Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Antworten
AFDFCH65
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:45
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von AFDFCH65 »

Mittwoch früh und noch keine Spieltagseröffnung für das Spiel beim HSV. Ich bin eigentlich stiller Mitleser, aber ich nehme es mir jetzt einfach Mal raus hier zu eröffnen.

Die erste Saison in der 2. Liga - inklusive Spiel gegen den HSV - ist vorüber, aber das erste Gastspiel im Volkspark unter normalen Bedingungen findet nun am Sonntag nach fast 15 Jahren statt. In Schleswig Holstein aufgewachsen und eine tiefe Antipathie gegen den HSV hegend, ist dieser 2. Spieltag für mich persönlich bereits das Highlight der Saison und weckt Erinnerungen an die letzte Bundesligasaison, welche für mich die erste (und logischerweise einzige) Saison in der höchsten Spielklasse war, die ich damals mit meinen 10 Jahren so richtig bewusst wahrgenommen und aktiv miterlebt habe.

Nun aber zum sportlichen. Wo steht man nach dieser 0:1 Niederlage nach einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, doch ziemlich ideenlosen Auftritt am Sonntag? Und wo steht der HSV nach seinem Auftaktsieg beim Aufsteiger in Braunschweig? Die Antworten auf diese Fragen werden wir wohl erst in ein paar Wochen wissen. Dass aber der HSV als Favorit in dieses Duell geht, sollte wohl außer Frage stehen. Da aber auch in dieser Saison jeder einzelne Punkt entscheidend sein wird, sollte man trotz dessen bereits am Sonntag anfangen das Punktekonto zu füllen.

Was mich letztes Jahr beim HSV erstaunt hat, war der Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Die konnten noch so sehr in Bedrängnis sein, da kam kein einziger langer Ball und alles wurde versucht spielerisch zu lösen. Ob die das noch so spielen weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den HSV seit der Relegation nicht mehr habe spielen sehen. Falls ja, sollte das unserer Mannschaft eigentlich entgegenkommen. Früh stören, Ballverluste erzwingen und die wenigen Chancen, die man bekommt effizient nutzen. So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, dass wir aus dem Volkspark etwas zählbares mitnehmen. Allerdings bin ich kein Trainer und diese Aussagen basieren lediglich auf meinem dünnen Halbwissen zum Fussball. Was ich von der Mannschaft definitiv sehen will, ist der unbedingte Wille da etwas mitzunehmen. Ob das dann reicht, wird sich zeigen.

Viel mehr habe ich dann auch nicht zu sagen. Ich für meinen Teil werde mich am Sonntag voller Tatendrang, Vorfreude und Restalkohol aus meinem Zelt beim Deichbrand rollen und nach Hamburg fahren, um zusammen mit tausenden Hansahotten den Volkspark einzunehmen.

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH65 für den Beitrag (Insgesamt 23):
inkasso.HerrenhausenGeorghansafangandalf93Hansa/NMS/SHhansa!WinsterlunkyFußball&DosenbierFCH_support_SAWAeffiaufnteppichKunAbelKasMaun91 und 8 weitere Benutzer
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Kleine Motivationshilfe für die Mannschaft 😉 Holsten war schon immer Pisse.
4E524EED-D2C9-4D3E-979F-A466CF3F7515.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FSR »

+++ Auswärts in Hamburg ~ Alle in Weiß +++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Man hat ja vor 2 Monaten und letzte Woche in bs gesehen wie man den haesvau in Bedrängnis bringen kann
Schnelle Pässe in die Tiefe
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Schöne Eröffnung. Respekt! Alle in weiß auch ohne Karte. :D
Ich erwarte eigentlich gar nichts. Ich hoffe es steht nicht wieder nach der ersten Halbzeit schon 2 oder 3:0 gegen uns. Ich freu mich vor allem auf die Auswärtsfahrt und hoffentlich geile Stimmung in unserer Kurve.

Der HSV spielt genauso offen in der Abwehr wie im letzten Jahr. Keine Ahnung wie die gegen Braunschweig kein Gegentor bekommen konnten. Auswärts liegt uns vielleicht ein wenig mehr und wir können kontern. Schauen wir mal.

Es wird auf jeden Fall eine Hansa Invasion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbierhobokarl
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Thueringer »

Moin,

wo gibt es auf dem Mönchgut ne gute Gelegenheit Hansa zu gucken (Bar, Kneipe usw) bzw ein guten freies WLAN??? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :lol:
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

#Anreise
Die A7 ist in Höhe Elbtunnel von FR-MO teilweise gesperrt. Es werden rund um Hamburg und auf den Ausweichstrecken massive Staus erwartet.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von aufnteppich »

sind wir eigentlich bei den Buchmachern jetzt erster Abstiegskandidat ( vor oder nach dem 1.Spieltag ? )......? Egal , jetzt erstmal Hamburg ...... freue mich , auch wenn die jetzt extra eine Baustelle GEGEN uns aufmachen..... 8-)
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rakete »

In Hamburg zu fahren ist in der Ferienzeit der Horror. Baustelle hier, Baustelle da….. auch wenn es Sonntag ist, plant euch wirklich genug Zeit dafür ein.
In diesem Sinne 3 Punkte für Hansa
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hamburger SV - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Weis jemand ob es noch ein einheitliches Shirt geben wird?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag:
norddeutscher
Antworten