere mit der Personalie Ingelsson beteiligt) nicht schafften, in 90 Minuten wenigstens drei echte Torchancen zu generieren. Dass gerade unsere Zentrale gestern so enttäuschte war schon unerwartet.

Doch, hier haben einige durchaus anerkennend die Leistung der schnellen und kopfballstarken HDH-Abwehr gewürdigt - und dass Frank Schmidts Truppe sehr 'ekelig' und ergebnisorientiert auftreten kann ist ja gemeinhin bekannt.
Umso ärgerlicher, dass unsere Protagonisten über die Spielzeit nicht im Stande waren, ihr taktisches Konzept mal zu ändern bzw. anzupassen. Da wird von der sportlichen Leitung in den Vorwochen oftmals betont, wie sehr in Training und Vorbereitung "das Finden von Lösungen" im Mittelpunkt gestanden hätte - und dennoch kommt auch nach der fünften von den HDH-Hühnen easy weggeköpften Halbfeld-Gurkenflanke die sechste hinterher. Dazu immer wieder langer Hafer auf Pröger & Co. obwohl zuvor bereits 90% der Steilpässe locker von den Heidenheimern abgelaufen wurden. Wo war da also die zitierte "Suche nach Lösungen"..?

Naja - in der letzten Saison hat man sich im zweiten Saisonspiel beim 'falschen' HSV die Punkte zurückgeholt. Bleibt die Hoffnung dass dies mit einem Punkt auch in Hamburg wenigstens zu Teilen wieder gelingt. Bin dabei und zumindest wieder ein klein wenig in Vorfreude.

Meine Laune besserte sich gestern erst spät am Abend im Düsseldorfer Ex-Rheinstadion als ich mir schon "Gaga" sicher war, dass wir dort an gleicher Stelle am zweiten Septemberwochenende - dann hoffentlich etwas eingespielter - die Punkte mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HAN(SA)NESSpringOskar_hh_Kotte59worldmode
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Spring »

@Svensen …ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Betrachtet man aber die Aufstellung, stellt man schnell fest, dass neben den angesprochenen Dingen einfach auch die Kreativität fehlt? Wer soll das machen, wenn Pröger früh ausgewechselt wird, Thill sofort verletzt runter geht und Rhein und Ingelsson eher einen gebrauchten Tag erwischen? Es ist immer noch so, das wir im Kollektiv nicht die technischen Fähigkeiten wie andere Zweitligisten haben. Für mich hält sich das in der Mannschaft immer so bei 50/50. Quasi die Hälfte auf dem Platz technisch versiert und kreativ und die andere Hälfte kommt über Kampf und Leidenschaft. Insgesamt sind wir mit der Kombi letzte Saison gut gefahren. Es wird aber auch immer wieder Gegner u Trainer geben, die sowas auscoachen und uns quasi auch mal einen vor die Kiste koffern, wie Stromberg das so schön einmal sagte.

Genauso hat Jens das letzte Saison mit etlichen stärkeren Gegnern gemacht und deshalb mach ich mir auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar keine Sorgen. Wir werden auch diese Saison Punkte einfahren, wo keiner mit rechnet.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Borsti »

Gibt es diese Slot-Regelung bei den Auswechslungen noch?

Irgendwann ist in einem einzelnen Spiel halt auch mal Essig mit brauchbaren Reaktionen. Da fällt Thill früh aus und es kommt Duljevic, den ich, äh, nicht besonders überzeugend fand. Neidhart und Rhein hatten keinen guten Tag. Verhoek völlig abgemeldet. Das ist einmal eine komplette Achse quasi out of order.

Schumi hätte vielleicht vorn gegen die drei Meter großen Viecher in HDHs Verteidigung ein bißchen Bambule machen können, wurde aber wohl hinten gebraucht, weil Neidhart halt gewackelt hat. Und so kommt eins zum anderen. Hätte man höchstens in der Halbzeit einmal alles anzünden können und sich für die zweite Hälfte quasi neu aufstellen, aber wie das dann aussehen sollte und ob es etwas genutzt hätte, Fragen über Fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Bono
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 00:29 Gibt es diese Slot-Regelung bei den Auswechslungen noch?
Ja 3 Slots +1 Halbzeit Slot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Borsti
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Eigentlich ist es nicht so schwer. Der HDH-Trainer hat den unsrigen einfach ausgeguckt. Er hat nur unsere 'Generalprobe' bis ins Kleinste ausgewertet und die Ergebnisse umgesetzt. Und Hansa hatte darauf keinerlei Antwort. Auch wenn wir in großen Teilen der ersten HZ spielerisch nicht schlecht aussahen, letzten Endes konnten wir uns zu oft nicht durchsetzen. Trotzdem haben wir von der Bank zur zweiten HZ keine Reaktion gezeigt. Warum die Umstellung denn so spät? Aber selbst dann hat es gg die so starke Devensive der Heidenheimer bei weitem nicht gereicht. Das muss man anerkennen. Allerdings andere Trainer haben das Spiel auch gesehen...
Ich bin auf die Hansaantwort beim HSV sehr gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
aufnteppich
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von steffen68ffm »

Für mich am Ärgerlichsten ist, dass gerade der Brondby Sieg ja Augenwischerei war. Denn gerade in HZ 1 fiel uns mit der Startelf nicht viel ein da.
Ich wiederhole mich zwar, aber ein Svante ist kein Schienenspieler, da wird er völlig verbraten.
Und welches Konzept haben wir denn vorne gespielt ? Pröger war für mich kein Stürmer sondern RA mit Neidhart dahinter, Ingelsson musste links beide Positionen bekleiden und John war reiner MS. Also wenn man mit 2 Spitzen vorne spielt müssen John und Kai die Positionen ganz anders ausfüllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Hanseat2014
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Halle »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 08:42 Eigentlich ist es nicht so schwer. Der HDH-Trainer hat den unsrigen einfach ausgeguckt. Er hat nur unsere 'Generalprobe' bis ins Kleinste ausgewertet und die Ergebnisse umgesetzt. Und Hansa hatte darauf keinerlei Antwort. Auch wenn wir in großen Teilen der ersten HZ spielerisch nicht schlecht aussahen, letzten Endes konnten wir uns zu oft nicht durchsetzen.
Ich nehm jetzt einfach mal deinen Post, hätte auch Sven oder Spring oder sonstwen nehmen können. Enttäuscht bin ich auch, insbesondere weil letzte Saison spielerisch vieles besser aussah als am Sonntag. Aber hier mal ein Versuch das zu objektivieren und die Bewertung des Spiels vom Ergebnis zu lösen:

xGoals-Werte der Teams: Rostock 0,58 - Heidenheim 0,60

Super ausgeglichen. Vielmehr unentschieden geht eigentlich nicht. Beide Teams hatten eine passable und ein unauffällige, bis schlechte HZ. HDH hatte halt das Glück ,dass sie in ihrer guten Phase eine ihrer Halbchancen gemacht haben und wir nicht. Angenommen wir hätten einen unserer Abschlüsse gemacht und der Heidenheimer hätte seinen Kopfball 10cm neben den Pfosten gesetzt. Hätte Härtel dann Schmidt ausgecoacht? Heidenheim hat zwar selbst nicht viel zugelassen, aber auch zu dem Preis, dass sie selbst nach vorne nicht viel zustande bekommen haben. Eigentlich haben die nur auf Unentschieden gespielt und eben das Quäntchen Glück gehabt.

Ich bleibe gespannt auf die nächsten Spiele. Kaum eine Mannschaft kann physisch so viel auf den Platz bringen wie HDH. Haben die einen Spieler im Kader, der kleiner als 1,90m ist? Hoffentlich leert sich unser Lazarett zeitnah. Sowohl Thill als auch etwas Variabilität auf den defensiven Außen würde uns gut tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 4):
MarkeMiskolcJansaibot
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Sauftown1983 »

Mit etwas Abstand gebe ich meinen Senf auch zum besten.
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl das wir ein Tor machen können. Sicherlich war HDH uns nicht drückend überlegen aber sie waren körperlich robuster, zweikampfstärker und hatte das deutlich bessere Stellungsspiel bei zweiten Bällen und Kopfballduellen.
Passend dazu das unsere besten Gelegenheit von RM ein Schuss aus der zweiten Reihe war.

Wir haben in der letzten Saison schon nicht gut gegen HDH ausgesehen aber dann das Matchglück auf unsere Seite gehabt.

So what, es war das 1. Spiel und es sind noch 99 Punkte zu holen . Am Sonntag haben wir eigentlich realistisch keine Chance - die wir dann nutzen müssen. Die Mannschaft wird sich finden und ein Zwischenfazit nach dem 10. Spieltag Anfang Oktober sollte Klarheit über den Saisonverlauf bringen.

Jetzt lasst uns den Volkspark einnehmen und die Mannschaft zum Punktgewinn schreien,brüllen,trommeln und was sonst noch helfen könnte ;)

Wer fühlt sich für eine Eröffnung berufen ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
hobokarl
Antworten